Suchen Menü

Schlafumstellung/Beikost - laaaang Teil 1

Anton hat ja pünktlich zum 3 Monatsgeburtstag von ca. 22 Uhr bis 5-6 Uhr durchgeschlafen. Jetzt will er wohl pünktlich zum 6 Monatsgeburtstag noch länger schlafen (da hab ich ja prinzipiell nix dagegen). Er wacht immer später auf. Ich wecke ihn ja so ca. 22.30 zum letzten Stillen, neuerdings muss ich das morgens auch, da er nicht von selbst wach wird. Wenn ich arbeiten gehe, muss ich ja um 6 Uhr stillen, weil ich um 7 Uhr weg muss. Und auch ansonsten bin ich auf den Rhythmus ziemlich angewiesen, damit alles klappt *EuchnachBedarfFütterndebeneid*. Ich frag mich jetzt, ob ich doch schon vor den Ferien mal versuchen sollte, ihn um 22.30 nicht mehr zu wecken, da er ja scheinbar ein größeres Schlafbedürfnis hat... (RISIKO)
Und ich überlege, doch mit der Mittagsmahlzeit (statt wie geplant Abendmahlzeit) am Montag anzufangen, da - falls die Nachtmahlzeit bald komplett wegfällt - wir sonst 16 Stunden ohne Stillmahlzeit hätten.
Bisherige Antworten

Re: Schlafumstellung/Beikost - laaaang Teil 1

Das mit der Abendmahlzeit wäre nur wegen der Hochzeit auch so praktisch gewesen, da ich dann zwischen Kirche und Abendessen nicht mehr hätte stillen oder pumpen müssen, aber das geht ja auch, wir haben Hotel dabei, da kann ich mich vor dem Essen kurz mit Anton verziehen... Mittags ist auch praktisch, dann kann ich mich in Ruhe anziehen und meine Schwester kann ihn füttern... O Mann dieses ständige Nachdenken, wie es wohl am Besten geht, geht mir tüchtig auf die Nerven. Ich gehe ja so gern arbeiten, aber für die STillerei ist das einfach besch...
Sorry fürs Zutexten, aber mir gehts schon besser jetzt.
LG,
Clara mit Penn-Nase Anton
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen