Suchen Menü

Schlafprobleme: Klappe die 10te

Klagen über Schlafprobleme unserer Kleinen häufen sich ja momentan ;-((
Bei Tobias ist es jetzt (seit der zweiten Impfe letzten Mitwoch) so, dass er, wenn er noch nicht stehend KO ist, schreit wie sonstwas (ich finde, man bzw. baby kann gar nicht MEHR schreien und dazu noch so schrill). Da er noch nie so ein Schreier war, bin ich total hilflos. Das Gleiche auch, wenn er aufwacht, sei es nachts oder tagsüber. Er schreit, als - keine Ahnung - lässt sich jedenfalls durch nichts beruhigen. Erst, wenn er richtig wach ist. Dann ist alles vorbei und er lacht sofort. Nach einigen Minuten kann man ihn auch wieder hinlegen.
Ansonsten ist er sehr anhänlich geworden und pienzt auch schon mal, wenn was nicht sofort klappt, wie er das gerne hätte - das hat es vorher auch nie gegeben.
Was meint Ihr? Normal in dem ALter? Schub? Impfreaktion?
ggglg Tina + Tobias 28w oder 6,5 m
Bisherige Antworten

Re: Schlafprobleme: Klappe die 10te

Huhu Tina...
Ich meine normal. Sonst würde das ja nicht fast jedes Baby machen.
Das nachts erkläre ich mir so, dass er wahrscheinlich mehr träumt. Ich hab schon am Bett meines heulenden Kindes gestanden, mit Flasche bewaffnet, weil ich dachte, er will seine Nachtration, und dann SCHLIEF der wieder, tief und fest. *hmm*
Also ich glaub, das ist normal und gibt sich spätestens, wenn sie mit 16 aus der Disco kommen und nicht aufstehen wollen *zwinka*
GLG Conny

Re: Schlafprobleme: Klappe die 10te

Danke, für Deine aufbauenden und mutmachenden Worte !
Ich hoffe so sehr, das dass nur ne Phase ist. Grad ist er auf mir liegend im Arm eingepennt. Nah vorherigem Aufbäumen. Das mit dem Träumen habe ich mir auch schon überlegt. Wenn er wenigstes "nur" heulen würde, aber er hält ja gleich die Luft an und schreit!
na denn, warten wir halt noch 15,5 Jahre.
glg Tina mutlos :-))

Re: Schlafprobleme: Klappe die 10te

Glaube ich auch. Bei Clemens liegt sowas oft auch an der sommerlichen Hitze. er muss es echt kühl zum Schlafen haben. Aber unbedeckt im Body war mir doch zuwenig, deshalb habe ich ihn im Body in einen ganz dünnen Sommerschlafsack getan. Zu der hitze kommt noch Aufregung tagsüber dazu. Bei Clemens waren es die Großeltern, Onkel+Tante, die uns für 3 Tage besucht hatten. Die haben ihn in der ghanzen zeit nicht weinen gesehen. er ist so ein lieber Sonnenschein und alle haben sich mit ihm beschäftigt. Aber in den Nächten wälzte er sich in ganz entlegene Ecken seines Bettes und verhakte sich im Gitter und verlor den Schnuller etc. Ich bin ein-bis zweistündlich aufgestanden, um ihn zu beruhigen. Wenn es sehr heiß ist, biete ich ihm auch mal Wasser an, aber normalerweise trinkt er nachts nicht.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen