Suchen Menü

Schlafen Eure Baby´s alle im Schlafsack?

Hi,
Sinn des Schlafsackes ist es ja wohl, das man die Kleinen nicht zudeckt, damit sie nicht unter die Decke geraten, oder?
Ich decke Jana aber immer zu und normalerweise hat sie nachts auch einen Schlafsack an.
Wie macht Ihr das?
LG Annette + Jana 9w1t
Bisherige Antworten

Re: Schlafen Eure Baby´s alle im Schlafsack?

Ja, Schlafsack und nicht weiterzudecken! Das ist eine wichtige Massnahme (neben rauchfreier Luft, niedriger Temperatur) gegen den plötzlichen Kindstod!
Also bitte besser nicht zudecken, sondern nur einen passenden Schlafsack (nicht zu gross, damit das Kind nicht reinrutschen kann).
LG
Jilli, die ihrer grossen Tochter mit 26 Monaten das erste mal eine normale Zudecke gegeben hat.

ohne schlafsack, mit decke und mir ;-)
lg sera

hallo!
moritz hat über seinen normalen klamotten einen winterschlafsack an-keine decke o.ä.
denn er robbt nachts schon ziemlich im bett herum und nachdem ich ihn 2x unter ner decke hervorgefischt hatte(mit einem kleinem herzanfall vor schreck)ist jetzt schluß mit decke!
by katja+moritz 8w4t

Hallo Annette,
also wir haben eine Decke für unsere Zwillinge, beide liegen in einem Bettchen, und die Decke ist fixiert mit Deckenhalter. Zugedeckt sind sie aber nur bis zur Brust höchstens, und die Zimmertempi, die halten wir so gut es geht unter 20 Grad.
LG Sumsi mit twins 11W1T alt

Clemens würde sich nie zudecken (jedenfalls bis jetzt noch nicht, da er gar nicht die Decke richtig greifen könnte). Er strampelt sich hingegen komplett frei, und da wir nur eine leichte Decke haben, passierte das dauernd. Mein Mann hat sogar einen Deckenbezug genäht, der außen Bänder hat, mit denen man Schleifen um die Bettgitter machen kann, aber als Clemens selbst die aufgestrampelt hat, haben wir einen Schlafsack für nachts gekauft. Funktionierte ein paar Wochen lang prima, dann wurde er zum Spuckbaby, und wir wollten nicht, dass er die Schultern des Sacks einsaut, daher haben wir wieder zur Decke zurück gewechselt. Jetzt strampelt er sie mittlerweile nur noch weg, wenn er schreit, und dann wachen wir sowieso auf. Und seit einigen Tagen benutzen wir wieder den Schlafsack, weil er plötzlich deutlich mehr trinkt und dafür deutlich weniger spuckt (wir werden nicht schlau aus ihm). Aber Schlafsack+Decke (habe ich richtig verstanden?) ist, glaube ich, unnötig; die Schlafsäcke sind warm genug, die Decke komplett zu ersetzen.

Luna schläft im Baby Mäxchen, ohne Decke. Decke ist mir zu gefährlich.
LG
Yvonne

WIr lassen Fynn auch in einem Schlafsack schlafen, ohne Decke, er hat darunter einen normalen Schlafanzug und Socken, das war's- und er ist immer mollig warm!
Mir ging es nämlich auch so, dass ich ihn unter der Decke hervorgefischt habe, als ic anch ihm sah, bevor ich in's Bett bin und dieser Schrecken war mir eine Lehre.
Außerdem strampelte er sich auhc frei und war dann gar nicht mehr zugedeckt...
LG Katharina

Noch mit Decke, aber ich hab Anton jetzt auch schon mal unter der Decke hervorgefischt *schreck* und überlege jetzt, ob ich nicht doch einen Schlafsack hole. Aber irgendwie will mir das nicht gefallen, es wirkt so UNkuschelig auf mich...
LG,
Clara

Bei mir hängen die nur im SChrank... bis jetzt decken wir ihn mit einer dünnen wirklich hauchdünnen Fliesdecke zu und obendrüber kommt seine dünne normale (Stepp)decke... ich merke aber immer mehr das er sich nun nachts aktiv mit den Beinen bewegt und er sich ab und an freistrampelt, sodaß ich wohl die Schlafsäcke in kurzer Zeit mal benötige....
Gruß
Jessica

Hallöchen Annette,
also, unser Lars schläft noch nicht in seinem Kinderbettchen, sondern im Stubenwagen. Wir haben für ihn eine Baby-Zudecke in normaler Kopfkissengröße (80x80) und schlagen diese dann rechts und links an den Seiten etwas ein.
LG Petra und Lars 6W2T

Sarah liegt unter einer Decke, die ich ihr schoen hochziehe, damit sie es auch warm hat..
meine Kinder sind nachts immer nach oben, nicht nach unten gerutscht, ich schaetze mal, Sarah wird es nicht anders handhaben...
Im Schlafsack hatte ich nur Deborah, solange, bis sie schreiend drinlag, die Fuesse guckten zum Armloch raus...
LG
Peanut

Nö, ich deck den Benni ganz normal mit ner leichten Decke zu. Aber ich denk mir, wenn er anfängt sich zu drehen und wenden, werde ich auch auf den Schlafsack zurückgreifen.
LG Uschi&Benni 9w

Re:OHNE Schlafsack?

Hallo Annette :O)
Leon decken wir zu mit einer Babydecke (leicht und luftig)
Schlafsack mag er nicht :O)
Bleibt dann auch weg - er schläft auch bei mir im Bett - wäre dann zu hitzig !!!
Manuel hab ich auch nur zugedeckt!
GLG Nici mit Leon 8W4T

Nein, im Moment benutz ich noch die decke, sie liegt ja auch noch ruhig und die Decke ist befestigt, kann also nicht nach oben rutschen. Lange geht das wohl aber nicht mehr. sobald sie strampelt, werden wir auf den Schlafsck wechseln...

Noch hat Alexander eine Decke. Er bewegt sich aber noch nicht so heftig, dass sie verrutscht. Ich denke, wir werden zum Schlafsack wechseln, wenn er etwas weiter ist. Ich finde die Dinger eigentlich auch ziemlich unkuschelig.
LG Ulrike mit Alexander 6W2T

meine Kinder schlafen beide im Schlafsack. Malte hat sich mit fünf Wochen "versehentlich" die Decke über den Kopf gezogen. Die Händchen sind unter die Decke geraten, als er im Schlaf zuckte, riß er die Arme hoch und schon war's geschehen. Zum Glück tagsüber und ich hab's gesehen. Seitdem trägt er einen Schlafsack nachts und Arne von Anfang an.
LG Franziska mit Malte (25 Monate) und Arne (morgen drei Wochen)
P.S. Malte würde ohne Schlafsack auch permanent im Kalten liegen...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen