Schlafen Eure auch so gerne in Bauchlage?
Unsere Maus (5 Wochen) schläft am liebsten in Bauchlage. Das macht mir wohl etwas Sorgen, weil die Bauchlage ja nicht so gut sein soll. Nachts in der Wiege lege ich sie immer auf den Rücken (muß dann aber vorher bei mir auf dem Arm eingeschlafen sein). Wenn ich sie über Tag in Bauchlage in den Laufstall lege, schläft sie sofort ein!
Lieben Eure diese Stellung auch?
Gruß
Schneeball
Re: Schlafen Eure auch so gerne in Bauchlage?
das leidige Thema Bauchlage tagsüber habe ich auch schon oft angesprochen. Meine Maus schläft tagsüber grundsätzlich nur auf dem Bauch und ehrlich gesagt, habe ich es jetzt aufgegeben. Das Blöde ist nur, dass ich sie dann immer beaufsichtigen muss und renne alle 5 min. hin. *grummel* Nachts schläft sie zum Glück auf dem Rücken. Sonst könnte ich vor lauter Sorge wohl gar nicht einschlafen. Liebe Grüße Zauseline
Ja, zum Gucken! Mit SCHLAFEN verbindet Leon diese Position überhaupt nicht!
LG Conny und Leon 12w5t
Meiner mag das überhaupt nicht...
Mein Freund dagegen ein Rückenschläfer. Das hat er dann wohl von ihm.
LG Dine+Tony 5w6t
meine kleine Maus schläft sehr gerne auf dem Bauch, dass mache ich aber nur tagsüber und nachts schläft sie auf dem Rücken!!
GGLG Yvonne & Lena Marie 6w5t
Jano (7 Wochen) schläft nachts nur auf dem Bauch! Wenn ich Ihn in Rücken-oder Seitenlage lege ist er spätestens nach 2 Std. wieder wach! Das mach ich dann tagsüber, da ist es mir egal, wenn ich ständig hin muss. Ich hab mir ein BAbycontrol geholt, der die Atmung überwacht, so kann ich beruhigt schlafen!
LG NINA
Ganz im Gegenteil
Mag Marta überhaupt nicht *so was doofes*:o) oT LG
Merlin schläft am besten in Bauchlage. Da kann er seine quälenden Pupse am besten ablassen und auch die Luft im Bauch drückt nicht so. Auf dem Rücken schläft er nur minutenweise und sehr unruhig, deshalb haben wir auf Bauch umgestellt, trotz aller Bedenken. Nachts liegt er auf dem Angelcare, da bin ich eigentlich ziemlich ruhig. Untertags schläft er im Wozi in seiner Hängematte, da schau ich immer mal wieder nach ihm. Aber er macht das ganz toll.
lieben Gruß
Jaelle
Liam schläft nur auf dem Bauch
Liam schläft schon von Anfang an nur auf dem Bauch. Der Kinderarzt hat uns zwar davon abgeraten, aber ich sehe es nicht ein mein Baby zu quälen. Ich achte nur darauf, daß keine weiteren Risikofaktoren dazukommen, wie zu hohe Zimmertemperatur usw.
LG TaTiMe + Liam 11w3t
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen