Schnelle Wickeltipps??? Clemens u. ich im Streit
Was er vorher nur manchmal machte, ist seit gestern Regel geworden: er dreht sich auf der Wickelauflage sofort auf den Bauch und ist dort kaum festzuhalten. Wickeln dauert jetzt länger als ganz am Anfang, habe ich das Gefühl. Ich muss ihn mit Gewalt festhalten, er schreit beleidigt wie am Spieß und windet und dreht sich wenigstens halb. Putzen geht kaum, für die Windel brauche ich hundert Ansätze, aber den (Body oder Unterhöschen und die übrige Kleidung) kann ich mittlerweile schon ganz gut, wenn er auf dem Bauch ist.
Mein Mann ist heute den ganzen Tag weg, das große Geschäft haben wir auf die Weise bisher nur zusammen zu beseitigen geschafft.
Ich glaube, ich spinne: Bin seit 7,5 Monaten Mutter und kann mein Kind nicht mehr alleine wickeln.
Ich warte noch ein paar Minuten, falls jemand hier den ultimativen Tipp hat, dann startet der nächste Versuch. Spielzeug hilft auch nicht mehr, das will er nur noch in Bauchlage bedienen.
Re: Schnelle Wickeltipps??? Clemens u. ich im Streit
Das macht Leon auch. Aber ehrlich gesagt bin ich da ganz schön autoritär. Ich sage ihm: "Jetzt wartest Du, erst ziehe ich Dir die Windel und den Body an!" und dann mache ich das auch (mit festem Griff), er jammert und danach lasse ich ihn umdrehen.
Er nimmt es mir auch nicht übel, nach 3 Sekunden ist das Geheule vorbei..
GLG Conny
Re: hihi ... *bauchihaltvorlachen*
Aaaaalsooooo man nehme das Kind *gggggg*
Ne im Ernst.
Als Manuel sich anfing zu windendrehenrollen habe ich die Wickelauflage auf den Boden gelegt und ihn da gewickelt (hab uns nen kleines Ecklein gemacht)
So besteht schonmal nicht die Gefahr, dass er mal runterfällt... auch wenn man noch so aufpasst kann es *leider* passieren...
Setz DU dich vor ihn hin - stelle Deine Beine auf und zwar so, dass Deine Füsse seitlich (ca Brusthöhe) an ihm dran liegen... so kannst Du evtl das DREHEN verhindern und schnell wickeln *gggg*
Viel Erfolg !
GLG Nici
das versuche ich mal und wehe......
Ne, war nur Spaß, aber ich habe auch schon dran gedacht, ihn auf dem Boden zu wickeln. Denn bei der Kraft, die er hat und so schnell wie er ist, kann er auch runterpurzeln, wenn ich ihn festhalte.
glg Tina, die Dir von ihren Bodenwickelversuchen erzählt oder vielleicht gar nicht mehr wickelt???
Ich bin auch streng, aber er ist so stark, dass es ihm manchmal gelingt, sich aus meinem Griff herauszuwinden. Wenn ich z.B seine Füße mit links halte, um ihn mit rechts zu putzen, macht er jetzt die Beine lang und dreht sich halb. Bei langgestreckten Beinen kneift er dann alles zu. Oh Mann, ich habe echt schon Stress vor dem nächsten Wickeln, aber jetzt kann ich ihn nicht noch länger in der Sch... sitzen lassen. Das habe ich wirklich noch nie so gern so lange vor mir her geschoben wie heute.
Und noch ein nachtrag
Oder?
Nein, Clemens liegt weit unterm Tisch.
Das Dumme mit dieser Robberei ist, dass es so plötzlich so viel besser geworden ist, dass ich arme Mama gar nicht mitkomme. Ich dachte, er lernt das allmählich. Aber nein, ab heute hat er ein anderes Tempo drauf *hechelhinterher*.
Re: Und noch ein nachtrag
Wart mal ab wenn er anfaengt zu krabbeln, du gehst aufs Klo und laesst ihn im Wohnzimmer liegen ( ist ja nicht lange und man ist ja auch gleich wieder da, wo kann er denn schon hin?) aber wenn du dann zurueck kommst ist er am anderen Ende vom Haus. So wars bei uns. Schwups sind sie verschwunden und die Mama geht auf Babysuche :)
Riegel mal jetzt schon alles ab, wenns dann soweit ist ist es schon zu spaet weil er weiss wo man ueberall hin kann und wenn dann auf einmal zu ist geht das gekreische los. War bei uns so. Kueche ist tabu aber da it sie am Anfang rein und jetzt will sie immer hin. Am Gitter steht sie dann und schreit weil sie nicht reinkommt.
Und zum Wickeln, Am besten ist echt auf dem Boden und irgendwas in die Hand druecken was er noch nicht kennt. Ein neues Spielzeug, deine schluessel, Geldbeutle, irgendwas. Wirkt bei uns Wunder weil sie das erst inspizieren muss. Sachen die sie schon kennt schmeist sie gleich wieder weg.
Viel lueck.
LG Tanja
Einen Tipp noch. Gib ihm was in die Hand, womit er sich beschäftigt. Eine weitere Windel, die Knisterpackung von den Feuchttüchern. Immer knapp bevor es heikel wird (Windel auf), damit er über den nötigsten Teil beschäftigt ist *g*.
Body zuknöpfen geht auch verkehrtrum. Und Babypo putzen eigentlich auch *lach*
GLG Conny
Kriegsbericht
Er trinkt zuwenig,d.h., er spuckt zu viel. Kauzm trinkt er was, fängt er anschließend an sich zu bewegen, und drückt, weil er nur noch in Bauchlage unterwegs ist, alles wieder heraus. Man kann anschießend seinen Weg anhand der Pfützchen rekonstruieren. Unseren Teppich haben wir ohnehin schon aufgegeben... Naja, zum Wickelnüben ist diese harte Kacke ja bestens geeignet. Wenn wir seine verstopfung in den Griff bekommen haben, habe ich hoffentlich auch Clemens dann besser im Griff. Das mit dem Spielzeug ist ein guter Tipp, aber er funktioniert nicht mehr. Er nimmt das Spielzeug und dreht ich um, damit er dort damit spielt. Vor wenigen Tagen hat er auch mal in Rückenlage mit etwas gespielt.
Mean müsste ihn angurten doer sowas.
Sorry wg, all der Tippfehler
wollt ich auch grad posten!!!!!
Der ultimative Tipp?? HER DAMIT!!!!!!!
Sonst muss ich ihn irgendwann festschnallen oder am Boden wickeln, dass er mir wenigstens nicht runterfallen kann. Da macht dann aber meine kaputte Bandscheibe nicht mit.
glg Tina
ich hab mich male ingeschlichen. Meine Tochter ist schon 18 Monate und hatte auch mal so eine Phase. Ich habe damals festgestellt, je kleiner die Wickelfläche um so ruhiger lag sie. Also auf dem Boden oder Bett ging gar nicht, wenn wir z.B. unterwegs waren. Aber auf einem Tisch ganz an der Kante, da blieb sie ruhig liegen.
Unser Wickeplatz auf der Waschmaschine war auch nicht sehr groß, von daher hatten wir die Probleme nur selten.
LG Franzi und viel Erfolg
Hmm, wir wickeln iauch auf der Waschmaschine
Im Kinderwagen ist er sowieso nur noch selten, aber ich bekopmme ihn momentan auch kaum noch ins Tragetuch. Denn einige sekunden muss er schon auf dem Rücken aushalten, während ich die Tuchenden nach hinten auf meinen Rücken schwingen will.
Also er ist wirklich ein Extremist geworden. Kaum zu fassen, dass er als jüngerer Säugling die Bauchlage gehasst hat wie sonst nichts.
wegen Tragetuch
ich hab immer erst die Kreuztrage gebunden und wenn die fertig war Sarah rein gesetzt.
LG Franzi und Sarah
Re: Schnelle Wickeltipps??? Clemens u. ich im Stre
Sorry, mehr hab ich auch nicht auf LÖager.
LG Franziska
Das geht bei uns auch schon eine Weile so,wie ist es denn mit verbotenem Spielzeug?Handy,Fernbedienung,...Rebecca bekommt kurz was von Leons Autos,zumindest bis sie sauber ist!
LG Petra
Das wäre ja was - Handy!
Ob er mein altes auch akzeptiert? Die funktionierenden Dinger sind ja nicht umsonst verboten.
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen