Suchen Menü

Schlimmer geht immer! SP

Ich hätte ja wirklich nicht gedacht, dass unsere Nächte noch steigerungsfähig sind. *grummel* Trotz Familienbett, Händchen halten, Kopf streicheln, im Arm halten, auf dem Bauch liegen lassen, war die Nacht der absolute Horror. Noch ein paar solcher Nächte und ich klappe wirklich zusammen. Und dass obwohl ich ein Mensch bin, der sehr gut mit wenig Schlaf auskommt. Ich glaube, Jolina hatte ab 2 Uhr keine einzige Tiefschlafphase mehr, weil sie manchmal sogar im 10-Minuten-Takt aufgewacht ist. Kaum hat sie tief geatmet, war sie schon wieder wach. Von 3-5 Uhr hatte sie dann eine richtige Wachphase, obwohl sie am Tag wenig geschlafen hat. Fast 1 Stunde dieser nächtlichen Wachzeit hat sie geschrien vor Müdigkeit und erst als ich auf meinen Bauch gelegt habe, ist sie eingedöst und es ging im 30 min. Takt weiter. Also Mädels, bevor ich euch beschwert, dass manche Kinder noch 1-2 x die Nacht stillen oder die Flasche wollen. Oder "nur" von 19-6 Uhr durchschlafen, dann denkt mal an mich. Ich weiss, dass die Woche für Jolina nicht einfach ist. Wir haben hier gerade tierischen Stress, die Omas gehen ein- und aus und es ist alles total aufregend. Dazu noch der Schub und die Fremdelphase, die ich jetzt sogar bei meiner unerschrockenen Maus bemerke. Das ist alles etwas viel, trotzdem bräuchte ich auch mal wieder ein bissl mehr Schlaf. *seufz* Heute und Morgen abend bekommt sie Virbucol, vielleicht gehts ihr dann nachts besser und sie tut sich mit dem Verarbeiten leichter. Ganz liebe Grüße Zauseline, die heute schon wieder im Stress ist, trotz Oma-Tag!
Bisherige Antworten

Re: Schlimmer geht immer! SP

Hallo Zauseline *knuddel*,
ich kann es verstehen das es schwer ist das Durchzuhalten" , habe selbst grad 5 Horrornächte hinter mir.
Wir kamen oft nur auf 5h schlaf Nachts den Rest hat Alisa geweint...sie ist krank.
Heute Nacht wars ganz ruhig, geht ihr auch etwas besser jetzt.
Willst Du nicht doch mal in so ne Schreiambulanz gehen?
Vielleicht bekommt ihr da nützliche Tipps?
LG Schnegge
PS: Vielleicht mal eine Nacht zur Oma geben damit Ihr eine Nacht wieder schlafen könnt? Oder bleibt sie da wegen Fremdeln nicht?

Re: Schlimmer geht immer! SP

Für ne Schreiambulanz haben wir zur Zeit wirklich keine Zeit, hört sich zwar doof an, ist aber leider so. Samstag schläft sie sowieso bei der Oma. Wir hatten die Woche ja schon 1-2 bessere Nächte dank Familienbett, aber die letzten beiden Nächte waren echt furchtbar, trotz Familienbett. *seufz* Da sie in ein paar Wochen eh aus dem Schlafzimmer auszieht, werden wir dann auch entscheiden, ob wir ihr das Händchenhalten zum Einschlafen abgewöhnen. Denn zur Zeit klappt das Einschlafen zwar super, aber beim Weiterschlafen spielt sie nur mit unseren Händchen als wolle sie sich damit wachhalten. Wir haben gestern beschlossen uns keine Gedanken mehr bezüglich Verwöhnen und Familienbett zu machen. Aber ich kann selbst nun mal nicht weiterschlafen, wenn mein Kind mich stundenlang an der Hand kratzt, reisst, pitzt und rumpatscht. Doch ich glaube, im Moment macht es wenig Sinn etwas zu ändern, weil mit dem Umzug in ihr KiZi ja wieder alles umgeschmissen wird. Ausserdem merke ich selbst, wie sie durch den Stress total verwirrt ist, da möchte ich ihr nicht noch zusätzlich Stress beim Schlafen machen. Obwohl ich sie heute nacht wirklich ein paar Mal zur Adoption freigeben wollte. *würdichnatürlichniemachen* Gute Besserung deiner Alisa! Liebe Grüße Zauseline

Re: Schlimmer geht immer! SP

Hi,
eine riesengroße Runde Trost will ich dir erst mal schicken!!
Mensch, "eure" Schlafprobleme sind so langanhaltend und massiv :-( Echt ein Wunder, dass du noch nicht zusammengeklappt bist.
Wie sind die Nächte bei der Oma?
Was sagt der Kinderarzt dazu? Ganz banal gesagt, würde ich einfach mal hoffen, dass mein Kind was kleines hat (z.b. gerötete Ohren, Hals,... was bei euch wg. Länge wohl auszuschließen ist) damit man evtl. eine Ursache findet und beheben kann. Aber auf die Idee seid ihr sicher auch schon gekommen.
Welche Ursache vermutest du für Jolinas Schlafverhalten?
Hast du es schon mal mit einem Homöopathen versucht oder einer osteopathischen Behandlung?
Wir haben das schlimmste hoffentlich überstanden mit diesem bösen Schub. Lotti hat super auf ein Vibrucol-Zäpfchen reagiert (Zufall? Egal, jedenfalls war es ab da wieder viiiiel besser!). Dabei hatte ich Schiss, weil ich eine Erstverschlimmerung nicht gut ausgehalten hätte.
Hast du die Zäpfchen schon mal gegeben?
Einen ganz, ganz lieben Gruss von
Melanie

Re: Schlimmer geht immer! SP

Sie hat definitiv nichts körperliches. Wir waren ja letztens beim Arzt. Homöopathie versuchen wir schon die ganze Zeit. Nächste Woche probier ich die Chamomilla aus. Ich wollte nur abwarten, bis die Calcium Carbonicum wirklich aus dem Körper draussen sind, weil wir sie in wöchentlicher Dosis gegeben haben. Virbucol hilft mal, mal nicht. Ist unterschiedlich, aber heute abend gibts eines und notfalls in der Nacht nochmal. Man darf das Zeugs ja alle zwei Stunden geben. Osteopathie brauchen wir nicht, denn warum hat Jolina die ersten 6-7 Monate durchgeschlafen, wenn sie von der Geburt her verschobene Wirbel hat? Bei der Oma hat sie erst eine Nacht geschlafen, die war okay. Allerdings lag das in einer Zeit, wo wir auch eine Woche sehr ruhige Nächte hatten, in denen sie sich sogar ab und zu selbst beruhigte. Warum es diese Woche so schlimm ist, weiss ich ja im Prinzip, aber leider kann ich da gerade nichts dran ändern. Wir müssen also alle 3 da durch. Danke für deinen Trost. Liebe Grüße Zauseline

Re: Schlimmer geht immer! SP

hört sich ja wirklich nach Horrornächten an. Da können wir nicht mithalten, außer Sam ist krank. Ich wünsche dir Durchhaltevermögen und daß sich alles ganz schnell wieder bessert, denn auf Dauer läßt sich das doch nicht durchstehen.
LG Mona

Re: Schlimmer geht immer! SP

oje, da bin ich mit unserem stündlichen abständen ja noch gut dran :-(
hört sich aber auch wirklich aufregend an, es wird sicher besser, wenn es wieder ruhiger wird *daumendrück*
bei uns wird es sicher bald noch schlimmer, wir ziehen ja übermorgen um und arne ist so ein "ich bleib am liebsten gemütlich zu hause" typ. außerdem viiiele helfer, und er fremdelt ja schon seit monaten (wird aber langsam besser).
vielleicht wird es ja wirklich besser, wenn dein freund den langen urlaub habt und ihr etwas ruhe.
lg franziska

Re: Schlimmer geht immer! SP

*puh* arme zauseline!!
sag' mal, wacht jolina nach 10 minuten richtig auf und weint sie im schlaf!?! ich habe bei nils beobachten können, dass es kein erwachen ist, sondern wirklich ein weinen im schlaf. ich gehe davon aus, dass er den tagesablauf im schlaf verarbeitet und er daher auch mal weint!
ich denke die unruhe macht ihr wirklich zu schaffen - hoffe sehr für euch, dass es doch mal bald ein wenig aufwärts geht!
glg von ildiko

Re: Schlimmer geht immer! SP

Du Arme, ich weiß genau wovon Du sprichst. Wenn ich Dir auch leider nicht helfen kann, so hilft es Dir vielleicht, dass Du momentan nicht alleine bist? Mein Marco war ja immer ein Schlechtschläfer, hatte aber vor kurzem ENDLICH mal Schlafphasen von bis zu 4 Stunden. Tja, und seit ca. 3 Wochen ist es wieder ähnlich wie bei Euch. Gestern hat er bis 23.00 Uhr geschlafen und dann gings ab im 30 Minutentakt, bis um 5.00 Uhr die Nacht ganz beendet war. Bei uns helfen auch die ganzen alten Tricks nicht mehr. Also weder Stillen, noch Pezziball hoppeln. Ich kann ihn dann auch nur festhalten, trösten und warten. Manchmal schläft er von alleine wieder ein nur um nach 20 Min. wieder aufzuwachen. Da ich das alles hier nun schon so oft gelesen habe, denke ich doch, dass es (leider) normal ist und wohl eine recht lange Phase :-(. Mich störts momentan nicht so sehr, da ich zur Zeit sowieso sehr schlecht schlafe und oft aufwache. Nur die Tage sind echt schlimm. Man weiß beim Aufstehen kaum wie man alles schaffen soll vor Müdigkeit und die Augen sind nur noch Schlitze. Viburcol hilft bei uns übrigens manchmal auch. Aber halt leider nur manchmal und auch nur, wenn er es mindestens 2 x am Tag kriegt.
LG Ina

Re: Schlimmer geht immer! SP

Hallo Du Arme...
Ich kann Dich sehr gut verstehen, denn Mattis ist im Moment auch sehr extrem unruhig Nachts. Er kommt bis zu 3 MAl DIE STUNDE. Ich habe jetzt mit einem Homöopathen zwecks Globolis gesprochen. Mein Kinderarzt hatte leider nie das richtige Mittel gefunden (ist halt kein Facharzt für Homöopathie). Mann muß eine ganze Menge Fragen beantworten um das richtige Mittel zu fínden. Die Globolis hat er jetzt schon bekommen und es wurde deutlich besser. Mal sehen, sind grade noch am Anfang. Der erste Tag war allerdings übel wegen der Erstverschlimmerung. Ich drücke Dir die Daumen das diese Zeit schnell vorüber geht!!!
(Mir drücke ich sie auch *g*)
Liebe Grüße
Angi

Re: Schlimmer geht immer! SP

Hallo nochmal...
Was vergessen (macht der Schlafmangel). Die Wirkung von den Globolis läßt sich durch Pfefferminztee aufhebe
n!!! Sollte die Erstverschlimmerung zu heftig sein, kann man mit dem Tee die Wirkung wieder aufheben.
Angi

Re: Schlimmer geht immer! SP

ach zauseline, wieso nimmt das eigentlich nicht mal ein ende mit den
schlechten phasen unserer kleinen? ich glaube dass zac sich seit monaten in
einer schlechten phase befindet, also phase kann man sowas doch echt schon
nicht mehr nennen, oder? vor allem dieses 'zurueck auf den bauch' ist neu,
das hat er seit er drei monate alt ist nicht mehr gemacht. jetzt weint er
solange und versucht auf mich draufzuklettern (ganz schoen schwierig im
schlafsack!) bis ich ihn auf mich lege und dann ist gut. jolina und er haben
sich wohl abgesprochen ;-) ich schick dir eine portion kraft und ruhe rueber
und hoffe, dass es ganz bald besser wird. glg von margit, die heute abend
das erste mal seit juli abends ausgeht und jetzt schon mitleid mit dem papa
hat, der wohl einen hoerschaden erleiden wird *schreikreisch-wo-ist-meine-
mama-bruell*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen