Suchen Menü

Schlagt mal das hier auf:

Im Buch "Oje, ich wachse!" Seite 185: "Die Welt der Zusammenhänge". Ich hab mal ein bisschen voraus gelesen, was Clemens z.B. für neue Fähigkeiten im kommenden Schub(26er)erlangen könnte.
Zugegeben, er ist jetzt bloß knapp 24 Wochen alt. Aber ich bezweifle doch stark, dass er in einem Monat auch nur annähernd frei stehen, mit Unterstützung laufen, am Laufstall entlang laufen oder krabbelnd Hindernisse überwinden kann. Überhaupt auch nur krabbeln. Also wirklich, ist sowas denn bei irgendeinem unserer Babys realistisch? Clemens kann schon froh sein, wenn er sich mal dreht; meist gelingt ihm das noch nicht absichtlich.
Bisherige Antworten

Re: Schlagt mal das hier auf:

Es steht aber auch in dem Buch jedes Mal darunter, dass sie nur den Zugang zu diesen Fähigkeiten bekommen, es aber Monate dauern kann, bis sie es wirklich anwenden! Liebe Grüße Zauseline

Ich mach mir auch nicht Sorgen oder so. Auch kenne ich den Satz, dass nur der Zugang zu den Fähigkeiten gelegt wird. Ale paar Seitrn wird der ja wiederholt (wie überhaupt ein großer Teil des Buches doppelt und dreifach drin steht).
Aber bisher habe ich bei Clemens die Schübe eher an den Fähigkeiten (jeweils ein paar der genannten) als an gesteigerter Schreierei erkennen können. Er ist immer recht ruhig geblieben dabei. Aber wohin er wann guckte oder wie er die Händde gebrauchte, das passte schon immer. Ich hatte es immer so verstanden, ein paar Sachen kann das eigene Kind, die anderen können eben andere Kinder. Aber ich habe noch kein einziges Baby gesehen, dfass mit 6 Monaten am Bett entlang gelaufen sei und springen konnte, acuh ohne dabei vom Boden abzuheben.

Da habe ich keine Ahnung, aber bisher hat Jolina fast alle Fähigkeiten erlangt, die in dem Buch beschrieben waren. Nur wenige Kästchen konnte ich nicht ankreuzen. Manchmal dauerte es allerdings 2-3 Wochen. Wie das jetzt mit dem 26er Schub wird, kann ich ja noch nicht sagen. Ich lass mich einfach überraschen. Mir hat das Buch auch eigentlich nur deswegen über die schlimme Phase hinweggeholfen, weil ich besser mit den Schreiattacken umgehen konnte, wenn ich wusste, wovor sie sich ängstigt. Liebe Grüße Zauseline

Frage zurück

Hi,
was steht denn, was sie beim 19er Schub lernen? Würde mich interessieren ;-). Vielleicht kann man da was ableiten. Ich habe das Buch nicht.
Und ich habe auch keinen Schub bei Moritz gemerkt. Er wird am Samstag 20 Wochen alt und ich kann mir nicht vorstellen, daß der 19er Schub noch kommt, da ich 2 Wochen übertragen habe.
lg
katrin mit moritz

würd mich auch interessieren, der 19er Schub,danke

deswegen hab ich das Buch jetzt einfach mal verliehen. SIt ja schön, daß man ungefähr weiß, wann die Schübe kommen, aber was die dann können sollen, interessiert mich nicht die Bohne. Als ob alle Kinder gleich sind...
Dann lieber "Babyjahre"!
LG Franziska

huhu,
ich habe dieses buch... und es ist ehrlich gesagt, fast jungfräulich, denn ich habe es nur überblättert!
manche sachen mögen begründet sein und passen auch gut in die situation, aber das jetzt... "?" naja, ich weiß ja nicht!
werde das buch wohl einfach weiter in der ecke verstauben lassen. :-) sicherlich ist es schön einen grund "herauszubekommen" wenn das kind schimpft, und wenn es dann noch mit den zeiten im buch übereinstimmt, dann ist die situation ja perfekt verstanden, aber irgendwie hat keins meiner kinder dieses buch richtig gelesen, denn sie halten sich beide nicht richtig daran! :-))
glg von ildiko & tim & liebevoll "faule socke" genannt nils 23w0t

ich kenne ein paar ganz wenige Kinder, die sehr frueh laufen konnten, dennoch halte ich viele Situationen in dem Buch fuer uebertrieben und bin der Meinung, dass die Eltern ihren Kindern viel Koennen angetrimmt haben..steht ja auch drin, versuchen sie mal, ihn beim Krabbeln zu unterstuetzen, vielleicht klappts ja..wozu#??
wenn Sarah die Dinge kann, wird sie sie machen. auch ohne meine Hilfe...
Solange sie unmobil ist, ist es einfacher fuer mich!
Mein aeltester Neffe lief mit 10 Monaten, Deborahs Freundin mit 8, der juengste Bruder meines grossen Neffen lief erst mit 22 Monaten..
That´s life...
LG
PEanut
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen