Schlaftips?
Wie können wir ihr helfen durchzuschlafen?
MIr graut etwas vor Januar, da ich dann wieder arbeiten gehe und sie eigentlich bis dahin in Ihrem Zimmer schlafen sollte.
Vielleicht habt ihr ein paar Tips.
Vielen Dank Susi und Alyssa
(Morgen geht´s wieder zum Babyschwimmen)
Re: Schlaftips?
SChläft sie gleich wieder ein, wenn sie Wasser getrunken hat? Dann ist es doch eigentlich nicht so schlimm. Ich hab Anton auch immer noch bei uns im Zimmer (und arbeite vier Tage die Woche, schon seit über einem halben Jahr), es ist mir lieber, ich muss, falls was ist, nicht aufstehen und kann alles vom Bett aus regeln... Das nächtliche Aufwachen kann man halt nicht von außen regulieren, glaub ich. Ich wache ja auch mindestens einmal nachts auf und wandle zur Toilette...
Ich hoffe, Du bekommst noch ein paar bessere Tipps!
LG,
Clara
hm recht viel mehr wie Clara fällt mir da nicht ein! Viell. wirklich versuchen die Einschlafzeit eine halbe Stunde /Std. zu verschieben.
Schläft die kleine danach einfach weiter? Hat sie großen durst?
Bei Alisa ist es auch untersch.,Sie geht zw. 19/ 19.30 ins Bett, vorgestern wurde sie um ca.22 Uhr wach und hatte Durst, um 3 hab ich sie gefüttert.
Heute Nacht kam sie bis 23.Uhr ein Paar mal (Schnuller ) und schlief dann durch!
Ich finde ehrlich gesagt, was das Durchschlafen angeht hat man wenig Einfluß....
GGLG Schnegge
der einzige tipp der mir einfallen würde um das "zeitige" aufstehen zu vermeiden, wäre der dass du minutenweise versuchst die kleine maus abends später ins bett zu bringen. vielleicht schläft sie somit morgens länger?!? *hoff*
doch was das durchschlafen angeht, denke ich haben wir da keinerlei einfluss darauf. mein großer schlief erst kurz vor nils geburt durch und da war er knapp 2! nils wird nachts in guten nächten ca. 2-3x wach... aber damit kann ich mich sehr gut arrangieren! *grins*
glg von ildiko
zuerst vielleicht versuchen, das Wasser zu reduzieren und evtl. durch Schnuller ersetzen. Grundsätzlich kann man ja rein körperlich in dem Alter seinem Flüssigkeitsbedarf tagsüber nachkommen - das Bisschen nachts klingt eher nach "Gewohnheitstrinken". Solange sie das gewohnt ist, wird sie aber auch mit Durstgefühl aufwachen, denke ich. Daher ist das wohl eine allmähliche Sache.
Das mit dem späteren Hinlegen ist sicher einen Versuch wert, alternativ fällt mir noch ein, den Tagesschlaf zu reduzieren.
Wenn sie sehr gut einschläft, dann ist das eigene Zimmer bestimmt mal nicht so schwer für sie.
Clemens hatte mit seinem Auszug auch kein Problem. Man muss halt nachts ein paar Schritte mehr tun, aber mich stört das nicht - wenn er sich meldet, bin ich sowieso hellwach und schlafe dann erst lange nach ihm wieder ein. Munter genug also für den Weg zu ihm. Trotzdem sind die Nächte für mich erholsamer, denn er macht beim Schlafen harmlose, leisere Geräusche, die ich jetzt nicht mehr höre. Vorher bin ich jedes Mal aufgewacht und schlief viel weniger als er.
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen