Schlafsack-Frage!
Ich wollte jetzt anfangen,das Luis ein Schlafsack bekommt!
Ich wollte einen 70 cm Schlafsack kaufen!
Nur zu meiner Frage:
1.Was zieht ihr euren Kindern unten drunter an?
Mein Großer hatte immer einen Schlafanzug drunter!
Nun lese ich hier öfters,das ihr nur langärmelige Bodies anzieht!(bei ärmelosen Schlafsäcken)
Haben eure Kleinen dann trotzdem warme Füße?
LG
Tanja mit Elais 27 Monate und Luis 6w4t
Re: Schlafsack-Frage!
Tim hat nen 90er Schlafsack, etwas wattiert, und hat nen Schlafanzug drunter, da es sonst doch etwas kalt wäre. Sollte es aber wärmer werden kann ich mir das mit dem Body schon vorstellen. Aber momentan langarm Schlafi und ärmelloser Schlafsack... LG, Anja und Tim7w4t
Du hast für Tim nen 90er Schlafsack?
Ist der nicht noch etwas groß?
Also ich habe hier noch nen 90 Schlafsack liegen,und mir kommt der doch noch etwas groß vor!
Weil man ja eigendlich rechnet, Körpergröße des Kindes+10cm!
Wenn das bei dir schon so klappt,dann bräuchte ich mir gar keinen neuen kaufen!
LG
Tanja
LG Sanni mit Lena 8W5T
alos ich ziehe Leah zur Zeit einen langärmeligen Body UND nen Schlafanzug an. Linus ist ja im Juni geboren, aber der hatte auch beides an. Bei uns im SchlaZi wird aber auch nicht geheizt...
Lieben Gruß,
Pialine mit Linus (im Juni 3) und Leah 3w4t
also moritz hat an:windel:),langarmbody,jogginghose+söckchen,pullover und auf dem kopf ne erstlingsmütze.und so steck ich ihn in seinen winterschlafsack.
im kizi ist es nachts kühl und wenn ich ihn dünner anzieh,wird er kalt und niest am nächsten tag wie ein blöder.im winter hatte er sogar noch ne strumpfhose drunter.
by katja+moritz 10w6t
lg katja
lg, nicole und hannah (6w+2t)
Beim normalen Schlafsack hat er einen Langarmbody und einen Schlafanzu an (die sind ja recht dünn).
Er hat aber auch einen alvi mäxchen, da braucht er nur den Body, und selbst der ist an wärmeren Tagen zuviel.
Er hat einen 70cm-Schlafsack, aber von Anfang an. Mit 7w würde ich auch keinen mehr kaufen, sondern Maltes 90cm-Schlafsäcke nehmen.
LG Franziska
Sophia hat den Alvi Mäxchen, der besteht ja schon aus zwei Teilen. Und unter dem Innenschlafsack trägt sie im Moment ein Langarmbody. Wenns draussen sehr kalt ist, auch schon mal noch eine Strumpfhose, allerdings bin ich jetzt wieder auf die Variante Socken umgestiegen. Ich hab so Erstlingssöckchen (oder wären es Schühchen?), die ihr immer noch gehen, die zieht sie sich auch nicht aus beim Strampeln. (Das ist bei "normalen" Socken ja immer ein wenig ein Problem...)
Wenn ich nicht das zweiteilige System hätte, mit Innen und Aussenschlafsack, würde ich ihr wahrscheinlich auch einen Schlafanzug anziehen!
GLG, Corinne und Sophia 5w6t
auch noch frage hab!
sag mal, wie machst du das im sommer, wenns so heiss ist? nur den innenschlafsack verwenden oder wie?
liebe grüsse, corinne
Re: auch noch frage hab!
GLG, Corinne und Sophia
Aber wenn's wieder so richtig heiß wird, kriegen die Kinder eh nur einen Body an.
LG Franziska
LG
Jilli
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen