Schlafen im Urlaub, Euren Rat dringend brauch...
Meine Nichte würde gerne mit Luca in einem Zimmer schlafen, das Kinderbett steht aber in unserem Schlafzimmer, 3 Schlafzimmer hat das Ferienhaus.
Problem ist nur das ich wenn Luca in unsrem Zimmer schläft ich nicht ruhig schlafen kann weil ich mich mehr auf sein Schlaf konzentriere, warum auch immer. Ich bin es einfach nicht gewohnt weil Luca von anfang an in seinem Zimmer geschlafen hat. Es ist ja so dass er ja nachts manchmal im schlaf weint oder einfach nur Stimmen macht und das bin ich nicht gewohnt, da er von anfang an in seinem eigenem Zimmer geschlafen hat.
Meine Nichte würde gerne mit Luca zusammen in einem Zimmer schlafen was ja nichts dagegen spricht aber so richtig trauen tue ich der Sache auch nicht, was ist wenn sie ihn wach macht wenn sie sich später schlafen legt oder wenn Luca nachts wach werden sollte (Schnuller verloren, im Schlaf weint etc.)? Wie wird meine Nichte sich verhalten? steht sie auf und schaut nach ihm? Er ist nämlich total vernarrt in sie und freut sich immer wenn sie da ist.
Er könnte ja auch bei uns im Zimmer schlafen aber da hätte ich wahrscheinlich keinen richtigen schlaf und wenn man schonmal Urlaub hat...kann mir ja auch Watte in die Ohren stopfen damit ich nicht so unruhig schlafe :o)
DAs soll nicht abwertend klingen, ich liebe meinen Sohn weiss aber nicht wie ich es besser machen soll. Habe nur Angst dass er sich daran gewöhnt das jemand mit im Zimmer schläft und zu Hause dann Stress macht.
Wie war es bei Eurem Urlaub mit der kleinen? Haben sie zu Hause dann wieder problemlos in ihrem Bett geschlafen?
Also mir wäre es ehrlich gesagt lieber wenn er bei uns schläft solange ich selbst auch gut schlafen kann. Ausserdem ist er ja in einer fremden Umgebung. Vielleicht aber traue ich meiner Nichte auch nicht so ganz zu, deshab weiss ich nicht ob ich sie in ein Zimmer tun kann. Meine Nichte legt sich zwar spät hin 22 oder23Uhr aber ich weiss nicht ob die zwei dann dummes Zeug machen.
Was meinst Ihr?
Mache mir wieder viel zu viele Gedanken was?
GLG
Cristina
Re: Schlafen im Urlaub, Euren Rat dringend brauch.
LG Franziska, deren Söhne neuerdings IMMER dummes Zeug vorm Schlafengehen machen
Re: Schlafen im Urlaub, Euren Rat dringend brauch...
wahrscheinlich machst Du Dir wirklich zuviele Gedanken.
Wir haben schon mehrere Urlaube und Kurzurlaube hinter uns, und es hat immer problemlos mit dem Schlafen geklappt. Lea schläft eigentlich auch von Geburt an in ihrem eigenen Zimmer, und im Urlaub schlafen wir dann zusammen. Das dauert eine Nacht, dann haben sich alle dran gewöhnt.
Aber ich würde es einfach probieren, Luca mit Deiner Nichte schlafen zu lassen. Sie ist doch mittlerweile so vernünftig, dass sie Deine Anweisungen versteht und sicherlich auch befolgt. Und falls es nicht klappt, kann er immer noch bei Euch schlafen.
Und keine Angst, an Gesellschaft beim Schlafen gewöhnt man sich nicht so schnell, das wird zuhause dann so weitergehen wie gewohnt.
Ich wünsch Euch schon jetzt einen schönen Urlaub,
liebe Grüße
Karin
nun meine nichte ist zufällig auch 8 jahre alt und ehrlich gesagt, ich würd die beiden nicht zusammen schlafen lassen - also bei uns wären es 3, weil ich ja zwillis habe.
erstens schon wegen dem wachmachen beim schlafen gehen der nichte, dann weiß man wirklich nicht, wie die nichte nachts beim plappern oder weinen reagiert, ob nicht der kleine wach wird, wenn deine nichte nachts auf die toi muss, etc.
sicherer wäre ich, wenn er bei mir im zimmer schläft, vielleicht in einer anderen ecke, und trotzdem alleine schlafen geht, und ihr dann leise dazustösst.
lg und schönen aufenthalt schon mal, sunshine x2
Livia schläft unterwegs, im Urlaub oder an Weekends im Hotel oder Ferienhaus wenn von den Zimmern her nicht anders möglich immer mit uns im Zimmer.
Das ganze geht problemlos wobei wir einfach etwas leiser als sonst ins Bett gehen :o)
Bin aber schon froh, dass jetzt im bevorstehenden Sommerurlaub genug Zimmer da sind, damit wir Livia in ein eigenes Zimmer legen können.
Hmm denke, dass es für Deine Nichte warscheinlich ein super stolz-sein Gefühl geben würde wenn sie mit Deinem Sohn in einem Zimmer schlafen darf. Natürlich würde ich Regeln aufstellen und ihr klar machen, dass wenn nächtliches Partymachen stattfindet die "aufpass-beschütz" Funktion sofort aufgehoben wird und der Kleine zu Dir ins Zimmer kommt. Ansonsten wärs ja für Dich super!
Probiers doch vielleicht einfach mal 1 Nacht aus und dann entscheide von neuem?!
Liebe Grüsse
Nadja
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen