Schlechtes Gewissen.. Kind gerade ausquatiert...
Wie habt ihr das gemacht... schlechtes Gewissen gehabt???
Gruß
Jessica
Re: Schlechtes Gewissen.. Kind gerade ausquatiert...
also Alisa schläft schon seit sie ca. 2-3 Wochen alt ist in Ihrem Zimmer, weil sie nicht mehr in die Wiege wollte...es klappt Super, anfangs hatte ich auch ein schlechtes Gewissen, ab und an heute noch, aber sie schläft so gut in Ihrem Zimmer...warum dann also nicht auch da lassen, wobei bei uns das Bett im Schlafzimmer auch CVhaos verurasachen würde...
Also jetzt kuck mal wie die ersten Nächte verlaufen, und dann kannst Du evtl ja immer noch umentscheiden!
LG Schnegge
PS: Babyphone???
Seitdem schläft er viiiieeel ruhiger (und vor allem länger!) als im Stubenwagen in unserem Schlafzimmer bzw. in unserem Bett.
Allerdings haben wir seine Zimmertür und unsere Schlafzimmertür auf, damit wir auch ja nixhts verpassen- und Fynn hat ein Schlummerlicht.
Ich denke nicht, dass du ein schlechtes Gewissen brauchst!!! Klar, die ersten Tage habe wir auch ständig über'm Bett gehangen, aber Fynn hat uns selber bewiesen, dass er sich dort wohler fühlt!!!
LG Katharina mit Fynn, 14w6t
Ich hatte kein schlechtes Gewissen sondern mir viel es an sich schwer, ihn zum Schlafen "abzugeben" wo ich ihn doch lieber noch weiter geknuddelt hätte. Das hat sich aber auch gelegt.
Wenn du schauen gehen willst, dann mach das doch. Ihn stört das bestimmt nicht und das legt sich nach einiger Zeit auch wieder.
LG Ulrike mit Alexander 10W1T
- wir haben im Moment nicht mal ein Kinderzimmer. Aber er war so laut
mit seiner Verdauung beschäftigt, und das über Stunden, dass ich
einfach nicht schlafen konnte und völlig gerädert war. Mittlerweile
schläft Ladis meist im Stubenwagen im Wohnzimmer, es sei denn, er
kann überhaupt nicht alleine einschlafen - und in dem Fall lege ich ihn
weg, wenn er fest eingeschlafen ist, denn mein Bett ist einfach zu
schmal. Ein schlechtes Gewissen habe ich deswegen nicht, denn er
kommt damit gut klar (sonst würde ich es nicht so machen), und wenn
er sich meldet, komme ich natürlich sofort. Ich würde mir an Deiner
Stelle auch kein schlechtes Gewissen machen, solange Du nicht das
Gefühl hast, dass Du Deinem Kind Gewalt antust. LG Johanna + Ladis
7w3t
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen