Schlafsack oder Decke?
Schlafen Eure Mäuse schon mit Decke?
Lea schläft schon immer im Schlafsack, ohne irgendwas anderes. Bei uns im KiZi ist es auch immer recht warm, im Sommer ca. 22° (wenns nicht grad Gluthitze draußen hat, dann ist es wärmer).
Bei meiner Mutter schläft sie im Keller, mit Schlafsack und Decke, ohne Probleme.
Seit kurzem schläft sie jetzt auch sehr ruhig, ohne Rumgerammel, ich finde sie tatsächlich morgens da wieder, wo ich sie abends hingelegt habe ;-). Daher dachte ich, wenns jetzt Winter wird (so wie es grad draußen aussieht *bibber*), gewöhne ich sie auch an die Decke.
Haben Eure die Umstellung problemlos hingekriegt? Bisher hatte ich Schiss, dass sie sich unter die Decke friemelt. Aber eigentlich meldet sie sich, wenns zu warm wird.
Also, her mit Euren Erfahrungen und Meinungen!
Liebe Grüße
Karin
Re: Schlafsack oder Decke?
Magnus findet den Sommerschlafsack noch o.k. aber bei dem Daunensack wird er wild *g*. Ich habe ihn also letzten Winter an Sommersack+Decke gewöhnt, ging super!
Im Moment schläft Magnus nur mit seiner Decke. Morgens liegt er meistens auf der Decke, macht aber nix denn Magnus hat einen Schlafanzug mit Füßen an.
GLG Anni
ich hatte mir auch Schlafsack und Decke vorgestellt, hab sie jetzt mal so hingelegt. Mal sehen, was passiert. Ich hoffe nur, neue Decke UND neue Schnuller sind nicht zuviel verlangt!
Liebe Grüße
Karin, deren Einladung übrigens immer noch steht!
GLG Anni
Liebe Grüße
Karin
Schönen Abend euch beiden!
GLG Anni
noch Schlafsack...
.... ich hab´s jetzt mal kürzlich versucht, unsere beiden in Decken zu packen und bin kläglich gescheitert :-)
Anja hat es sich super gemütlich gemacht, die Decke hat sie zusammengedreht, sie als Kopfpolster verwendet, die Beinchen hoch an den Gitterstäben und den Blick zu den Sternen (vom Mobile) gerichtet hat sie mit dem Po gewackelt, offenbar zur Musik *ggg*, kein Schlafen in Sicht.
Alex hat es überhaupt ganz schlau gemacht, hat mit aller Kraft versucht, die Decke aus dem Bett zu bekommen, irgendwann mit Erfolg und ist dann auf- und abgelaufen.
Resumee: Beide nutzten die "neu gewonnene Freiheit" *g* aus und an Schlaf war nicht zu denken, somit zurück zum Schlafsack und es passt :-)
lg und mehr Glück,
Sun
*lach* :oD GLG
Re: noch Schlafsack...
das ist ja mal eine witzige Geschichte!
Ich hab sie jetzt mal mit Schlafsack und Decke hingelegt, mal sehen, was passiert. Die Decke hab ich allerdings am Fußende unter die Matratze geklemmt.
Aber sie rödelt und erzählt noch rum, sonst schläft sie in Sekundenschnelle ein. Könnte aber auch an den neuen Schnullern liegen.
Liebe Grüße
Karin
Schlafsack!
Leon ist a) ne Wühlmaus und b) trau ich dem Satansbraten nicht! In der Kita schläft er zwar brav unter der Decke auf einer offenen Liege, aber in der Kita läuft einiges anders als bei uns. *tja*
GLG Conny
LG Ulrike
Schlafsack und Decke
LG,
Clara
Lena schläft immer noch mit Schlafsack dafür eben Fenster zu. Decke habe ich noch nie ausprobiert.... sie hat ja sonst drauf geschlafen und als es dann doch bei uns hier oben so heiß war, habe ich die Decke dann rausgenommen, als sie ihre Kackwindel-Ausziehaktion hatte! :o))
Im Winter werde ich entwede nach einem großen Wintersack schauen, oder aber sie auch zusätzlich zudecken. Mal sehen wie es klappt!
Und Leon schläft nun auch im Schlafsack, außer heute, hat G. vergessen.... :o)) Dafür aber dickes Daunenkissen.
GGGLG Yvonne, die erst mal alles so lässt wie es ist!!
decke!
zac schlaeft seit diesem sommer mit decke. oder besser gesagt, ohne decke,
denn die strampelt er immer sehr schnell weg. das war aber auch der grund,
warum wir vom schlaftsack gewechselt haben, denn damit war er immer sofort
nass geschwitzt. wir haben ein heisses kind ;-) wenn's ihm jetzt zu warm wird,
kann er wenigstens selbst fuer abkuehlung sorgen. ich geh aber zwischendurch
immer mal nachschauen, ob er nicht zu kalt ist und decke ihn wieder zu. wie es
es im winter wird, weiss ich natuerlich nicht, dass werden wir dann sehen! lg
margit
Rebecca schläft von Anfang an im Schlafsack und das funktioniert nach wie vor sehr gut. Decke habe ich noch gar nicht probiert, denn sie wälzt sich so stark rum in der Nacht, liegt dann oft ganz verkehrt im Bett, da würde sie sich ständig abdecken.
LG
Sabine
Nun nehmen wir wieder Schlafsack und haben auch schon zwei für den Winter gekauft, so dass wir in absehbarer Zeit auch so weiterverfahren wollen.
Viele Grüße, Antje
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen