Suchen Menü

Schlafen oder nicht schlafen *gähn*

Hi,
ich muss mich mal ausjammern hier. Leonie hat ja seit ihrem 1. Geburtstag durchgeschlafen *endlich* von 20.00 bis 8.00 mein Gott war das herrlich.
Vor etwa 8 Wochen war es dann plötzlich so, dass sie nachts total panisch aufgewacht ist und gar nicht zu beruhigen war. Da hab ich in meiner Verzweiflung und Schlaflosigkeit einen Babybalkon angeschafft.
So jetzt wacht sie jede Nacht zwischen 22.00 und 1.00 auf und ich hole sie rüber zu uns.
Seit etwa zwei Wochen kommt nun hinzu, dass sie, kaum bei uns angekommen, fordert "Maaamaaaa nammnamm". Dann geht nix von gut zureden über Tee oder Wasser, sie schläft nur wieder ein, wenn ich ihr Milch mache. Ich hab schon versucht sie quengeln zu lassen, denn sie weint ja nicht aber das hält sie locker ne Stunde aus, dann bin ich doch Milch machen gegangen. *stöööhn* Tja und das gleiche Spiel folgt so 3-4 Stundne später nochmal. Aufwachen, Schlachtruf "maaamaaa nammnamm" und Muttern kann wieder loslatschen. *grr*
Ich will doch nur auch schlafen *heul*.
Im Moment hab ich das Gefühl sie ist schlimmer als ein Neugeborenes. Und ich wollte doch eigentlich noch ein zweites Kind. Wie soll das denn gehen, wenn Madame nie schläft..... sie sit doch jetzt schon 16 Monate alt *menno*
Ist auch nicht so, dass sie jetzt tagsüber weniger isst. Viel ist es zwar nicht, aber nicht weniger als vorher.
Ich bin bald echt fertig. Ich wart als schon echt drauf wann sie denn jetzt kommt und lieg dann wach im Bett und kann gar nicht einschlafen.
Und weil sie so bescheiden schläft, kann ich sie natürlich auch nicht nem Babysitter mal überlassen *mal gerne mit Mann weggehen würde*.
Nicht mal Männe kann sie beruhigen es geht dann nur "Maaaaaaamaaaaaa uuääähhhhh" und das bis sie sich erbricht.
Und mittags schläft sie auch nur noch eine Stunde. *boah*
Gähnende und hilflose Grüße von
Nicoletta und Leonie (die jetzt mit Papa unterwegs ist)
Bisherige Antworten

nicht schlafen ;-)

vielleicht tröstet es dich, daß arne genau vier tage hintereinander 5 oder 6 stunden am stück geschlafen hat, das war das höchste der gefühle. aber schon wieder vorbei. bei zweimal aufwachen die nacht würde ich luftsprünge machen. bei uns sind es so vier bis sechsmal, selten drei mal. nun ja, man gewöhnt sich an alles, auch an die müdigkeit.
übrigens ist malte nach ziemlich langer durchschlafphase auch so mit anderthalb wieder aufgewacht und ab da zu uns gewandert. er hat ja kein fläschchen getrunken, aber was trinken mußte es trotzdem dann sein. hat sich irgendwann wieder gelegt.
kannst du ihr keine vollmilch geben? die könntest du doch zumindest bis zum ersten aufwachen (vom schlafengehen) am bett stehen lassen. oder eine thermoskanne mit wasser und ein fläschchen mit milch?
irgendwann ist das alles vorbei, dann kannste sagen, geh dir selbst was holen.
lg franziska, die dich aber versteht *gähn*
p.s. dann schlaf aber am we wenigstens aus, das mach ich auch immer.

Re: nicht schlafen ;-)

Hallo Franzi,
danke für deine Antwort. Leider trinkt sie kiene Vollmilch aus der Flasche, nur aus dem Becher - tägsüber.
Außerdem ist es leider so, dass ich es zwei Nächte mit tee versucht habe und der stand schon fertig an meinem Bett. Jetzt brüllt sie wie der Teufel, wenn ich die Milch (Milupino) schon an meinem bett habe und weigert sich auch nur zu probieren.
Zufrieden ist sie erst, wenn ich nochmal aufstehe, nachdem ich sie zu uns geholt habe, und die Milch frisch mache....

Re: nicht schlafen ;-)

ganz ehrlich? ich glaube, da würde es für mich aufhören (und ich "darf" das sagen, weil ich ja nachts manchmal jede stunde stille ;-) )
Du bist dabei, Du hast auch alles da, da gibt es eigentlich keinen grund, nochmal aufzustehen. Das dürfte sie relativ schnell verstehen.
Versteh mich nicht falsch, ich war ja nie Fan von schreien-lassen, nachts-keine-Milch mehr o.ä., aber unbegrenzt allen Forderungen nachgeben muß man in dem Alter nicht mehr, denke ich. Übrigens reicht's mir auch manchmal, wenn arne schon ewig genuckelt hat. Dann maule ich ihn auch schonmal an "jetzt ist aber echt mal Schluß, schlaf jetzt", und das wirkt.
Naja, mußt Du wissen ;-) Ich denke, ich würde das, was ich am Bett habe, anbieten und selbstverständlich dabei bleiben, aber nicht mehr aufstehen.
LG Franziska

Re: nicht schlafen ;-)

wahrscheinlich hast du recht..... männe bekommt heute nacht ohrstöpsel, denn der muss um 4.00 raus und ich geb ihr nur die milch die ich da habe... soll sie halt meckern *manchmal echt zu weich bin*

Re: nicht schlafen ;-)

laß Dir aber von mir nichts einreden ;-) Ich denke, man muß da schon nach dem eigenen Gefühl gehen, und wenn Du Dich echt ärgerst über das Aufstehen und Du richtig kaputt bist, ist es wirklich nicht schlimm für sie, solange Du dabei bist. Halt frustrierend, aber man kann ihnen ja nicht allen Frust abnehmen ;-)
Wenn für Dich aber eine Stunde Protest viel schlimmer wären als das Aufstehen, würde ich einfach so weitermachen und abwarten, bis es sich von selbst legt.
LG franziska

Re: nicht schlafen ;-)

Huhu Ihr zwei,
ich muss mich da schon anschliessen, da würds bei mir dann auch aufhören, den so klein sind sie nun auch nciht mehr, auch wenn ich nicht behaupten würde das sie groß sind:O)
Alisa bekommt ihre Milch wenn sie die nun braucht frisch warm gemacht nachts ( meist Vollmich ) aber die will sie nur wenn sie nix gegessen hat oder zahnt oder krank ist....naja....
Bei Dir sieht das aber etwas anders aus.
Hör auf dein Herz, ist sowieso der beste Weg...
LG Schnegge
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen