Schlafverhalten?!?
sagt mal wie sieht es bei euch eigentlich mit dem nachtschlaf eurer zwerge aus?!?
mein kleiner hat bis vor ca. 4-5 wochen super gut geschlafen. 1x nachts zum trinken wach und sofort an der brust eingeschlafen und nu... wenigstens alle 3h! wenn nicht sogar öfter. weint beim aufwachen - findet schlecht in den schlaf *schnief* heute nacht kam er ungelogen stündlich!! und war sehr unruhig. er ist nicht krank oder so. auch tags ganz lieb und glücklich. genug milch habe ich auch! kommen die zähne! weinen eure auch im schlaf?? sonst ist nils nachts auch mal außer der reihe aufgewacht, aber meist auch sofort von alleine wieder eingeschlafen. aber jetzt weint er leider und findet nicht mehr allein in den schlaf! *meinesüssemaus*
er sabbert wie ein weltmeister und hat die finger bis zum anschlag im hals. aber die bäckchen sind nicht großartig rot und auch sonst ist die laune tags super!! *verwundertguck*
würde mich interessieren wie eure mäuse so schlafen!
glg von ildiko & tim *02.12.01 & nils 19w5t
Re: Schlafverhalten?!?
Meiner kommt nachts ca. alle 2- 3 Stunden mit Huuuunger. Gestern abend z.b.: 22 Uhr, 2 Uhr (rausgezögert bis 3 Uhr), kurz nach 5 und kurz nach 7. *Seufz!*
Wenn ich es rauszöger sabbert er wie wild an seinen Händchen rum. Das macht er tagsüber auch manchmal. Der arzt meinte, die Zähnchen schießen jetzt halt ein und er sucht sich Erleichterung. Er nimmt auch alles möglich in den Mund und beißt auf seinen Felgen rum. Ansonsten gibts keine Anzeichen von " Zahnen".
Übrigens: Vielleicht hat dein Nachwuchs gerade nen SChub, weil er so oft Hunger hat???
lg sylvia
wäre denn jetzt "schubzeit"??? ich weiß das nicht!!! sag' bitte ja, dann wüßte ich ja worauf es zurückzuführen wäre. *bittebitte* *so müde bin und tags nicht schlafen darf, da tim auch was von mir will*
glg von ildiko & tim & nils 19w5t
Alles Liebe und entspanntere Nächte wünscht Dir
Karin
ach herjee... nun ja, er schläft ja schon seit ca. 4-5 wochen schlecht. *grmpf* wann genau sollte denn dieser schub enden?
jesses, wo schlaf doch so gut ist. dabei ließe es sich doch viel leichter wachsen. *gg*
Aber das ist ja ein Entwicklungsschub, der hängt nicht unbedingt mit Wachsen zusammen. Er hat also nachts unheimlich viel zu verarbeiten im Moment.
Liebe Grüße von
Karin und Lea 16w5t, die gerade erst den 12er Schub hinter sich gebracht hat!
wir hatten das jetzt auch ca. 1,5 Wochen. Heute war wieder die erste Nacht, in der er nur um 3 Uhr kam. Tippe auf Schub, da er auch gewachsen ist. Heute gemessen bei der U4 65ca und 7300g) meine letzte Messung war 62/63cm. Sabbern tut er auch und ich meine vorhinam Kiefer was entdeckt zu haben.
glg Tina+Tobias 15w4t
ich vergaß zu erwähnen, dass immer wieder mal eine nacht dazwischen rutscht in der er auch mal von 8 bis um 2 schläft, also eigentlich recht gut, dann denke ich immer: jetzt haben wirs geschafft - jetzt wird's wieder besser und die nächste nacht ist dann wieder sehr ermüdend :-).
wow. 7300g schönes gewicht!! ich meine mich zu erinnern, dass nils zum selben zeitpunkt auch soviel wog! dann hat tobias bestimmt auch diese süssen speckbeinchen. :-))
glg von ildiko & tim & nils 19w4t
ich komm noch nicht mal mehr mit der hand rum. dick ist er aber mit 65cm nicht, aber süßer mumi-babyspeck.
glg tina
genau wie bei uns :-(. Letzte Woche Freitag hab ich mich noch gefreut, dass der Zwerg endlich mal 6 Stunden geschlafen hat und dann war's schon wieder vorbei. Er ist auch total unruhig nachts und gegen 5.00 Uhr wälzt er sich nur noch im Bett und es ist echt eine Qual ihn irgendwie bis 7.00 Uhr "ruhigzustellen". Mit den Zähnen hat das bei uns aber nichts zu tun. KiA hat auch erst in den Mund geguckt und bei seiner Schwester kamen die ersten Beißerchen auch erst mit 8 Monaten. Die Hände steckt er sich auch in den Mund. Bis zum Anschlag, so weit, dass es ihn richtig würgt. Ich denke die wachsen einfach die Kleinen und müssen jetzt so viel verarbeiten, dass sie auch nachts nicht zur Ruhe finden. Wenn ich mit Marco draußen bin schaut er so richtig angestrengt und fasziniert alles an, als ob er alles jetzt "mit ganz anderen Augen" sehen würde *grins*. Ich hoffe ganz, ganz toll, dass sich das alles wieder legt. Übrigens tagsüber ist Marco auch oft super gut drauf. Dann kommt wieder ein Tag wo er nur nörgelt und meckert und dann wieder Sonnenscheintage.
LG Ina und Marco 17w5t(die soooooooooo müde ist)
ja mensch, ich darf mich garnicht beschweren, wenn ich les' wie oft marco nachts nach dir verlangt. *riesenpuh*
eigentlich dürfen wir uns garnicht beschweren, denn auch diese "schwere" zeit geht vorbei und dann wünschen wir uns unsere süssen babies wieder zurück. :-) ich hoffe nur, dass es sich doch schnell wieder einrenkt. *bittebitte*
ich denke das ist echt nur ne Phase....die hatte Alisa auch gut ne Woche...
Also drück ich ganz feste die Daumen, das Dus bald hinter dir hast!
Alisa schläft Momentan total schlecht ein!
Vorher konnte ich sie ins Bett legen , zog die Spuieluhr auf und weg war sie, jetzt jammert sie viel, obwohl die Augen zu sind, und reibt sich immer über den Kopf. Öfters muss ich sie in den Schlaf schaukeln, das sie zur Ruhe kommt.
Dafür, hatte sie jetzt in gut einer Woche ( wenn die letzte Flasche auf 22 oder 23 Uhr viel ) bis morgens hlab sieben durchgeschlafen...
Tagsüber ist sie eher schlecht drauf....zumindest wieder seit 2 Tagen, vorher hatte sie wohl ne Schubpause *lächel*
GGLG und Durchhaltevermögen sendet Dir Schnegge
Mit Alisa 17w4t
hach ja, ich weiß ja auch nicht... schläft er durch mach' ich mir gedanken, ob's denn gut so ist, schläft er nachts schlecht passt's mir auch nicht ;-)... ich hoffe sehr dass es sich einfach bald wieder einrenkt.
für mich ist das alles Neuland - von Schüben habe ich noch nichts gehört geschweige denn gemerkt.
Meine Kleine bekommt ihre letzte Malzeit meist so zwischen 20.00 und 21.00 Uhr und schläft dann bis morgens 7.00 oder 8.00 durch, aber das macht sie schon so seit sie gut drei Wochen als ist.
Wenn ich ins Bett gehe - so gegen Mitternacht - wickle ich sie dabei wird sie kaum wach. Einmal Spieluhr und sie versinkt wieder im Traumland.
LG Lalina + cara15+6
mensch, das ist ja traumhaft! :-)) da mußt du ja eine richtig entspannte mama sein. ;-)
sagen wir mal so - nachts kann ich schlafen - dafür ist der Tag ziemlich anstrengend.
Die kleine Lady verlangt nähmlich permanent nach Beschäftigung und die Essenszeiten muss man erahnen und das Fläschchen rechtzeitig fertig haben - ansonsten geht innerhalb von fünf Sekunden die Sirene los. Dass macht mich schon manchmal ganz schön fertig - ich raste dann auch ab und zu mal aus weil ich das nervlich nicht schaffe - muss dann mal eben vor die Tür und einen Urschrei ;-) loslassen.
Es gibt immer einen Haken
LG // Lalina
bei uns läuft es schon seit der Geburt fast immer gleich ab:
Mia geht abends so gegen halb 8 bis 8 ins Bett, schläft fast sofort ein und meldet sich einmal pro Nacht (mal um 1 mal erst um halb 4)-wenn die Flasche leer ist schläft sie direkt wieder ein bis gegen 8 Uhr morgens (Glück gehabt-wäre schön wenn das so bliebe;-)
LG Daniela mit Mia (heute genau 15w)
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen