Schlagt mal das hier auf:
Zugegeben, er ist jetzt bloß knapp 24 Wochen alt. Aber ich bezweifle doch stark, dass er in einem Monat auch nur annähernd frei stehen, mit Unterstützung laufen, am Laufstall entlang laufen oder krabbelnd Hindernisse überwinden kann. Überhaupt auch nur krabbeln. Also wirklich, ist sowas denn bei irgendeinem unserer Babys realistisch? Clemens kann schon froh sein, wenn er sich mal dreht; meist gelingt ihm das noch nicht absichtlich.
Re: Schlagt mal das hier auf:
Aber bisher habe ich bei Clemens die Schübe eher an den Fähigkeiten (jeweils ein paar der genannten) als an gesteigerter Schreierei erkennen können. Er ist immer recht ruhig geblieben dabei. Aber wohin er wann guckte oder wie er die Händde gebrauchte, das passte schon immer. Ich hatte es immer so verstanden, ein paar Sachen kann das eigene Kind, die anderen können eben andere Kinder. Aber ich habe noch kein einziges Baby gesehen, dfass mit 6 Monaten am Bett entlang gelaufen sei und springen konnte, acuh ohne dabei vom Boden abzuheben.
Frage zurück
was steht denn, was sie beim 19er Schub lernen? Würde mich interessieren ;-). Vielleicht kann man da was ableiten. Ich habe das Buch nicht.
Und ich habe auch keinen Schub bei Moritz gemerkt. Er wird am Samstag 20 Wochen alt und ich kann mir nicht vorstellen, daß der 19er Schub noch kommt, da ich 2 Wochen übertragen habe.
lg
katrin mit moritz
würd mich auch interessieren, der 19er Schub,danke
Dann lieber "Babyjahre"!
LG Franziska
ich habe dieses buch... und es ist ehrlich gesagt, fast jungfräulich, denn ich habe es nur überblättert!
manche sachen mögen begründet sein und passen auch gut in die situation, aber das jetzt... "?" naja, ich weiß ja nicht!
werde das buch wohl einfach weiter in der ecke verstauben lassen. :-) sicherlich ist es schön einen grund "herauszubekommen" wenn das kind schimpft, und wenn es dann noch mit den zeiten im buch übereinstimmt, dann ist die situation ja perfekt verstanden, aber irgendwie hat keins meiner kinder dieses buch richtig gelesen, denn sie halten sich beide nicht richtig daran! :-))
glg von ildiko & tim & liebevoll "faule socke" genannt nils 23w0t
wenn Sarah die Dinge kann, wird sie sie machen. auch ohne meine Hilfe...
Solange sie unmobil ist, ist es einfacher fuer mich!
Mein aeltester Neffe lief mit 10 Monaten, Deborahs Freundin mit 8, der juengste Bruder meines grossen Neffen lief erst mit 22 Monaten..
That´s life...
LG
PEanut
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen