Suchen Menü

Schlaflos...

Hallo!
Unsere Alina wird am 16.2. 1 Jahr alt. Bis heute hat sie eigentlich noch keine Nacht durchgeschlafen. Am Anfang schlief sie ab und an schon so ihre 6 Std. am Stück. Aber mittlerweile
erwachts sie oft stündlich und an Schlaf für mich ist kaum mehr zu denken... Langsam aber sicher weiss ich nicht mehr weiter. Wir waren bei der Osteopathin, aber das hat leider auch keine Wirkung gezeigt. Manchmal ist Alina sehr unruhig nachts, dreht und wendet sich, schmeisst mit Nuggis um sich etc. oder sie schreit, weil sie immer noch nachts etwas trinken will.
Hat es hier schon jemand mit Homöopathie versucht und war es erfolgreich? Bin für jeden Tipp dankbar. Kenne diese Probleme von unserer 1. Tochter überhaupt nicht. Sie hat nach wenigen Wochen durchgeschlafen und schläft auch heute mit fast 3 Jahren mittags ihre 11/2 Std., Alina schläft tags meistens max. l/2 Std.
Viele Grüsse
Schnüggu
Bisherige Antworten

Re: Schlaflos...

Hallo Schnüggu!
Daß Deine erste Tochter schlafmäßig so pflegeleicht war oder ist, ist wahrscheinlich der springende Punkt, Du bist es einfach nicht gewöhnt.
Es ist total anstrengend, das weiß ich, meine beiden waren noch die die guten Schläfer (und mein Großer schläft tagsüber nicht oder nur noch selten, seit er zwei ist, er ist seit ein paar tagen drei). Aber das gibt sich irgendwann wieder!
Das "immer noch nachts trinken" wollen ist auf jeden Fall normal in dem Alter! Machen hier auch viele, wir hatten ja schon ein paar Umfragen.
Könnte Dich Dein Mann nicht ein bißchen entlasten? Daß er vielleicht jede zweite Nach übernimmt und Du kannst schlafen? ich weiß ja nicht, wo Deine Kleine schläft, ob Du vielleicht in diesen Nächten in Wohnzimmer auswandern solltest.
LG Franziska

Re: Schlaflos...

Habe zwar keine solchen Probleme gehabt mit Anton, aber ich kann Homöopathie sehr empfehlen, sie hat mir und Anton schon sehr geholfen. In der Schweiz gibt es doch ganz viele klassische Homöopathen.
Allerdings schläft Anton auch erst seit einem guten Monat richtig durch und es gibt hier ganz viele im Forum, die auch unruhige "Nachtschwärmer" haben. Scheint also durchaus noch im Rahmen zu sein.
LG,
Clara

Re: Schlaflos...

Ich habe hier auch so eine Kandidatin. Allerdings hat es sich bei uns mittlerweile ganz von alleine etwas entschärft. Monatelang wurde sie im Stundentakt wach, manchmal sogar nach einer halben Stunde. Wir haben das nur überlebt, weil wir uns mit der Nachtschicht abgewechselt haben, so dass jeder wenigstens eine Nacht durchschlafen kann. Kurz vor Weihnachten haben wir sie in ihr KiZi ausquartiert, zeitgleich verkürzten wir die 2 Tagesschläfchen auf einen Mittagsschlaf. Und sofort wurde es etwas besser, dann wieder schlechter und letztendlich scheint es jetzt kontinuierlich bergauf zu gehen. Allerdings holen wir sie nachts sehr oft zu uns ins Bett, womit wir uns aber jetzt abgefunden haben. So kann man wenigstens liegenbleiben und muss nicht im kalten Zimmer am Bett sitzen. Wo schläft Alina denn? Und was macht ihr, wenn sie unruhig wird? Viel kann ich dir nicht helfen, ich kann dir nur sagen, dass es bestimmt von alleine besser wird. Wir brauchen nur Geduld! Und bei der letzten Forumsumfrage kam raus, dass hier kaum ein Kind durchschläft. Bei uns hilft übrigens Chamomilla ganz gut, sie wird dadurch ruhiger und es hilft auch noch beim Zahnen. Allerdings hat uns das unsere KiÄ empfohlen, alleine würde ich mich da nicht rantrauen. Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und du bist nicht alleine mit diesem Schlafproblem! Liebe Grüße Zauseline
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen