Suchen Menü

Schlafen? Och neeee....

Hallo und guten Morgen!
Wie bringt Ihr Eure Kleinen dazu, zu schlafen?? Tagsueber nickt Zac
immer mal wieder ein, aber hoechstens fuer 10 Minuten und dann ist er
wieder wach. Ich versuche schon jeden Tag mind. 2 Stunden spazieren zu
gehen, denn der rollende Kinderwagen ist die einzige Methode, ihn ins Reich
der Traeume zu schicken. Bleibe ich laenger als ein paar Minuten damit
stehen, ist es auch dann mit der Ruhe vorbei. Abends ist Zac natuerlich
hundemuede, kann aber selbst dann nicht schlafen. Ihm fallen die Augen zu,
ich lass ihn noch ein bisschen auf meinem Arm und dann lege ich ihn hin. 5
Minuten spaeter wacht er auf und weint, weil er ploetzlich ganz woanders ist!
Wie macht Ihr das? Lese immer nur von artigen kleinen Zwergen, die brav
schlafen, ganz von alleine in ihren Bettchen :-) ! LG Margit und
Stehaufmaennchen Zac 8W3T
Bisherige Antworten

Re: Schlafen? Och neeee....

*lacht* Mein artiger kleiner Zwerg meckert auch gerade ordentlich vor sich hin, weil Schlafen doof ist, obwohl man doch eigentlich hundemüde ist. Ich lasse sie immer ne Weile meckern, achte aber darauf, dass das Schreien nicht zu extrem wird. Mittlerweile kennt man ja die Unterschiede halbwegs. Sollte es zu schlimm werden, nehm ich sie kurz raus, beruhige sie und leg sie wieder hin. Meistens ist dann nach einer halben Stunde Ruhe. Liebe Grüße Zauseline

Hallo Margit,
das selbe Spiel hatten wir auch seeeeeeeeeeeeeeehr lange, Moritz schlief nur im Kiwa und Abends gab Theater und dazwischen auch weil er nicht geschlafen hatte....
Du kennst das ja, was uns super geholfen hat war ihn in eine Decke zu pucken, seitdem klappt das gut
Falls du ne Anleitung brauchst :)
Alexa und Moritz 12 w

Hi Margit,
tagsüber kenn ich das, Pauline schläft auch nur Stückchenweise, dafür aber abends gut ein und nachts schon lange ca. 10 Stunden durch. Ich würde das Baby nicht mehr auf dem Arm einschlafen lassen, logisch das er dann erschrecht wenn er aufwacht und liegt im Bettchen.
Wir haben Pauline immer wach ins Bett gelegt (auf Empfehlung diverser Bücher und Zeitschriften) damit sie lern im Bett einzuschlafen und nicht auf dem Arm.
Wenn Sie gebrüllt hat habe wir Sie IM Bett beruhigt, gestreichelt und mit ihr geredet und nienicht wieder rausgenommen. Nach 3 Tagen ist sie ohne zu maulen eingeschlafen und jetzt muss ich auch kaum nochmal rein nach dem Schlafengehen. Höchstens mal den Schnuller wieder reinstecken.
Probiers doch mal. Wenn Dein Sohn natürlich wählen kann zwischen Bett oder Arm, würd ich mich auch für Mamis Arm entscheiden.
LG PHlox und viel Erfolg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen