Schlafen- nächtliches Umdrehen
meine Kleine Maus 7 1/2 Monate dreht sich mitten in der Nacht mehrmals vom Rücken auf den Bauch und weint, schreit oder wimmert dann. Muß jedesmal aufstehen weil sie sich nicht mehr umdrehen kann. Hat jemand das gleiche Problem gehabt und wie habt Ihr es gelöst? Oder muß ich solange warten bis sie es drauf hat sich selbst wieder umzudrehen?
Danke
Re: Schlafen- nächtliches Umdrehen
das problem hatten wir auch als luna sich auf den bauch drehen konnte, aber noch nicht wieder zurück. sie fing dann auch an zu weinen, da sie aber neben mir im babybalkon schläft musste ich ja noch nicht einmal aufstehen um sie zu drehen. wie lange diese phase gedauert hat, weiß ich nicht mehr so ganz genau, ich schätze mal so 2 wochen.
lg
yvonne mit luna, nur noch bauchschläfer seit sie sich alleine auf den bauch drehen konnte
Tja, das Problem hatten wir auch. Er konnte so einfach nicht liegen, weil sein Köpfchen sowie er auf dem Bauch lag, nach oben schnellte - wie ein REflex. Bei uns hat es sich gegeben, nachdem Benedikt gelernt hat, dass man den Kopf auch hinlegen kann, wenn man auf dem Bauch liegt. Seitdem schläft er allerdings auch nur noch auf dem Bauch. Ich lege ihn zwar auf dem Rücken hin, aber es dauert nicht lange und er dreht sich auf den Bauch und dann schläft er auch ganz friedlich. Also lasse ich ihn jetzt auch auf dem BAuch. Bringt ja eh nichts, wenn ich ihn wieder umdrehe.
LG und eine ordentliche Portion Duchhaltevermögen
Anett mit Benedikt (7m14t)
bis dahin heißt es wohl aufstehen :-(
lg und auf bald gute nächte
franziska, deren sohn neuerdings manchmal auf dem rücken schläft (hat er nicht mehr gemacht, seit er sich drehen kann)
also bei Alisa hab ich schon warten müssen bis sie sich von selbst wieder zurückdrehen konnte, hat aber nicht alzu lange gedauert.
Ne Lösung hab ich dafür also nicht, gegen das Drehen Nachts find ich kann man eh nix machen
LG und Druchhalten:O) sie hat den Bogen bestimmt bald raus
Schnegge
Bei uns hiess es warten, jetzt dreht er sich von alleine zurück, Gottseidank!
Viel Geduld wünscht Dir,
Babsl mit Felix, 7 monate fast 2 Wochen ;)
ja, das selbe Problem haben wir auch mit der Dreherei. Manchmal liegt Lars so kreuz und quer und in den Schlafsack gewuselt im Bettchen, daß ich ihn mehrmals wieder richtig legen muß, sonst ist das Geschrei zu groß!
Wenn ich Glück hab schläft er auch schon mal in Bauchlage ein, schön mit dem Kopf zur Seite, dann laß ich ihn so liegen :O)
LG Petra mit Lars
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen