Suchen Menü

Schmelzflocken - was haltet ihr davon?

Hallo!
Ich schleich mich mal bei euch ein. Eine Bekannte hat mir erzählt, dass sie ihrer Tochter bereits mit 10 Wochen abends eine kleine Menge Schmelzflocken von Milupa in die Flasche getan hat. Was haltet ihr davon? Bzw. hat das hier auch einer gemacht? Und wenn ja, ab wann?
GGLG, Jana mit Malte heute 10 W
Bisherige Antworten

Re: Schmelzflocken - was haltet ihr davon?

nein, ich bin so altmodisch, dass ich stille - voll und mindestens 6 Monate, wenn nicht laenger, dass ich mich versuche, mit der Beikost an die Empfehlungen der Ernaehrugnsberater zu halten, denn die haben sinnvolle Erklaerungen, die jedem einleuchten..
Meiner bescheidenen Meinung nach sind 10 Wochen etwas frueh fuer Schmelzflocken, der kleine Magen, schafft der das schon??
und wieso macht sie das?? lass mich raten, ein sattes Kind schlaeft eher durch???
Ich halte da nix davon, denke, der Koerper des Babys ist in dem Alter eher im Aufbaustadium und wenn Schmelzflocken fuer 10 Wochen alte Babys zu empfehlen waeren, wieso sind sie dann nicht in der Flaschenmilch mit drin??
Lg
Peanut

Danke euch allen!!

HAllo!
Na, ich schätz mal, sie macht es wegen dem Einschlafen bzw. Durchschlafen... Keine Ahnung, ich fand´s nur auch komisch und dachte, ich hör hier mal nach... Ich werd´s jedenfalls auch net machen.
GGLG, Jana

Hallo Jana!
Ich halte auch nichts davon. Aber das hängt damit zusammen, dass ich bei Quali eine gute Info gelesen habe. Gib mal in der SUCHEN Funktion "Breiflasche" ein. Da wird dringend davon abgeraten, die Flaschen anzudicken, da durch das direkte Schlucken der Einspeichelvorgang im Mund unterbunden wird. Heißt, Verdauung fängt im Mund an, und durch das Auslassen können Blähungen etc. auftreten.
Außerdem, das meine ich in Gottes Namen nicht persönlich, warum dickt man abends Flaschen an? Damit die Babys länger schlafen. Wäre sicher toll, aber muss so ein kleiner Wurm wirklich durchschlafen?
Früher haben Babies sogar ihren Grieß durch die Flasche bekommen.... Na ich weiß nicht... ;)
GLG Conny und Leon 23w5t, der nur Pre bekommt und trotzdem manchmal 6-10 Stunden am Stück schläft. Es kommt also mit der Zeit

Hallo Jana,
Alisa hat mal Schmelzflocken mit in die Falsche bekommen, weil ise die Heilnahrung gegen Durchfall nicht trinken wollte.
Jetzt allerdings nicht mehr. Ich würd das auch nciht machen, wenn Du dafür keinen Grund hast.
Länger schlafen wird Malte davon auch nicht, ausserdem ist er ja erst 10 Wochen, da sollte man eh noch keine Schmelzflocken geben.
Irgendwann fangen die kleinen von ganz alleine an Durchzuschlafen, falls Du es deswegen füttern willst!????
GGLG Schnegge

Hallo Jana!
Abgesehen vom gesundheitlichen Aspekt finde ich das auch sehr altmodisch,in den 70ern war das ja mal Mode,aber heute macht das doch eigentlich kein Mensch mehr.
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen