Suchen Menü

Schlafschwierigkeiten! (langer Text)

Also, ich habe folgendes Problem mit meiner 5 Monate alten Tochter. Wenn ich sie abends hinlege, schläft sie meist problemlos ein, jedoch nach ca. einer halben Stunde wacht sie auf und wir brauchen 1-2 Stunden um sie wieder einzuschläfern. Wir nehmen sie nach Möglichkeit nicht aus ihrem Bettchen (außer sie hat offensichtlich Blähungen oder so!)um ihr nicht das Gefühl zu geben, dass sie jetzt wieder aufstehen kann. Sie hat als Neugeborenes immer problemlos fast durchgeschlafen. Übrigens wird sie gestillt, bis auf Mittags, da bekommt sie Beikost! Wir haben auch ein Abendritual (Pyjama anziehen, waschen etc), das wir täglich gleich abhalten. Ich hab keine Ahnung warum sie jetzt so schwierig beim Schlafen ist!!! Weiß jemand Rat? Waren vorige Woche etwas mehr unterwegs als sonst und haben daher versucht diese Woche ruhiger zu gestalten, da wir dachten, es käme vielleicht von der Reizüberflutung! Kann das auch etwas mit dem Zahnen zu tun haben oder kann das eine best. Phase sein? Sie wird aber auch mit hom. Kügelchen und Zahngel nicht ruhiger! Bitte um Antwort!!!
Liebe Grüße Renate & Julia
Bisherige Antworten

Re: Schlafschwierigkeiten! (langer Text)

Es ist alles nur eine Phase...es ist alles nur eine Phase...usw.. Das ist mein Mantra, das ich mir öfters vorbete. *grins* Deine Kleine steckt in dem gleichen blöden Entwicklungsschub wie meine Maus. Ob und wann es besser wird, kann ich dir leider nicht sagen. Aber vielleicht hilft es dir, wenn du weisst, dass es hier momentan einigen ähnlich geht. Ich war nämlich auch bezüglich des Abends-ins-Bett-gehen verwöhnt und plötzlich gabs Theater. *urgs* Bleibt einfach bei euerm Ritual und falls das Weinen zu schlimm wird, kannst du sie ruhig mal auf den Arm nehmen. Ich mache das auch, setze mich aber nur ruhig hin und halte sie fest. Ich rede kaum und bewege mich nicht. Wenn sie aufhört zu schreien und ruhiger atmet, lege ich sie wieder wach ins Bett. Meistens klappt das auch sehr gut! Liebe Grüße Zauseline

Re: Schlafschwierigkeiten! (langer Text)

Hallo Renate, ich hab hier gerade ein ähnliches Problem, nur, dass Selena halt einfach nicht einschlafen möchte. Lies mal weiter unten, da hab ich auch ein langes Email geschrieben.... Sie ist auch 5 Monate alt, sieht wohl aus wie ein Schub, da es anderen scheinbar so ähnlich geht! Manchmal denk ich, ich schube auch! Aber so langsam Richtung Nordpol, damit ich mal gaaaaanz alleine bin und richtig lang schlafen darf!!! ;-) GGGLG Manuela.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen