Schlafprobleme: Klappe die 10te
Bei Tobias ist es jetzt (seit der zweiten Impfe letzten Mitwoch) so, dass er, wenn er noch nicht stehend KO ist, schreit wie sonstwas (ich finde, man bzw. baby kann gar nicht MEHR schreien und dazu noch so schrill). Da er noch nie so ein Schreier war, bin ich total hilflos. Das Gleiche auch, wenn er aufwacht, sei es nachts oder tagsüber. Er schreit, als - keine Ahnung - lässt sich jedenfalls durch nichts beruhigen. Erst, wenn er richtig wach ist. Dann ist alles vorbei und er lacht sofort. Nach einigen Minuten kann man ihn auch wieder hinlegen.
Ansonsten ist er sehr anhänlich geworden und pienzt auch schon mal, wenn was nicht sofort klappt, wie er das gerne hätte - das hat es vorher auch nie gegeben.
Was meint Ihr? Normal in dem ALter? Schub? Impfreaktion?
ggglg Tina + Tobias 28w oder 6,5 m
Re: Schlafprobleme: Klappe die 10te
Ich meine normal. Sonst würde das ja nicht fast jedes Baby machen.
Das nachts erkläre ich mir so, dass er wahrscheinlich mehr träumt. Ich hab schon am Bett meines heulenden Kindes gestanden, mit Flasche bewaffnet, weil ich dachte, er will seine Nachtration, und dann SCHLIEF der wieder, tief und fest. *hmm*
Also ich glaub, das ist normal und gibt sich spätestens, wenn sie mit 16 aus der Disco kommen und nicht aufstehen wollen *zwinka*
GLG Conny
Ich hoffe so sehr, das dass nur ne Phase ist. Grad ist er auf mir liegend im Arm eingepennt. Nah vorherigem Aufbäumen. Das mit dem Träumen habe ich mir auch schon überlegt. Wenn er wenigstes "nur" heulen würde, aber er hält ja gleich die Luft an und schreit!
na denn, warten wir halt noch 15,5 Jahre.
glg Tina mutlos :-))
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen