Suchen Menü

Schlafsack-Frage!

Hallo!
Ich wollte jetzt anfangen,das Luis ein Schlafsack bekommt!
Ich wollte einen 70 cm Schlafsack kaufen!
Nur zu meiner Frage:
1.Was zieht ihr euren Kindern unten drunter an?
Mein Großer hatte immer einen Schlafanzug drunter!
Nun lese ich hier öfters,das ihr nur langärmelige Bodies anzieht!(bei ärmelosen Schlafsäcken)
Haben eure Kleinen dann trotzdem warme Füße?
LG
Tanja mit Elais 27 Monate und Luis 6w4t
Bisherige Antworten

Re: Schlafsack-Frage!

Hallo Tanja,
Tim hat nen 90er Schlafsack, etwas wattiert, und hat nen Schlafanzug drunter, da es sonst doch etwas kalt wäre. Sollte es aber wärmer werden kann ich mir das mit dem Body schon vorstellen. Aber momentan langarm Schlafi und ärmelloser Schlafsack... LG, Anja und Tim7w4t

Hallo Anja!
Du hast für Tim nen 90er Schlafsack?
Ist der nicht noch etwas groß?
Also ich habe hier noch nen 90 Schlafsack liegen,und mir kommt der doch noch etwas groß vor!
Weil man ja eigendlich rechnet, Körpergröße des Kindes+10cm!
Wenn das bei dir schon so klappt,dann bräuchte ich mir gar keinen neuen kaufen!
LG
Tanja

Hallo Tanja, ich habe auch einen 90cm Schlafsack, ist warm genug und meine Lena kann nicht reinrutschen. Wir benutzen ihn schon seit ca. 3 Wochen. Sie trägt übrigends auch einen Schlafanzug drunter.
LG Sanni mit Lena 8W5T

Hallo Tanja,
alos ich ziehe Leah zur Zeit einen langärmeligen Body UND nen Schlafanzug an. Linus ist ja im Juni geboren, aber der hatte auch beides an. Bei uns im SchlaZi wird aber auch nicht geheizt...
Lieben Gruß,
Pialine mit Linus (im Juni 3) und Leah 3w4t

hi tanja!
also moritz hat an:windel:),langarmbody,jogginghose+söckchen,pullover und auf dem kopf ne erstlingsmütze.und so steck ich ihn in seinen winterschlafsack.
im kizi ist es nachts kühl und wenn ich ihn dünner anzieh,wird er kalt und niest am nächsten tag wie ein blöder.im winter hatte er sogar noch ne strumpfhose drunter.
by katja+moritz 10w6t

ah ja,und er ist jetzt auch schon in einen 90er schlafsack bei einer größe von ca.67 cm:)
lg katja

hallo tanja, hannah hat entweder lang-oder kurzarmbodies (je nach temp.), einen warmen schlafi und dicke söckchen an unter ihrem schlafsack.
lg, nicole und hannah (6w+2t)

Hallo!
Beim normalen Schlafsack hat er einen Langarmbody und einen Schlafanzu an (die sind ja recht dünn).
Er hat aber auch einen alvi mäxchen, da braucht er nur den Body, und selbst der ist an wärmeren Tagen zuviel.
Er hat einen 70cm-Schlafsack, aber von Anfang an. Mit 7w würde ich auch keinen mehr kaufen, sondern Maltes 90cm-Schlafsäcke nehmen.
LG Franziska

Hallo Tanja
Sophia hat den Alvi Mäxchen, der besteht ja schon aus zwei Teilen. Und unter dem Innenschlafsack trägt sie im Moment ein Langarmbody. Wenns draussen sehr kalt ist, auch schon mal noch eine Strumpfhose, allerdings bin ich jetzt wieder auf die Variante Socken umgestiegen. Ich hab so Erstlingssöckchen (oder wären es Schühchen?), die ihr immer noch gehen, die zieht sie sich auch nicht aus beim Strampeln. (Das ist bei "normalen" Socken ja immer ein wenig ein Problem...)
Wenn ich nicht das zweiteilige System hätte, mit Innen und Aussenschlafsack, würde ich ihr wahrscheinlich auch einen Schlafanzug anziehen!
GLG, Corinne und Sophia 5w6t

Ich denke, dass viele den Mäxchen-Schlafsack von Alvi haben, deswegen auch nur ein Langarmbody. Der Schlafsack besteht nämlich aus zwei Teilen. Einmal ein Unterteil mit langem Arm und dann noch der eigentliche Schlafsack, der nur Träger hat. Beides ist aber sehr warm, so dass ich jetzt schon langsam auf Kurzarmbodies übergehen werde. Liebe Grüße Zauseline

auch noch frage hab!

hi!
sag mal, wie machst du das im sommer, wenns so heiss ist? nur den innenschlafsack verwenden oder wie?
liebe grüsse, corinne

Re: auch noch frage hab!

Ich denke, dann lass ich den Schlafsack komplett weg und zieh ihr nur einen Schlafanzug an. Bei uns wird es nämlich super warm werden, weil wir eine Dachgeschosswohnung haben. *seufz* Liebe Grüße Zauseline

Hmmm, das macht Sinn, der Innensack ist ja recht warm. Da ist ein leichter Schlafanzug wohl sinnvoller. Oder nur ein Body, wenns ganz heiss ist... Das mit der Wärme unter dem Dach kennen wir gut. Allerdings liegt Sophias Zimmer gegen Norden, das wird etwas helfen. Unser Schlafzimmer liegt Richtung Süden - Du kannst Dir ja vorstellen, wie das letzten Sommer war zum schlafen. *schwitz* Mitte Sommer haben wir uns dann eine mobile Klimaanlage gekauft - das half... Allerdings geb ich zu, lieber noch einmal so einen heissen Sommer wie letztes Jahr als Dauerregen!!
GLG, Corinne und Sophia

der Schlafsack ist so gedacht, daß man im Sommer nur den innenschlafsack als Sommerschlafsack benutzt. Das ist ja das praktische daran. Der dicke wäre ja viel zu dick, ich finde den jetzt schon etwas warm, bei uns hat#s jetzt so 17-18° im Schlafzimmer.
Aber wenn's wieder so richtig heiß wird, kriegen die Kinder eh nur einen Body an.
LG Franziska

Meine Kinder tragen Schlafanzug drunter. Die 70 cm Schlafsäcke werden Deinem Sohn wohl nicht mehr allzulange passen. Kauf am Besten einen preiswerten bei ebay. Demnächst brauchst Du schon einen längeren.
LG
Jilli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen