Schlafanzug-Träger vor!
ich hab irgendwie das Gefühl, dass Lea mit ihrem Schlafsack (Baby-Mäxchen) nicht mehr zurechtkommt. Vielleicht bilde ich mirs auch nur ein, aber man klammert sich in Schlechtschlafphasen ja an jede erdenkliche Möglichkeit.
Jedenfalls möchte ich mal probieren, sie nur im Schlafanzug schlafen zu lassen.
Wer macht das von Euch auch? Und könnt Ihr Ein- oder Zweiteiler empfehlen? Mit oder ohne Füße?
Ich hab von meiner SchwieMu noch ein paar gebrauchte Einteiler mit Fuß hier, so einen kriegt Lea heute Nacht mal an.
Vielleicht isses ihr aber auch zu warm? Sie trägt im Moment Langarmbody und komplettes Mäxchen und wird mit einer Steppdecke (kein Daunen) zugedeckt. Wie macht Ihrs?
Liebe Grüße
Karin und Schlechtschläfer-Lea
Re: Schlafanzug-Träger vor!
Leonie hat eine Weile Schlafanzug und Decke gehabt (so Polyesterfüllung) und im Moment Schlafanzug ärmelloser Schlafsack und ihre Decke locker drüber.
Wenns jetzt wieder wärmer wird, lassen wir den Schlafsack wieder weg, sie wurschtelt sich da im Moment eh ein wenig drin ein
Mal sehen, wie sie schläft.
Schönen Abend wünscht Dir
Karin
Moritz schläft im Schlafanzug, mittlerweile 2-Teiler und einem Schlafsack. Derzeit ist es ein dicker Winterschlafsack, ähnlich Daune, aber irgendwas für Allergiker, was mach auch waschen kann. Dann kommt keine Decke drüber.
Als es im Zimmer mal zu kalt war, habe ich ihm eine kleine Wolldecke drüber gelegt, was aber kein Erfolg war. Er hat sich so verwurschtelt, daß er zum schreien anfing.
Etwas anderes: Ich habe gerade in Deinem Profil gestöbert und bin über das Töpfchen-Bild gestolpert. Klappt das schon?
Wie lange sitzt Lea drauf?
ich dachte, dafür ist es noch etwas früh?
Liebe Grüsse
Katrin mit Moritz-Penntüte (seit 2 1/4 h Mittagsschlaf)
Lea schlief früher immer ohne Decke nur im Schlafsack. Im NOvember dann hatte ich das Gefühl, ihr ist zu kalt, hab eine Decke gekauft, und so war es auch - sie hat mit Decke dann super geschlafen. Mal sehen, wie es jetzt mit Schlafi, ohne Sack, aber mit Decke geht.
Ja, das Töpfchen. Ich dachte auch, ist viel zu früh. Meine Mutter, bei der Lea vier Tage die Woche vormittags ist, hat dann mal locker damit angefangen, und siehe da, es klappt gut! Es ist nicht immer was drin, aber wir setzen sie bei jedem Wickeln drauf und morgens nach dem Frühstück - mittlerweile hat auch das große Geschäft schon öfter dort geklappt. Manchmal sitzt sie zwei Minuten, manchmal auch nur zwanzig Sekunden - aber das hat keinerlei Einfluss auf den Erfolg. Wir machen uns da aber überhaupt keinen Stress mit.
Liebe Grüße
Karin
Wir haben weder Schlafsack noch Schlafanzug. Jonas schläft immer mit Body (mal langärmlig, mal kurzärmlig). Habe schon vor dem Winter überlegt, ob ich einen Pyjama kaufen soll, oder nicht. Aber ich habs für unnütz befunden. ;-)
LG Johanna + Jonas Gabriel
da würde Lea sicherlich frieren ohne Ende - sie scheint nach mir zu kommen, und ich bin eine Frierkatze.
Klasse, dass Du wenigstens die Geldausgabe gespart hast!
Liebe Grüße
Karin
mit einer Decke kann Fynn überhaupt nicht schlafen, dafür wuselt er zuviel. Er hat nur Body, Schlafanzug (Ein- oder Zweiteiler) und einen Schlafsack. Wenn es zu kalt ist, stell ich die Heizung auf 1 oder 2, dann passt das. Fynn ist immer kuschelig warm.
Liebe Grüße, Käthe mit Penntüte Fynn, der schon seit über 1,5 h Mittagschlaf hält (sonst max. 30 Min.)
Lea kann scheinbar nur noch mit Decke schlafen! Früher auch nicht, aber seit November braucht sie die Decke. Heizung ist bei uns nie an. Im Moment ist es auch so warm in ihrem Zimmer, sie schläft zur Südseite raus.
Liebe Grüße
Kairn
also zunächst mal denke ich schon, dass es ihr zu warm ist!
Tobias hat auch ein Mäxchen, allerdings meist einen Langarmschlafanzug an, weil er morgends immer noch im Bett rumturnt und das geht schlecht mit dem Mäxchen-Sack.
Als es richtig kalt war, hatten wir 16°C im Schlafzimmer, da hatte er einen Langarmbody an, einen Langarmschlafanzug mit Füßen und entweder den Mäxchen-Übersack oder einen anderen warmen Winterschlafsack. Eine Zusatzdecke hatten wir nur ein paar Tage lang. Sonst nie. Jetzt hat er meist einen Kurzarmbody unter dem Schlafi (wenn es tagsüber kalt ist) bzw. wenn es wärmer ist ohne Body.
glg Tina
ich glaube auch, dass ihr zu warm ist. Aber im Winter war es in ihrem Zimmer schon recht kalt, und seitdem schläft sie mit Decke (früher nie). Ich hab ihr heute abend mal einen Kurzarmbody und einen Schlafanzug mit Fuß angezogen und sie jetzt so mit Decke ins Bett gelegt. Eingeschlafen ist sie wie immer. Ich hab mir schon die ganz dünne Einziehdecke, die bisher als Krabbeldecke gedient hat, bereit gelegt, könnte so noch mehr mit der Tempi variieren. Mal gucken, wie sie schläft.
Und ja, rumtoben im Mäxchen ist schwierig - irgendwie hat sie es aber immer hingekriegt. Einmal hat sie allerdings dabei ihren Schnuller im Mäxchen-Nirvana versenkt, den hab ich erst am nächsten Morgen wiedergefunden!
Schönen Abend noch wünscht Dir
Karin
Auf besseres Schlafen!
Lg, Alex
dachte ich auch, das wäre zu warm, aber im Winter hat sie es scheinbar so gebraucht. Jetzt allerdings wird ihr wohl zu warm. Ich hab mich jetzt gegen Mäxchen und für Decke entschieden, mal sehen, wie sie schläft.
Liebe Grüße
Karin
Nachtrag!
Re: Nachtrag!
*grins* Du wirst mit Sicherheit recht haben - es wird nichts oder nicht viel am schlafverhalten ändern. Aber ich kanns mir wenigstens einbilden *nochmehrgrins* - Du hast mich durchschaut!
Wahrscheinlich ist es ihr zu warm - mittlerweile scheint die Sonne den ganzen Tag in ihr Zimmer und ich kann gar nicht so viel lüften, damit es richtig abkühlt. Sie hat jetzt Schlafanzug - Einteiler mit Fuß - an und schläft mit Decke. Schaun mer mal.
Danke Dir, liebe Grüße
Karin
ich muss sagen, ich glaube nicht, dass ein Schlafanzug alleine reichen wird, wenn sie sonst das komplette Mäxchen an hatte! Das ist doch viel zu kalt, denke ich!
Vielleicht ist ihr einfach auch nur zu warm?? Ich weiß ja nicht in wieviele Einzelteile man so ein Mäxchen zerlegen kann, aber soweit ich weiß gibt es ja diesen Innen und einen Außensack, lass doch einfach mal den Innensack weg und nimm nur den dicken Sack...
So in der Art schläft Lena, LEna hat nachts einen Kurzarmbody, Schlafanzug (T-Shirt-Stoff) und einen warmen Winterschlafsack in normaler Ausführung an, als kein Mäxchen! Ich würde vielleicht einfach mal die Decke weglassen und es so probieren... Lena schläft auch ohne Decke da kuschelt sie lieber drauf....:o))
GGGLG Yvonne
ich hab sie jetzt in einen Schlafanzug gesteckt und ihr die Decke übergelegt, mal sehen, wie sie schläft. Ich könnte schon auch mit dem Mäxchen variieren, aber da scheint sie momentan auch so ihre Probleme mit zu haben. Schaun mer mal.
Ich würd mir jedenfalls wünschen, wenn sie ab spätestens nächste Woche wieder verlässlich durchschläft, damit Ihr nicht auch noch Euern Spaß habt nachts! Und außerdem ist sie im Moment wieder zwischen sechs und sieben wach, ganz schön früh *gäääähn*.
Wird auch wieder werden.
Ich wünsch Dir ab morgen starke Nerven, aber auch ein wenig Entlastung,
alles Liebe und dicken Knutscher von
Karin
also wegen nächster Woche musst du dir keine Gedanken machen, wenn dann wrdest du mit Lea in einem Zimmer schlafen, wenn dir das Recht wäre, und wir mit Lena, das wäre nicht weiter schlimm! .o))
Ich bin mal gespannt, wie heute der Tag wird....mit Schwiemu! Günni ist ja arbeiten!!
GGGLG Yvonne
Merlin trägt auch Mäxchen und zwar mit Kurzarmbody und ohne Zudecke. Das wäre ihm viel zu warm. Bei einer Zimmertemperatur von 18 Grad reicht das Mäxchen alleine vollkommen aus. Vielleicht ist es Lea zu warm?
Grüßle
Aline
schätze ich auch. Sie schläft heute mal mit Schlafanzug und Decke, mal sehen wie.
Liebe Grüße
Karin
Joelle schläft schon von jeher ohne schlafsack, als ich ihr so ein Ding mal anziehen wollte, hat sie gebrüllt und nicht geschlafen...
Ich habe jetzt gemerkt, dass die zweiteiler, ohne füsse ganz gut sind und zwar, wenn sie sich vollko... oder so, dann muss oft nur etwas wie das oberteil oder so gewechselt werden und das ist viel einfacher, als jedesmal komplett umzuziehen ;-))
LG Franziska und Joelle
ich hab Lea heute abend auch in einen Schlafanzug gesteckt, allerdings Einteiler mit Fuß, was anderes hatte ich nicht da. Ich glaube Dir, dass ein Zweiteiler viele Vorteile hat. Aber in dem Geschäft, in dem ich heute noch einen Schlafanzug gekauft habe, gabs ohnehin nur eine begrenzte Auswahl, und die Zweiteiler gabs erst ab Gr. 86. Das ist Lea noch zu groß, ich hab jetzt mal einen Einteiler ohne Fuß gekauft. Mal gucken.
Liebe Grüße
Karin
LG,
Clara
die Gitterstäbe kriegt Lea selber schon raus - ist ein älteres Bett, da sind die Federn an den zwei Stäben schon etwas ausgeleiert. Allerdings hat sie die noch nie morgens rausgenommen, um rauszukrabbeln. Und auf die Idee, da morgens alleine zu spielen, würde Lea niiiiiiiiiiiieeeeeeee kommen - jedenfalls im Moment nicht *wieeinKaugummiklebt*. Ich denke auch, das wird ihr jetzt zu warm. Bis vor kurzem war es recht kalt in ihrem Zimmer, jetzt scheint den ganzen Tag die Sonne rein.
Liebe Grüße
Karin, die noch genau drei Unterrichtsstunden, eine Kurz-Fachkonferenz und eine Personalversammlung bis Feeeeeeeeeeerien hat
Tobi schläft in einem einteiligen Schlafanzug mit Fuss - und ohne Decke. Er schläft also wesentlich KÜHLER als deine Lea, aber auch nicht immer tief und fest... Aber generell glaub ich, dass er besser schläft, wenn ihm nicht zu warm ist. Wir machen ausserdem immer ein "feuchtes Zelt", also ein feuchtes Tuch, über seinen Gitterbetthimmel, das macht auch eine recht gute Luft.
Schlafsack haben wir schon, aber der ist noch recht gross, den haben wir erst einmal ausprobiert.
lg
Birgit
der Schlafsack gehörte halt immer zum Ins-Bett-geh-Ritual dazu, abends das Mäxchen, tagsüber ein normaler dünner Schlafsack. Aber sie hat heute abend auch ohne ihr Mäxchen in den Schlaf gefunden.
Lea ist generell eine Frierkatze und schläft seit November mit Schlafsack und Decke. Wahrscheinlich wirds aber jetzt zu warm. Ich habs jetzt mal mit Einteiler mit Fuß und Decke probiert, mal sehen, wie sie schläft.
Liebe Grüße
Karin
Alisa hat schon fast seit der Geburt nen Schlafanzug an.
Also Momentan trägt sie 2 teiler und ganz dünne Socken.
Socken weil sie sich ja durch die Bewegungen abdeckt und dann gleich immer kalte Füsse hatte und ( meiner Meinung nach ) schlecht schlief.
Unter dem Langarmschlafanzug hat sie einen kurzarmbody an.
Zur Zeit nehm ich noch nen Frotee Schlafanzug, weil der etwas wärmer ist, werd aber morgen einen Baumwollen nehmen,weil sie sich nicht zudecken lassen will....
Zum Zudecken haben wir ne leichte Steppdecke.
LG Schnegge deren kleine sich selber die Socken auszieht wenn zu warm:)
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen