Schlafzeitproblem
Momentan schläft Rebecca bis ca.8 Uhr,dann ab 11 Uhr,ich weck sie aber nach 30 min,damit sie später mit Leon Mittagsschlaf macht.Dann so von 14 Uhr 30-15/15 Uhr 30.Dann nochmal um 18 Uhr 30,da weck ich sie auch nach 30 min.Trotzdem(und hier liegt das Problem) ist sie dann für 3-4 h fit.Aber von 15 Uhr bis abends hält sie noch nicht durch.Leon schläft ca.von 21-8 Uhr 30 und von 14-15 Uhr 30.
Habt ihr eine Idee wie ich die beiden besser koordiniere?:-)So liegt Leon abends schon anderthalb h im Bett und wenn Rebecca um 23 Uhr schläft bin ich auch schon ko und das war dann mein abend:-(Wie oft schlafen Eure Kinder den Tagsüber?
LG Petra
LOL zeitgleich am PC :o) schau mal "oben" LG!
Re: Schlafzeitproblem
Nick schläft von spätestens 22h-9.30/10.00 Uhr.Weil er meistens aber morgens um 7.30 wach wird,wenn sich Menne+Grosser fertig machen,er aber leise im Bettchen spielt bis siehe oben lege ich ihn dann um kurz nach 10(Flasche) ins Bett und er schläft bis 12 Uhr, dann wieder 14.30-17 Uhr und dann 19/20 Uhr.Ich mache in dann um 21-21-30 Uhr wach,wickel fütter Ihn und dann schläft er wieder bis zum nächsten Tag weiter.
Wie wäre es wenn du die ersten 30Min. um 11 Uhr weg lässt?
Dann würde sie Mittags vielleicht länger schlafen und eben nicht um 18.30 müde sein sondern später,so das du sie so letzte mal fütters und sie dann eher ins Bett kommt?
Ich weiss nicht ob ich dir weiter helfen konnte.
LG Maggie
arne schläft zwei bis dreimal täglich, je nachdem, wie lange das erste schläfchen ist (und wann) normalerweise ist er spätestens zwischen 16 und 17 uhr wach (meist aber eher zwischen 15 und 16 uhr) und geht so halb acht ungefähr ins bett. verschieben sich die tagzeiten nach hinten oder wird es mehr, verschiebt sich auch die abendzeit. außerdem schläft er oft gegen sechs kurz an der brust ein, und auch wenn ich ihn gleich wecke, ist er dann bis neun etwa wach.
malte schläft ja eh nicht mehr, insofern hast du da sowieso einen vorteil ;-)
lg franziska
Leon reduziert sich gerade von 3 auf 1 schläfchen :o)
LG Conny
wenn es bei uns nur so ein Koordinationsproblem wäre, dann würde ich vor Freude naggisch auf dem Tisch tanzen. Ich gehe nämlich gerade ziemlich auf dem Zahnfleisch. Aber zurück zu deiner Frage. Der einzige verlässliche Schlaf zu dem ich Jolina ohne grosse Schwierigkeiten bewegen kann ist der Vormittagsschlaf um ca. 10 Uhr. Da schläft sie ca. 30-60 min.. Der Rest des Tages kämpfen wir den Schlafkampf. Momentan habe ich die besten Karten so ca. ab 14 Uhr. Mal schläft sie ne Stunde, mal 1 1/2 h. Danach schläft sie bis 20 Uhr gar nicht mehr. Vielleicht tröstet es dich, dass wir zur Zeit auch keinen ruhigen Abend haben, weil Jolina erst ab 21 Uhr schläft und dann manchmal in 30 min. -Abständen wieder heult. Und um 22 Uhr geht mein Freund ins Bett! *heul* Ich weiss echt nicht, wie das noch weitergehen soll.
Warum bestehst du den darauf, dass Rebecca ihren Mittagsschlaf mit Leon macht? Kannst du sie nicht ein bissl später hinlegen? Ansonsten kann ich dir nur den Rat geben, sie nicht mehr nach 17 Uhr schlafen lassen. Das geht bei Jolina nämlich neuerdings auch ziemlich in die Hose und kostet uns abends noch mehr Nerven. Liebe Grüße Zauseline
Klein Ida hat seit einigen Wochen nur noch nach dem Mittagessen 2 1/2 - 3 Stunden geschlafen. Das hatte den Nachteil, daß sie Mittags schlecht ißt, (also noch schlechter, schlecht essen tut sie ja sowieso), weil sie müde ist. Der Vorteil ist, das ich mich in der Zeit nach dem Mittagessen auch gerne mal ausruhe.
Seit Ida nun zahnt, hat sie nur noch 1 1/2 Stunden Mittags geschlafen, und das reicht überhaupt nicht. Ida hat sich dazu entschieden, seit ein paar Tagen doch lieber wieder 2 Mal am Tag zu schlafen, dazu kommt, das sie seit 2 Tagen Schnupfen hat und Nachts auch nicht sooo gut schläft.
Liebe Grüße, Kathrin und Ida, seit gestern 8 Monate alt
Selena war ungefähr so fies dran wie die Geschichte bei Conny... Aber siehe da, seitdem ich ihren Schlaf kontrolliere, ist es besser geworden. Und das sieht jetzt so aus: geweckt wird sie um 9 (früher hab ich sie weiterschlafen lassen, teilweise bis 10.30). Dann macht sie meist nochmal 1-1,5 St. Schläfchen ca. 12.30. Und gegen 16 Uhr pennt sie nochmal so 1-1,5 Stunden. Und richtig ins Bett tut sie erst zwischen 22.30 und 0 Uhr, und zwar je nachdem wie lange und spät ihr Nachmittagsschläfchen war. Also: je später sie nachmittags pennt, desdo eher wecke ich sie wieder. Wenn sie es echt nicht aushält und so gegen 19 Uhr unbedingt nochmal schlafen muss, dann lass ich sie höchstens 15 Minuten, ansonsten ist Madame dann topfit für 5-6 Stunden.
Unser Problem: sie kann noch nicht alleine schlafen, jedenfalls Nachts. Und Papa kann Mama nicht ersetzen (hat keine Milch in der Brust, sondern Haare "auf" der Brust... schmeckt Bäh!). Also heisst das, ich kann keinen TV Abend machen oder so, ich muss mit ihr ins Bett. Aber das kriegen wir noch irgendwie hin. Tagsüber klappt es ja. Aber alleine einschlafen tut sie auch nicht. Sie schläft auf dem Arm ein, dann kann man sie ins Bett legen.
So sieht's aus bei uns! Also: sie bestimmt ihre Schlafzeiten, ich bestimme wie lange sie schlafen kann. Und so klappt es eigentlich ganz gut.
LG Manuela.
lg
yvonne
also nils und tim stehen morgens mit den hühnern auf. meist ist es ca. 6:00h. nils schläft dann meist 2-3h später nochmal für 1/2h und macht dann meist ein wenig zeitversetzt jedoch (+/- 30min) mittagsschläfchen mit dem großen. beide sind dann meist gegen 14:00-14:30h wieder wach! nils hält ab da bis abends 19:00h durch und geht dann ins bett. tim geht ca. 1-1 1/2h später ins bett! klappt gut *schnellaufholzklopf*
heute jedoch schlief nils mittags gerade mal 45min und schlief dann nachmittags auf dem spielplatz nochmal 'ne runde - er ist jetzt aber schon im bett. meist also 2 tagesschläfchen. ausnahmen bestätigen aber die regel!
dein tagesablauf ist sehr ermüdend... es wäre dir zu wünschen, dass rebecca früher ins bett kommt abends. ich würde den schlaf um 18:30h streichen und sie ein wenig länger wach halten und dann einfach ein stündchen später so gegen 19:30h hinlegen. das ganze aber nicht von jetzt auf gleich, sondern langsam immer 5 minutenweise nach hinten verschieben. aber halt so das der abendschlaf gleich in den nachtschlaf übergeht! dann ist sie zwar morgens eher wach, doch du kannst früher ins bett. vielleicht klappts ja!?!?
glg von ildiko & tim & nils
hm, viell. lässt Du die kleine einfach vormittag schlafen solange sie will und weckst sie mal nicht nach 30 min auf.
Ist nämlcih gut möglich das sie da lange schlafen würde.
Alisa schläft zur Zeit nur Vormittags, aber da meist 1,5 -2h.
Evtl ist sie dann zur Mittagszeit nicht müde, und schläft so um 14 Uhr länger als 30min bzw. geht dann abends früher ins Bett?
Aber dann hast etwas mehr Zeit für Dich?!
Oder Du zögerst die 18 UHr auf 19Uhr raus und sie geht dann immer um 19 UHr ins Bett?
Steht aber dann wahrscheinlich früher auf....geht das nicht?
Naja was ich eigentlich sagen will ist, teste doch mal aus, wie es läuft wennn du Rebecca vormittags nicht weckst und einfach schlafen lässt solange sie will.
LG Schnegge
Was unsre Schlafzeiten angeht...das ist viel zu untersch.
Mal schläft sie 3h verteilt auf 2 mal und dann wieder nur 30min den ganzen Tag...
ich würde Rebecca jetzt noch so schlafen lassen wie sie es möchte. Das beide Kids zur selben Zeit schlafen gehen bekommst du sicher besser hin wenn Rebecca etwas älter ist.
Wenn ich Magnus wecken würde...ohwei der hätte da tierisch schlechte Laune! Natürlich ist es leichter und auch erholsamer für euch wenn die kleinen zeitgleich schlafen aber das ergibt sich bestimmt irgendwann von selbst. Sorry, bin dir gerade keine Hilfe!
LG Anni
LG Ina
Max schläft von ca. 20.00 Uhr bis 7.15/8.00 Uhr durch und dann vormittags von 10-11 Uhr und nachmittags von 16-17.00 Uhr.
LG
Verena und Max (23.2.04)
Tagsüber 1,5 - 2 Std. Nachts 11-12 Std.
Abends wird sie um 19.00 Uhr schlafen gelegt. Mit einer Unterbrechung wird sie dann morgens um 6.30/7.00 Uhr wach.
Dann (wenn wir nicht rausgehen) bleibt sie bis 11.00 Uhr wach und ist dann hundemüde. Dann gibt es Mittagsbrei und ab ins Bett. Dann wird 1,5 Std. wenn es gut geht geschlafen.
Wenn sie um 13.00 Uhr wieder wach ist, brauch sie am Nachmittag noch so 30 Minuten. Ansonsten wenn Mittagsschlaf später ab 14.00 kein Schläfchen mehr bis 18.30 (dann auch todmüde).
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen