Suchen Menü

Schneefaul?

Sagt mal, sind Eure auch zu faul, im Schnee rumzulaufen? Anton wollte partout nicht den Berg hoch laufen (zum Schlittenfahren), gestern nicht und heute auch nicht. Heute haben wir dann nachgegeben und Papa hat ihn getragen. Aber eigentlich soll ANTON sich ja bewegen, nicht der Papa ;o). Das Schlittenfahren an sich fand er schön... Aber auch auf den Schlitten und sich ziehen lassen wollte er nicht (ist wohl gestern kurz nach hinten umgekippt dabei). Ich finde meinen Sohn da ziemlich "piensig", wie man bei uns dazu sagt. Sind Eure auch so?
LG,
Susanne
Bisherige Antworten

Wir haben keinen Schnee ;o) LG

Re: Wir haben keinen Schnee ;o) LG

In Ober-Flörsheim haben wir auch fast keinen mehr, aber bei der Oma in der Pfalz gabs schön viel Schnee...
LG,
Susanne

Re: Schneefaul?

Hihhihi.... aber dem Papa schadet es auch nicht....grins.. jedenfalls unseren nicht....grins....
ja, Tim-Luca mag keinen Schnee... da müßte man sich ja dreckig machen..
lg jessi

*ggg* Da haste auch wieder recht ;o).
LG,
Susanne

Bei uns lag gestern ziemlich viel Schnee. Da konnte Alexander gar nicht alleine durch den tiefen Schnee laufen. Wo geräumt war, lief er auch. Wir waren allerdings nicht rodeln (hier auf dem platten Land muss man erst mal einen "Berg" finden). Wir haben ihn im Schlitten gezogen. Wenn ich mit ihm im Kiwa unterwegs bin, mag er auch nicht alleine laufen. Da muss ich schon ohne Fortbewegungsmittel unterwegs sein, dann geht's.
LG Ulrike

nö... im gegenteil, nils hätte sich sogar auf der gasse im schnee gewälzt hätte ich ihn gelassen! ;o)
glg von ildiko

Hallo Susanne
Livia meinte heute früh um 8uhr Mami Spielplatz :o)
Nein, Livia ist das absolute Gegenteil von Schneefaul, sie ist da wie die Mami, totaler Schnee-Freak!
Wir waren heute Nachmittag ca. 3 Stunden am Schlitteln, spazieren und Schneemann bauen...und sie wollte nicht mehr nach Hause *gg* Sie fand es mega lustig beim Berg hochlaufen wenn sie ausgerutscht ist und auf dem Po oder Rücken oder Bauch den Hügel hinabgerutscht.
LG
Nadja

Also hab ich doch ein Piensje... *gg* LG

Huhu Susanne,
also ob meino Tochter jemals im Schnee buddelt, frag ich mich soweiso! Madame lässt sich einfach keine Handschuhe anziehn, kannst Dir ja vorstellen wie die nach nem Spaziergang aussehn und ohne Handschuhe würd sie den niemals anfassen:O)
LG Schnegge deren kleine nicht gerne im Schnee läuft

Das Handschuhproblem kennen wir auch. Anton zieht sie allerdings gerne an, aber dann merkt er, dass es umständlich ist (er kriegt die Daumen nicht gescheit in die Dinger und ich kriegs auch nicht hin bei ihm), und zieht sie wieder aus... Aber er fasst den Schnee trotzdem gerne an, zumindest bis die Griffel ihm fast abfallen...
LG,
Susanne

Hallo Susanne,
bei Rebecca ist es genau umgekehrt. Sie ist ganz begeistert vom Schnee und stapft am liebsten durch den Tiefschnee (na ja, das ist relativ, denn mehr als 10 cm liegen bei uns auch auf den Wiesen nicht, aber da musste sie unbedingt durch).
LG
Sabine

Jolina ist ja an sich sehr lauffaul, aber im Schnee ging erst gar nichts. Mal sehen, wie es heute bei der Oma läuft, wenn sie nachher Schneemann im Garten bauen. Liebe Grüße Zauseline
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen