Schlafen, ich weiss echt nicht mehr weiter!
Re: Schlafen, ich weiss echt nicht mehr weiter!
Puh, also, da fällt mir auch nix mehr ein. Bei uns ist ja Tagesschlaf im Moment nur noch im Auto oder KiWa möglich, selbst das Umbetten geht nicht *grrr* (er wacht auf, wenn ich ihn in unser Bett legen will, und schreit, als wollte ich ihn abschlachten...). Da wir einen großen Hof haben, fahre ich ihn dann nächstes Mal einfach mit dem Auto rum, parke das dann dicht vor dem SchlafziFenster (das ist dann auch so um die Ecke, dass keiner sehen kann, dass da ein Auto mit Kind steht), mach beide Fenster (Auto und Schlafzi) auf, und leg mich dann selbst hin oder gucke fern.
Aber zum Thema Abendschlaf kann ich nix sagen, denn das funzt bei uns sehr gut, meistens. Phasenweise ging es aber auch nur bei uns im Bett oder eben mit langem Händchenhalten oder Schmusen.
Naja, hier gibt es aber noch einige, die bestimmt ein paar Tipps auf Lager haben...
LG,
Clara
ich geb Dir jetzt mal einen radikalen Rat.
Ich habe gelesen, dass in Extremfällen dazu geraten wird, den Kindern einen "Kinderschlafsaft" zu geben. Damit sollen die Kinder für einige Tage einen erholsamen Schlaf haben. Danach reduziert man die Menge des Schlafsaftes peu à peu kaum merklich, so dass sie irgendwann den Weg auch ohne den Schlafsaft schaffen.
Ich bin der Meinung, dass Jolina das nicht macht um euch zu ärgern, aber ich finde, langsam ist das Problem bei euch so schwerwiegend, dass es euch allen schadet. Wie soll Jolina denn jemals dauerhaft gut drauf sein, wenn sie nie zu erholsamem tiefen Schlaf findet. Und mit so vielen echten Unterbrechungen KANN das nicht erholsam sein.
Ich google jetzt gleich mal und wenn ich was finde, schicke ich Dir den Link per PM.
Alternativ würde ich vielleicht doch mal ein Schlaflabor aufsuchen. Ich denke aber, wenn eine Nummer 2 kommt und Jolina dann immer noch so schläft, klappst Du zusammen.
GLG und ganz dicken Knuddler, Conny
PS: Ich hoffe, Du verzeihst mir meine "Offenheit"
GLG Conny
falls du einen link findest, kannst du ihn auch uns bitte schicken.
lg heidi
Na wenn Du den schon zu Hause hast, glaube ich, der Moment ist gekommen. Versuch es einfach. Vielleicht "schlägst" Du Dich hinterher, dass Du es so lange rausgezögert hast.
GLG und toitoitoi Conny
kann dir da leide rnicht helfen. sieht bei uns sehr ahenlich aus. die woche guten schlafes war wohl ausnahme und immer wenn ich denk es geht nicht mehr schlimmer , dann belehrt mich liz eienes besseren. ich werd mal heute nacht ein protokoll machen und alles aufschreiben. ich bin es anemlich leid, wenn mir leuet erzaehlen es ist normal wenn sie oft aufwachen. 3 bis 4 mal ist bestimmt normal aber bestimmt nicht 10 mal.
lg heiedi
@Heidi und Zausel, hab euch was geschickt! LG
Ich kann dir keinen richtigen Rat geben, weil ich die Probleme nicht kenne. Bei uns ist es eher so, dass Alexander nachts länger Palaver macht, wenn ich nach ihm schaue als wenn es mein Mann tut. Der macht das immer wenn ich morgens arbeiten muss und bei ihm geht es irgendwie auch schneller. Bei mir muss er wirklich wieder auf dem Arm eingeschlafen sein, damit er sich wieder hinlegen lässt. Bei meinem Mann reicht schon Halbschlaf. Alexander wird aber nur noch nachts wach, wenn er krank ist und das kann man dann ja wirklich nicht vergleichen.
Ich wünsche dir viel, viel Kraft und dass sie es irgendwann alleine schafft.
LG Ulrike
Heute ist er bei meinem Mann eher ruhig als bei mir :-).
Ich wünsche euch, dass sie es bald auch alleine schafft.
LG Ulrike
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen