Suchen Menü

Schlimm das mit dem entführtem Baby aus Olpe

Hallo,
ich finde es so erschüternd wie man ein Kind klauen kann.
Ich weiss nicht aber irgendwie kann ich es nicht ganz nachvollziehen....ich meine wenn zu mir eine K-Schwester gekommen wäre und hätte gesagt sie müsse mein Kind mitnehmen,hätte ich gefragt wieso,und nicht ohne mich!!!!
Und dann das es auf der Station niemand aufgefallen ist?
Nichts desto trotz finde ich es furchtbar,will gar nicht wissen was die armen Eltern jetzt durchmachen....ich wäre reif für die Klappse....echt.
Fassungslose Grüss Maggie
Bisherige Antworten

Re: Schlimm das mit dem entführtem Baby aus Olpe

Ich hab Gänsehaut gehabt, als ich das gehört hab, es ist wirklich ein Hammer. Mir tun die Eltern sooo leid... Wenn ich mir vorstelle, Fynn wäre entführt worden. *grusel* Ich darf gar nicht dran denken.
Ich hoffe, sie finden das Baby schnell!!!
Liebe Grüße, Käthe

Re: Schlimm das mit dem entführtem Baby aus Olpe

Hallo Käthe,
ja das hoffe ich auch.Mein Mann sagte zu mir vorhin,er würde sein Kind alleine suchen und finden,aber die Frau würde es sehr bereuen dies gemacht zuhaben,er hat grossen respekt vor Frauen,aber da keine er nix!!!!!!!!!!!!!
Die Eltern machen jetzt eine schlimme Zeit durch,furchtbar.
LG Maggie

Re: Schlimm das mit dem entführtem Baby aus Olpe

Verständlich! Wenn das mit meinem Kind geschehen würde, dann würde ich dem Entführer auch liebend gerne etwas tun!

ein alptraum

aber maggie, ich denke, dass man 5h nach der Entbindung an alles denkt aber nicht an eine falsche schwester. die arme mama :°o(((((((((
bei uns im kh kommt man nur per klingeln auf die et station, dass finde ich super.
lg anni

Re: ein alptraum

Hallo Anni,
ich weiss an eine falsche Schwester ist nicht zu denken,aber seltsam wäre es schon wenn jemand einfach kommt und sagt er müsse mein Kind mitnehmen,ohne dass vorher jemand was gesagt hat.
Ich bin immer und überall mit meinem Kind gegangen.
Bei uns im KH kommt man aus die Station und Babyzimmer nur mit so einer Karte die man an der Tür scannen muss,und diese bekommen nur die Eltern persöhnlich und müssen dafür 20?Pfand bezahlen.
LG Maggie

Re: ein alptraum

Das ist ja auch toll, dass mit der Karte!
Normalerweise müsste eine KS doch auch ein Namensschild tragen. Grausame Vorstellung...:o((
LG Anni

Re: Schlimm das mit dem entführtem Baby aus Olpe

Ganz schrecklich :-(!!!!!!. Das war immer mein Alptraum in meiner Entbindungsklinik. Da war das Kinderzimmer nie verschlossen und auch die Haupteingangstür nicht. Da hätte echt jeder reingehen und einfach ein Kind mitnehmen können. Einmal in der Nacht wollte ich Ramona stillen, und ging ins Kinderzimmer und......NIEMAND war da. Ich hätte ohne weiteres 10 Babys mitnehmen können *grrrr*. Das hat mich so geschockt, dass Marco ab seinem 1. Atemzug nur bei mir im Zimmer war, auch wenn manche Bettnachbarin blöde geredet hat. Aber......, wenn eine Schwester das Kind mitgenommen hätte mit ner guten Ausrede wie Gelbsuchttest o.ä. hmmmm, ich weiß nicht *grübel*.......ob ich da nicht doch vertraut hätte *gänsehautaufdemarmkrieg*.
LG Ina

Never,ich vertraue nur mir und meinen Augen!!!LG

War bei uns manches mal auch so....

Traurig aber wahr...
und ich weiß auch nicht, ob ich den Bub nicht auch "hergegeben" hätte....
Aber wißt Ihr was mich am meisten wundert. Das das entführte Baby ein Mädel ist.
Die Frau soll doch südländisch ausgesehen haben und meine Vorstellung von SÜdländern (bzw die, dich ich kennen gelernt habe oder deren Frauen) also bei denen bedeuten nur die Jungs was... Mädels sind da eher so "Nebensache"....
Geht nicht wieder gleich auf mich los, aber unsere Ex-Deutsche Nachbarin war bzw ist mit einem Südländer verheiratet (inzwischen isse abgehauen) und die hat mir auch bestätigt, das die knapp 2 jährige Tochter nix bedeutet, aber der 3 Jährige Bub "Narrenfreiheit" hat und das das bei denen in der Verwandtschaft normal sei
LG
BÄrlesmama

Re: War bei uns manches mal auch so....

Hallo Heike,
ja das stimmt das habe ich auch oft gehört,das Jungs ein höhen Stellenwert haben in der Familie als Mädchen,die sind später nur zum kochen und putzen da,und natürlich zum verheiraten um Geld für sie zubekommen.
LG Maggie

Hallo Bärlesmama ;-)

Mein Papa "war" Italiener. Er lebt aber schon seit *grübel* 50 Jahren in Deutschland wegen meiner deutschen Mam und ist jetzt auch Deutscher *g*. Mein Vater hat noch 2 Schwesetern. Meine "italienische" Oma hat ihre 2 Töchter IMMER total bevorzugt und mein Vater war nur da um dazuzuverdienen. Mit 18 ist er dann nach Deutschland abgehauen. Ist also total unterschiedlich. Also bei südländischen Männern ist es sicher so, dass NUR die Jungens viel bedeuten (mein Bruder ist auch der King, obwohl er eigentlich ein total unselbständiges Muttersöhnchen ist *sorry*). Bei den Mamas scheint das wohl nicht so ausgeprägt zu sein wie bei den Papas. Die Mutter meines Vater war aber auch geschieden und somit war der väterliche Jungenverherrlicher nicht mehr präsent.
LG Ina

Re: War bei uns manches mal auch so....

ich glaube nicht, daß so jemand da wählerisch ist, zumal man das neugeborenen ja nicht ansieht.
In "unser" Säuglingszimmer kam man nur mit Klingel. Allerdings hab ich Arne da trotzdem nicht gelassen *gg*
Aber ich wär mir trotzdem nicht sicher, wenn jemand ganz versiert aussieht, Arne hat man morgens auch zum waschen und anziehen und pieksen geholt...

Re: Schlimm das mit dem entführtem Baby aus Olpe

Hallo Maggie,
ich weiß nicht, gefragt hätte ich so kruz nach der Entbindung schon, aber mitgegangen?
Als ich Alisa entbunden habe, haben sie sie mir auch nach 2 h im Zimmer mitgenommen ins KIZI...um sie anzuziehen und zu wickeln...
Nichts desto trotz,ich verabscheue die frau die das getan hat, und die Mutter tut mir mehr als nur leid.
Ich würd durchdrehen....
LG Schnegge

Sorry sollte Opladen sein nicht Olpe *schäm*LG

Wann u. wo wurde ein Baby entführt:-(

Re: Wann u. wo wurde ein Baby entführt:-(

Aus dem St. Remigius-Krankenhaus in Opladen ist ein Baby entführt worden. Die Polizei sucht bereits seit Mittwoch nach der Täterin, doch weder von ihr noch von der kleinen Lauretta gibt es irgendeine Spur.
Die Entführerin ist offenbar sehr skrupellos vorgegangen. Sie hatte sich bei der Mutter als Krankenschwester ausgegeben und ihr das Baby aus dem Arm genommen, angeblich um die Kleine untersuchen zu lassen.
Die Polizei bitte die Bevölkerung dringend um Mithilfe. Wer Hinweise auf die Entführerin oder das Neugeborene hat, soll sich dringend bei der nächsten Wache melden.
Gesucht wird eine ca. 40 Jahre alte Frau; etwa 1,75 m gross; schwarzes Haar; dunkler Teint; südländisches Aussehen.
Sie trug zur Tatzeit eine weiße Hose, einen weißen Pullover und weiße Schuhe. Außerdem hatte sie ein weißes Kopftuch an.
LG Maggie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen