Suchen Menü

Schlafen- nächtliches Umdrehen

Hallole,
meine Kleine Maus 7 1/2 Monate dreht sich mitten in der Nacht mehrmals vom Rücken auf den Bauch und weint, schreit oder wimmert dann. Muß jedesmal aufstehen weil sie sich nicht mehr umdrehen kann. Hat jemand das gleiche Problem gehabt und wie habt Ihr es gelöst? Oder muß ich solange warten bis sie es drauf hat sich selbst wieder umzudrehen?
Danke
Bisherige Antworten

Re: Schlafen- nächtliches Umdrehen

hi sanne,
das problem hatten wir auch als luna sich auf den bauch drehen konnte, aber noch nicht wieder zurück. sie fing dann auch an zu weinen, da sie aber neben mir im babybalkon schläft musste ich ja noch nicht einmal aufstehen um sie zu drehen. wie lange diese phase gedauert hat, weiß ich nicht mehr so ganz genau, ich schätze mal so 2 wochen.
lg
yvonne mit luna, nur noch bauchschläfer seit sie sich alleine auf den bauch drehen konnte

Re: Schlafen- nächtliches Umdrehen

Du musst leider warten bis sie es alleine schafft. Das war bei uns eine unruhige Nachtzeit, aber mittlerweile legt sie sich so hin, wie sie schlafen möchte. Trotzdem sind die Nächte nur kurzfristig ruhiger geworden bei uns. Denn dann kamen die Zähne und Schlafprobleme. *seufz* Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen. Liebe Grüße Zauseline

Re: Schlafen- nächtliches Umdrehen

Huhu!
Tja, das Problem hatten wir auch. Er konnte so einfach nicht liegen, weil sein Köpfchen sowie er auf dem Bauch lag, nach oben schnellte - wie ein REflex. Bei uns hat es sich gegeben, nachdem Benedikt gelernt hat, dass man den Kopf auch hinlegen kann, wenn man auf dem Bauch liegt. Seitdem schläft er allerdings auch nur noch auf dem Bauch. Ich lege ihn zwar auf dem Rücken hin, aber es dauert nicht lange und er dreht sich auf den Bauch und dann schläft er auch ganz friedlich. Also lasse ich ihn jetzt auch auf dem BAuch. Bringt ja eh nichts, wenn ich ihn wieder umdrehe.
LG und eine ordentliche Portion Duchhaltevermögen
Anett mit Benedikt (7m14t)

Re: Schlafen- nächtliches Umdrehen

ich tippe drauf, daß sich deine kleine maus dran gewöhnt, auf dem bauch zu schlafen.
bis dahin heißt es wohl aufstehen :-(
lg und auf bald gute nächte
franziska, deren sohn neuerdings manchmal auf dem rücken schläft (hat er nicht mehr gemacht, seit er sich drehen kann)

Re: Schlafen- nächtliches Umdrehen

*grins* Jolina war auch monatelang Bauchschläferin, dann schlief sie nur noch auf der Seite und momentan erwische ich sie ab und an mal auf dem Rücken. Übrigens wollte Madame heute morgen ab 6 Uhr zwar zu mir ins Bett, aber weder auf dem Arm noch auf meinem Bauch schlafen. Erst als ich sie neben mich legte, schlief sie richtig fest ein. Und eben gings wieder nur auf meinem Bauch mit 2 Ablegversuchen. Versteh einer dieses Kind! *lacht* Liebe Grüße Zauseline

Re: Schlafen- nächtliches Umdrehen

Hallo,
also bei Alisa hab ich schon warten müssen bis sie sich von selbst wieder zurückdrehen konnte, hat aber nicht alzu lange gedauert.
Ne Lösung hab ich dafür also nicht, gegen das Drehen Nachts find ich kann man eh nix machen
LG und Druchhalten:O) sie hat den Bogen bestimmt bald raus
Schnegge

Re: Schlafen- nächtliches Umdrehen

Hallo!
Bei uns hiess es warten, jetzt dreht er sich von alleine zurück, Gottseidank!
Viel Geduld wünscht Dir,
Babsl mit Felix, 7 monate fast 2 Wochen ;)

Re: Schlafen- nächtliches Umdrehen

Hallo Sanma,
ja, das selbe Problem haben wir auch mit der Dreherei. Manchmal liegt Lars so kreuz und quer und in den Schlafsack gewuselt im Bettchen, daß ich ihn mehrmals wieder richtig legen muß, sonst ist das Geschrei zu groß!
Wenn ich Glück hab schläft er auch schon mal in Bauchlage ein, schön mit dem Kopf zur Seite, dann laß ich ihn so liegen :O)
LG Petra mit Lars
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen