Schmerzen zwischen,,,,
ich habe seit heute morgen nach dem aufstehen Schmerzen zwischen den Beinen,genauer gesagt dort wo der Po aufhört und die Vagina anfängt.Ich kann nicht richtig sitzen,beim laufen tut es weh und meine Beine vorallem das linke kann ich nicht richtig heben.
Bin heute 33+3SSW und bei der letzten VU in der 31SSW lag der kleine ,it dem Kopf nach unten.
Sind die Schmerzen normal?
LG Maggie
Re: Schmerzen zwischen,,,,
also wenn dein doc da ist, würde ich ihn mal anrufen, oder die hebi....
die stelle, die du beschreibst, scheint der damm zu sein..... ich hatte diese schmerzen nicht, aber es klingt jetzt auch nicht super tragisch...ich hab das aua etwas weiter oben, da wo der po aufhört und der rücken anfängt. meine hebi hat mir ein öl empfohlen, das aus ätherischen ölen zusammengemischt ist, das hat mir toll geholfen.
aber bevor nix geklärt ist würde ich lieber den doc fragen.
lg
Nicoletta ET-18
ja, das hab ich auch , nur noch ein bischen weiter vorn. Ich merk aber eindeutig das das die Symphyse sein muß. Ich habe hier im Expertenforum nachgefragt und es wurde mir geraten, das eventuell einem Orthopäden vorzustellen. Weiß nur nicht, was der da machen könnte ? Außer Beckengurt verschreiben. Ich warte aber erst mal meinen FA-Termin ab und frage ihn auch noch mal dazu aus. Solange ruhe ich mich öfter aus und vermeide zu große Schritte oder eben Bewegungen die die Schambeinfuge weiter dehnend belasten.
Bin übrigens auch 32+6 SSW. Auch meine Kleine liegt mit dem Kopf nach unten. Abe ich denke , das ist einfach der Zeitpunkt der SChwangerschaft an dem sich die Bänder nochmals lockern um die Geburt zu ermöglichen und eben die schwerer werdenden KInder nach unten drücken.
Aber belastend ist´s schon, nicht wahr!?
Mitfühlende Grüße von Kathrin
wieder eine Leidensgenossin. Laut meiner FÄ und Hebi ist das der Beckenboden der bei Damen mit etwas schwächerem Bindegewebe solche Schmerzen verusachen kann weil er sich unter dem Gewicht dehnt.
Ich hab das genau in der gleichen Zeit bekommen wie Du, wahrscheinlich wird das Baby und das drumrum dann einfach so schwer das es da wehtut. Die Stellen waren bei mir die gleichen, ich kann seitdem kaum laufen und die Beine heben und am schlimmsten ist es nach dem Liegen wenn ich aufstehen will (aua).
Leider muss ich Dir sagen das man da nichts machen kann außer ev. mal auf ein Kirschkernkissen sitzen (nicht zu heiß) und das das bei mir bis jetzt immer schlimmer geworden ist weil das Gewicht ja schwerer wird und nicht leichter. Ich würde so gerne lange Spaziergänge machen oder so aber das hat sich seitdem erledigt. Nach 15 Min. ist vor Schmerzen nicht mehr an Laufen zu denken.
Sorry, hätte Dir gerne Mut gemacht....aber Du bist nicht alleine....
Lieber Gruß
Phlox ET -2 auch Schmerzgeplagt
also erstmal Danke für die Antworten!!!!
Bin beruhigt das es in unserem "Zustand" normal ist,hatte schon Panik das der Kleine sich auf den Weg machen würde nach draussen.
Das es jetzt mit der Zeit schlimmer wird,habe ich mir schon gedacht.Habe heute versucht in der Stadt etwas zushoppen,was unmöglich auf Grund der Schmerzen war.Ich spiele mit dem Gedanken bei der nächsten VU ein WKS anzusprechen.
LG Maggie und Guten Rutsch falls wir nix mehr von einander lesen sollten.
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen