Schlafen lassen? *imzwiespaltbin*
Re: Schlafen lassen? *imzwiespaltbin*
ich kann dir nur sagen wie wir das machen, probieren musst du selbt was für euch gut ist.
wenn leonie so früh schon so müde ist, dann lasse ich sie schlafen, wecke sie aber nach ca 15 minuten wieder sanft. ihr reicht das dann um bis zum mittagsschlaf durchzuhalten, aber der nachtschlaf wird nicht gestört.
ich denke aber es kommt aufs kind an
lg
Nicoletta
genauso machen wir es auch !!! LG
Wir haben uns auch von einem problemlosen Mittagschlaf zurückentwickelt auf müde sein um 10 Uhr und dann nachmittags nicht schlafen wollen.
Heute lief es so, dass ich um 10 spazieren bin und gerade eben hab ich ihn hingelegt bekommen. Allerdings hab ich die Befürchtung, dass es nicht länger als 30 Minuten werden.
Muss wohl irgendeine Phase sein...
GLG Conny
lg jessi
lg jessi die schon auf heute nacht gespannt ist wie es wird...
also bei uns ist das genauso,erst lief das ganze ganz gut, aber jetzt ist auch schon ab halb 10 10 müdä.
Hab sie versucht hinzulegen,aber dann wollte sie nicht schlafen.
Erst so gegen 11.30 ( vorher 12.30 ) klappts daann. Bleibt also bei einem Schlaf, vormittag ist aber oft Megaanstrengend.
Schläft sie malfrüher, dann schläft sie nachmittag nicht mehr, ist da nölig ohne ende...
ich glaube die Umstellung ist noch nicht vorbei,die kleinen haben sich einfach noch nicht sicher daran gewöhnt.
LG Schnegge
PS:Probieren kannst dus ja mal, viell. schläft sie danngar nicht ein?
mir kommt vor, dass es entscheidender ist, wie gut die Kleinen schlafen und weniger, wann und wie lange. Wir hatten bei Tobias schon Tage, an denen er 3 Mal geschlafen hat (2 mal beim Autofahren zu den Grosseltern bzw. zurück, einmal zu Mittag) und dann ohne weiteres durchgeschlafen hat. Es gab / gibt aber auch Tage mit langem Mittagsschlaf und Unruhe in der Nacht.
Wenn es am Vormittag gar nicht anders geht, lasse ich ihn beim Autofahren oder in der Rückentrage beim Spazierengehen ein bisschen mützen, aber wirklich hinlegen möchte ich ihn nicht, denn generell hat er den Rhythmus mit einem Mittagsschlaf schon gespeichert, glaub ich. Aber so ein kurzes Nickerchen entspannt oft ihn und mich ein bisschen.
lg
Birgit
So Phasen werden immer wieder kommen,Leon ist mir mit anderthalb mal beim Frühstück eingepennt:-)Ich würd sie hinlegen.Rebecca hat auch immer mal wieder Tage an denen sie vormittags nochmal schläft,dafür dann abends nicht mehr schläft und quenglig wird oder eben schläft und eine h später ins Bett geht!
LG Petra
Weiß nicht, würde halt ausprobieren ob es ihr reicht, schon um 10 Uhr schlafen zu gehen und danach bis abends auszuhalten.
Lara ist dann meistens so gegen 19:00 Uhr im Bett gewesen.
LG Atnenia
hab jetzt die anderen Beiträge noch nicht durchgelesen, aber bei uns ist auch so. Ich hatte mich schon gefreut, dass er nur noch 1 mal am Tag schläft, seit er aber wieder krank ist (oder auch schon davor?) ist er spätestens 2h nach dem AUfstehen, also zw. 10 und 10:30 so müde, dass er nur noch weint, sich weh tut und an mir hängt. keine Chance ihn bis 12 zu strecken. Wann er dann Mittags schläft ist total verschieden. Es hängt ja dann leider auch das Mittagessen dran, wenn er zu lange schläft am VOrmittag will er gestillt werden.
Mal gespannt, was die anderen so geschrieben haben.
glg Tina
Lea hat sich auch gerade auf einen Schlaf pro Tag eingependelt. Meistens schläft sie jetzt morgens auch bis sieben, manchmal noch etwas länger. Ist sie doch mal um kurz nach sechs auf, wird sie auch früh müde, klar. Viermal die Woche fährt sie ja gegen zehn zur Oma, da schläft sie fünf bis zehn Minuten im Auto und dann ist gut. Wenn sie zuhause bleibt, lass ich sie auf meinem Arm ca. zwanzig Minuten schlafen. Dann ist sie wieder fit, macht aber ihren Mittagsschlaf und auch ihren Nachtschlaf trotzdem wie gewohnt.
Probiers einfach mal aus, sie kurz schlafen zu lassen, haben ja einige andere auch geraten.
Liebe Grüße
Karin, die heute auf einen Geburtstag geht und morgen selber feiert - und Montag ist Wiegetag *heuuuuuul*
das kommt mir bekannt vor. Unsere Zwillinge halten seit ca. 1 Monat nur noch einen Tagesschlaf, nämlich mittags, und der wurde schon von uns so "gesteuert". Aber, es stimmt, die vormittage sind mühsam dadurch, und mit dem Ki.wagen geh ich vormittags gar nicht weg, da würden sie gleich einschlafen, auch Aufofahren nach 10 Uhr geht nicht mehr, weil sie einschlafen, somit erledigen wir das vorher und dann gibt es schon um 11 Uhr Mittagessen und gleich anschl. Schlafen bis gegen 13:00 - 13:30 Uhr.
Danach ist der Nachmittag wieder i.O., und um 18:30 Uhr bis 19:00 Uhr gehen sie dann für die Nacht ins Bett. Meist ist die Nacht zw. 6 Uhr und 6:30 Uhr für uns vorbei.
Ich werde es so belassen, und hoffe, dass sich das bald einpendelt, zurück auf mehrere Schläfchen geh ich nicht, mir tun diese "Freistunden" nämlich auch sehr gut, und sonst haben sie immer abwechselnd geschlafen, und ich hatte nie Zeit für etwas anderes.
Ich denke es ist "nur" eine Lernphase, dann klappt es wie bei jedem Kind mit dem Mittagsschlaf.
LG Sunshine x2
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen