Schlaflos...
Unsere Alina wird am 16.2. 1 Jahr alt. Bis heute hat sie eigentlich noch keine Nacht durchgeschlafen. Am Anfang schlief sie ab und an schon so ihre 6 Std. am Stück. Aber mittlerweile
erwachts sie oft stündlich und an Schlaf für mich ist kaum mehr zu denken... Langsam aber sicher weiss ich nicht mehr weiter. Wir waren bei der Osteopathin, aber das hat leider auch keine Wirkung gezeigt. Manchmal ist Alina sehr unruhig nachts, dreht und wendet sich, schmeisst mit Nuggis um sich etc. oder sie schreit, weil sie immer noch nachts etwas trinken will.
Hat es hier schon jemand mit Homöopathie versucht und war es erfolgreich? Bin für jeden Tipp dankbar. Kenne diese Probleme von unserer 1. Tochter überhaupt nicht. Sie hat nach wenigen Wochen durchgeschlafen und schläft auch heute mit fast 3 Jahren mittags ihre 11/2 Std., Alina schläft tags meistens max. l/2 Std.
Viele Grüsse
Schnüggu
Re: Schlaflos...
Daß Deine erste Tochter schlafmäßig so pflegeleicht war oder ist, ist wahrscheinlich der springende Punkt, Du bist es einfach nicht gewöhnt.
Es ist total anstrengend, das weiß ich, meine beiden waren noch die die guten Schläfer (und mein Großer schläft tagsüber nicht oder nur noch selten, seit er zwei ist, er ist seit ein paar tagen drei). Aber das gibt sich irgendwann wieder!
Das "immer noch nachts trinken" wollen ist auf jeden Fall normal in dem Alter! Machen hier auch viele, wir hatten ja schon ein paar Umfragen.
Könnte Dich Dein Mann nicht ein bißchen entlasten? Daß er vielleicht jede zweite Nach übernimmt und Du kannst schlafen? ich weiß ja nicht, wo Deine Kleine schläft, ob Du vielleicht in diesen Nächten in Wohnzimmer auswandern solltest.
LG Franziska
Allerdings schläft Anton auch erst seit einem guten Monat richtig durch und es gibt hier ganz viele im Forum, die auch unruhige "Nachtschwärmer" haben. Scheint also durchaus noch im Rahmen zu sein.
LG,
Clara
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen