Suchen Menü

Schlafproblem die sounsovielte....

Bisherige Antworten

und jetzt mit Text...

und jetzt mit Text... ne jetzt JP

sorry hab echt ein Problem mit dem returne...
Wir haben zur Zeit wieder ein echtes Schlafproblem.
Um 20.15-20.30 h geht Sarah freiwillig ins Bett,
schläft ohne Probleme ein.
Leider geht es dann mitten in der Nacht, meist so ab
23.40 oder auch erst ab 1.00 los mit meckern, schreien oder
weinen. Ohne erfindlichen Grund. Jede Nacht dasselbe.
Meist geh ich dann nach 1-2 min rein ,wenn ich es höre,
sie ist dann sofort ruhig. Den Schnuller sucht sie äußerst
selten!!! Meist ist garnichts. Dann streichle ich sie kurz
flüstere daß alles gut ist und gehe wieder raus.
Dann ist meist für 15-30 min. ruhe und ich bin grad wieder am einschlafen. Dann das ganze Spiel wieder von vorne. Sie
findet einfach nicht wieder in den Schlaf. So geht es dann ca. 2-2,5 Std. lang. Weiß nicht mehr weiter. LG sanma

Re: und jetzt mit Text... ne jetzt JP

huhu sanma,
als sarah-leoni das auch mal hatte war es nach ca 2 wochen vorbei, ich denke die verarbeiten den tag und werden davon wach und kommen nicht mehr zur ruhe. leoni hat es teilweise auch noch aber sie schläft dabei wenn sie weint. ansonsten kann ich dir nur raten ruhig zu bleiben bis die phase vorrüber ist.
gglg bea

Re: und jetzt mit Text... ne jetzt JP

Hallo Beamaus,
leider ist die Phase bei uns schon immerdar.
Bei uns sind die Phasen in denen sie durchschläft, bzw.
gleich wieder einschläft sehr, sehr selten gewesen. Nicht eine Woche am Stück. Immer dachte ich jetzt hat sie es geschafft, und nach 3-4 Tagen war es dann wieder vorbei.
Ich weiß langsam nicht mehr weiter...
Auf ein zweites Kind lassen wir uns deshalb auch gar nicht mehr ein. Bin jeden morgen schon ganz gerädert, nach dem aufstehen. Kann mich auch nicht wirklich daran gewöhnen.
Aber danke für Deine aufmunterde Worte.
GLG Sanma

mal einschleich....

Hi Sanma,
mein Sohn Maxi (23M) hat bisher noch nie durchgeschlafen - 6-7h am Stück sind ein Traum, aber kann man an einer Hand abzählen - meistens kommt er so alle 2,5h. Ich bin es nun so gewöhnt und denke einfach er braucht noch die Nähe und Sicherheit - irgendwann wird sich das von alleine geben.
Ich bin abends dabei, bis er eingeschlafen ist - er braucht noch meine Hand um in den Schlaf zu finden. Obwohl er sehr gerne in sein Bett geht und keine Probleme beim Ins-Bett-Gehen macht. Nachts zwischen 2 und 5 Uhr, wenn wir auch schon lange schlafen, hole ich ihn meistens zu uns, wenn es etwas länger dauert, bis er wieder eingeschlafen ist - dort verbringt er dann den Rest der Nacht. Uns geht es so allen gut - wieso nehmt ihr sie nicht mit zu Euch - dann hast Du den Nachtstreß nicht.
Gruß Tina

Re: mal einschleich....

Hallo Tina,
haben es schon oft probiert Sarah bei uns schlafen zu lassen. Leider meint sie es ist ein Spielplatz zum Turnen, aus dem Bett klettern um ans Nachttischlicht zu kommen oder die Wecker mit Radio anzuschalten. Außerdem kommt hinzu, daß mein Mann 3 Schicht arbeitet und es für ihn ziehmlich unruhig ist wenn Sarah 1-2 Stunden rumturnt und er um 4.30 h morgens raus muß. Na ja, jetzt hat sie auch noch husten und etwas Fieber. Grad hat sie noch gespuckt...
Mal schauen was die Nacht noch so bringt.
Gruß Sanma

Re: mal einschleich....

Mein Mann hat auch 3-Schicht - wenn er sehr unruhig ist - dann hat er Maxi auch schon oft in den Schlaf gewiegt.
Gruß Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen