Suchen Menü

Schmelzflocken???

Hallöchen,
ich möcht mal für die Nacht die Schmelzflocken ausprobieren.
Wie geht das denn? Muss ich da auch neue Sauger kaufen und wieviel kommt da in ein Fläschchen mitrein??
Dank schonmal im voraus für eure Antworten und ein schönes WE
LG Viola
Bisherige Antworten

Re: Schmelzflocken???

Hallo Viola!
Ich meine mal gelesen zu haben 1 gestr. Teel. Reisflocken bzw. Schmelzflocken auf 100 ml! Das ganze muß noch durch den normalen Milchsauger gehen, ansonsten ist es zu dickflüssig! Die Flocken sind aber glaube ich erst für nach dem 4. Monat! Genaue Angaben findest du sicherlich auch auf der Packung! Von z.B. Milupa und Alnatura gibt es diese Flocken!!
LG und viel Erfolg
Simone mit Jana und Sina

Danke,
ich wusste nicht das Reis- und Schmelzflocken das gleiche sind. Ich werd nachher beim Einkaufen mal kruschteln.
Viola + Jana (fast 4 Monate)

Hi!
Süß meine Maus heißt auch Jana (Marica)! Bin mir auch nicht sicher ob Reis bzw. Schmelzflocken das gleiche ist, aber sie erfüllen den gleichen Zweck, dicken die Flasche an!! Soll länger satt machen, aber eine Garantie zum Durchschlafen ist es nicht!!
Simone

Nicht das Gleiche...

Hi ihr,
soweit ich weiss sind Reisflocken aus Reis (Glutenfrei) und Schmelzflocken aus Hafer, also praktisch ganz feine Haferflocken. Ich habe auch Reisflocken ausprobiert, hatte aber ziemlich Probleme mit Verstopfung bei meiner kleinen. Mein KiA hatte aber gesagt, man könne ruhig auch Breisauger dafür nehmen, wenn es zu dickflüssig wird.
LG, Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen