Schmelzflocken - was haltet ihr davon?
Ich schleich mich mal bei euch ein. Eine Bekannte hat mir erzählt, dass sie ihrer Tochter bereits mit 10 Wochen abends eine kleine Menge Schmelzflocken von Milupa in die Flasche getan hat. Was haltet ihr davon? Bzw. hat das hier auch einer gemacht? Und wenn ja, ab wann?
GGLG, Jana mit Malte heute 10 W
Re: Schmelzflocken - was haltet ihr davon?
Meiner bescheidenen Meinung nach sind 10 Wochen etwas frueh fuer Schmelzflocken, der kleine Magen, schafft der das schon??
und wieso macht sie das?? lass mich raten, ein sattes Kind schlaeft eher durch???
Ich halte da nix davon, denke, der Koerper des Babys ist in dem Alter eher im Aufbaustadium und wenn Schmelzflocken fuer 10 Wochen alte Babys zu empfehlen waeren, wieso sind sie dann nicht in der Flaschenmilch mit drin??
Lg
Peanut
Danke euch allen!!
Na, ich schätz mal, sie macht es wegen dem Einschlafen bzw. Durchschlafen... Keine Ahnung, ich fand´s nur auch komisch und dachte, ich hör hier mal nach... Ich werd´s jedenfalls auch net machen.
GGLG, Jana
Ich halte auch nichts davon. Aber das hängt damit zusammen, dass ich bei Quali eine gute Info gelesen habe. Gib mal in der SUCHEN Funktion "Breiflasche" ein. Da wird dringend davon abgeraten, die Flaschen anzudicken, da durch das direkte Schlucken der Einspeichelvorgang im Mund unterbunden wird. Heißt, Verdauung fängt im Mund an, und durch das Auslassen können Blähungen etc. auftreten.
Außerdem, das meine ich in Gottes Namen nicht persönlich, warum dickt man abends Flaschen an? Damit die Babys länger schlafen. Wäre sicher toll, aber muss so ein kleiner Wurm wirklich durchschlafen?
Früher haben Babies sogar ihren Grieß durch die Flasche bekommen.... Na ich weiß nicht... ;)
GLG Conny und Leon 23w5t, der nur Pre bekommt und trotzdem manchmal 6-10 Stunden am Stück schläft. Es kommt also mit der Zeit
Alisa hat mal Schmelzflocken mit in die Falsche bekommen, weil ise die Heilnahrung gegen Durchfall nicht trinken wollte.
Jetzt allerdings nicht mehr. Ich würd das auch nciht machen, wenn Du dafür keinen Grund hast.
Länger schlafen wird Malte davon auch nicht, ausserdem ist er ja erst 10 Wochen, da sollte man eh noch keine Schmelzflocken geben.
Irgendwann fangen die kleinen von ganz alleine an Durchzuschlafen, falls Du es deswegen füttern willst!????
GGLG Schnegge
Abgesehen vom gesundheitlichen Aspekt finde ich das auch sehr altmodisch,in den 70ern war das ja mal Mode,aber heute macht das doch eigentlich kein Mensch mehr.
LG Petra
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen