Schlafambulanz....wer hat Erfahrungen??(Lang!!)
Erstmal gratuliere ich noch nachträglich allen Geburtstagskindern der vergangenen Tage! Und wünsche allen Kranken eine gute Besserung! Auch uns hat es erwischt. Das unsere Nächte bescheiden sind hab ich ja schon vor langer Zeit erzählt. Jetzt musste ich ein Schlafprotokoll führen und war heute beim Kiarzt zur Besprechung. Da Emily erkältet ist sind unsere Nächte noch schlimmer. Die KiÄ hat uns heute einen Spezialisten empfohlen. Jetzt hab ich ne Überweisung für die Schlafambulanz. Wer hat von euch damit Erfahrungen? Wie ist eure Meinung dazu? Wir haben ja schon einiges ausprobiert aber nix nützt. Die KiÄ meinte heute Emily hätte eine sehr starke Persönlichkeit und versuche mit aller Kraft ihren Willen durchzusetzen. Das hab ich auch schon gemerkt. Wehe es geht nicht nach ihrem Kopf...dann schmeisst sie sich auf den Rücken und heult los und wirft alles rum! Aber langsam bin ich echt k.o. und brauch dringend erholsamere Nächte. Ich weiss das es hier einige Mamas gibt die davon ein Lied singen können. Verliert auch manchmal die Nerven und fühlt euch völlig überfordert? Manchmal könnt ich echt nur heulen... Es kommt ja auch hinzu das ich die Woche über alleine mit Emily bin da mein Mann beruflich weg ist. Also hab ich keine Entlastung am abend. Ich liebe meine süsse Maus über alles aber an manchen Tagen bringt sie mich echt an meine Grenzen. Naja wird ja vielleicht irgendwann mal besser...*selberfrohmach* ;-))
So jetzt hab ich genug gejammert! Tat aber gut!
LG Belinda
Re: Schlafambulanz....wer hat Erfahrungen??(Lang!!)
Leider habe ich keine Erfahrung mit Schlafambulanzen - weiss auch gar nicht, ob es so etwas bei uns in der Schweiz überhaupt gibt. Aber ich habe auch noch keine einzige Nacht durchgeschlafen seit unsere Alina (1 Jahr) auf der Welt ist... Wie sehen die Nächte bei Euch so aus? Werde diese Woche auch noch einmal mit unserem KiArzt sprechen, habe aber auch schon die Osteopathie, homöopatische Kügelchen etc. ausprobiert - leider bisher ohne Erfolg.
Viele Grüsse
Claudia Scheidegger
Re: Schlafambulanz....wer hat Erfahrungen??(Lang!!)
Schau mal hier. Da ist meine Antwort auf die Fragen.
LG Belinda
http://kind.qualimedic.de/Q-6588068.html
Re: Schlafambulanz....wer hat Erfahrungen??(Lang!!)
wir waren mal bei der schlafambulanz da liz auch sher bescheiden schlaeft. fazit war wir sollen den tag entzerren und strukturieren, hat aber nur anfaenglich was genuetzt. da liz auch noch fast immer eine moe hat weiss ich nie warum sie so schlecht schlaeft. ich hoff und hoff. so im familienbett geht es zuerzeit. wir waren bei der sa in stuttgart.
lg heidi und liz
Re: Schlafambulanz....wer hat Erfahrungen??(Lang!!)
GLG Ina mit Ramona und Marco der jetzt auch ein Durchschläfer ist *schwitz* :-)), auch erst seit dem 12. Monat.
Re: Schlafambulanz....wer hat Erfahrungen??(Lang!!)
Vielen Dank für deine Antwort! Hier ist mal unser Tagesablauf und wie unsere Nächte sindè
http://kind.qualimedic.de/Q-6588068.html
LG Belinda
Re: Schlafambulanz....wer hat Erfahrungen??(Lang!!
Was habt ihr denn schon alles versucht,damit dieNächte besser werden?Und wie in etwa sehen die Nächte aus?Ich denke eine Schlafambulanz kann sehr traumatisch für die Kinder werden und ich würde das nur im Notfall in erwägung ziehen.Leon hat im 1.Jahr nur 6-8 h in 24 h geschlafen,ich weiß wie anstrengend das ist,allerdings konnten wir uns die Nächte zu 2.aufteilen.Ich war kurz vorm durchdrehen,als er mit ca 13 mon plötzlich von heut auf morgen 12 h nachts durchschlief:-)
Rebecca macht mit ihren 13 mon leider keine anstalten-unser schlafprotokoll heut nacht:20 Uhr 30-21 Uhr 30,23Uhr 45-0 uhr 25 und 5 Uhr 45 bis 7 Uhr.Den Rest war sie wach:-(Bin gerade bei der 4.Tasse Kaffee und am überlegen wie ich den Tag wohl überstehe....LG Petra
Re: Schlafambulanz....wer hat Erfahrungen??(Lang!!
Schau mal hier. Da findest du meine Antwort!
LG Belinda
http://kind.qualimedic.de/Q-6588068.html
Re: Schlafambulanz....wer hat Erfahrungen??(Lang!!
Was mich ein bißchen stört, ist die Aussage, daß das Kind so übermäßig willensstark ist (an sich ja eine prima Sache, oder?). Das impliziert irgendwie, daß Dein Kind das alles mit Absicht macht, nur um seinen Willen durchzusetzen, und das glaube ich einfach nicht. Es ist vielleicht stark genug, um sich nicht einfach zu fügen und seine Art, zu schlafen eher durchzusetzen, aber das halte ich eher für positiv. Aber eine Machtdemonstration ist das ganz sicher nicht.
Ich glaube ja eher, daß diese sogenannten starken Persönlichkeiten auch die ziemlich reizbaren sind, die schnell mal überflutet sind von den Ereignissen des Tages und das dann nachts verarbeiten müssen.
Ich schließe mich auch Topolina an, ich bin auch ein absoluter Schlechtschläfer, schon immer gewesen, seit ich mich erinnern kann (natürlich habe ich als Baby durchgeschlafen, ich mußte ja auch, von 22.00 Uhr bis 6.00 Uhr). Die letzten zwei Tage habe ich abends zwei bis drei Stunden müde im Bett gelegen und gegrübelt. Als Arne endlich gestillt hatte, konnte ich auch schlafen (es leben die Hormone). DAs macht es für mich viel leichter zu akzeptieren, daß auch die Jungs "Schlechtschläfer" sind. Wobei, eigentlich nicht, denn für mich wäre "schlecht", wenn sie nachts richtig wach wären. Da kann ich echt verstehen, wenn man was unternehmen will. Solange sie nur kurz aufwachen, der Große kommt dann zu uns (und will manchmal ein bißchen Wasser trinken), der Kleine wird gestillt, so lange stört mich das nicht.
Was übrigens nicht heißt, daß ich nicht öfter mal an meine Grenzen stoße, auch ich habe Nerven oder manchmal keine ;-) Aber daran sind ja die Kinder nicht schuld.
Ich hoffe, Ihr findet eine Lösung.
Aber mich würde auch interessieren, wie bei Euch die Nächte genau aussehen.
LG franziska
Re: Schlafambulanz....wer hat Erfahrungen??(Lang!!
Vielen Dank für deine Meinung! Ich stimme mit dir in vielem überein. Hier kannst du nachlesen wie unser Tag/Nacht aussieht.
LG Belinda
http://kind.qualimedic.de/Q-6588068.html
Re: Schlafambulanz....wer hat Erfahrungen??(Lang!!)
Aber geh ruhig mal hin und hör dir das an, dann kannste selbst entscheiden. Bei Jolina ist das Schlafen von alleine etwas besser geworden, nach Monatelangem stündlichem Aufwachen sind wir jetzt in guten Nächten sogar beim Durchschlafen in ihrem eigenen Bett! Kommt aber noch sehr selten vor. Wenn du magst, kannst du mir ja eine persönliche Nachricht schicken, wo du mal aufschreibst, was ihr schon so alles gemacht habt und wie die Nächte aussehen. Liebe Grüße Zauseline mit Jolina - äusserst willenstark
Re: Schlafambulanz....wer hat Erfahrungen??(Lang!!)
Hier noch unser Tages und Nachtablauf!
http://kind.qualimedic.de/Q-6588068.html
LG Belinda
An Alle!So sieht unser Tag/Nacht aus...Lang!!!
Erstmal herzlichen Dank für die vielen Antworten. Also so sieht unser Tag und Nacht aus:
-5.30-6.00 Uhr Emily wacht auf. Dann schmusen wir noch etwas und stehen dann auf. Sie bekommt dann ihr Frühstück.
-spielen zusammen, evtl.einkaufen, 1x/Woche Krabbelgruppe
-11.45 Uhr Mittagsessen. klappt im Moment auch schlecht
-12.00-13.00/13.30 Mittagsschlaf
-je nach Wetter 1 Stunde spazieren gehn. Oder halt wieder zusammen spielen.
-15.00 Nachmittagsmahlzeit
-18.00 Uhr Abendessen
-danach wird sie Bettfertig gemacht,noch gekuschelt und dann geht es so um 19.00 ins Bett
-meistens wird sie dann so nach 1 Stunde wach und weint. Muss sie dann kurz auf den Arm nehmen dann schläft sie wieder. So geht das ungefähr alle 1-2 Stunden bis ca. 24 Uhr. Dann steht sie im Bett und schreit ohne Ende und lässt sich nicht beruhigen. Muss sie dann zu mir ins Bett nehmen. Wenn ich dann Glück hab wird sie nur noch ein Mal wach. Aber nur wenn ich sie bei mir schlafen lasse!Ansonsten wird sie alle 1-2 Stunden wach. Im Moment schläft sie die ganze Nacht schlecht wegen der Erkältung. Und wird ständig wach und weint.
- Emily schläft bei uns im Schlafzimmer da wir kein Kizi haben
- Tagsdurch ist sie auch öfter mal nörgelig und weint.
Ich glaube auch nicht das Emily das extra macht. Ich denke sie braucht meine Nähe. Aber es kann auch nicht sein dass mein Mann wenn er dann mal daheim ist im Wohnzimmer auf der Matratze schlafen muss da Emily sich so breit macht und auch unruhig ist. Wir haben schon alles ausprobiert:Globuli,Virbucol,weinen lassen und nur beruhigen nicht rausnehmen usw.Nützt nix.
Das verrückte ist ja das sie von April-Oktober durchgeschlafen hatte! Ich gehe jetzt mal in die Schlafambulanz und hör mir an was die meinen aber ich mache keine Horrorexperimente wie wach halten und so Scherze! Dann lass ich sie lieber in meinem Bett schlafen. Spätestens wenn sie einen Freund hat schläft sie in ihrem eigenen Bett ;-))
Ich danke euch allen!!!!!Ich bin echt froh das es dieses Forum gibt auch wenn ich nur selten schreibe!
LG Belinda
Re: An Alle!So sieht unser Tag/Nacht aus...Lang!!!
Ganz ehrlich,ist das denn nicht normalin dem Alter?Rebecca schläft in guten Nächten 9,5 h,sie ist auch schon nach 45-60min zum ersten mal wach und weint,dann im 30 min Rhytmus bis ich sie nach 2-3 h zu mir hol.Da ist sie dannmal nur alle 1-2 h wach,in ganz schlechten Nächten ist sie auch nachts mal bis zu 4 h wach.Mittags schläft sie 1-1,5 h!Klar,ich finde das auch unschön,aber sie ist ein ganz normales Kind und ich würde sie deswegen nicht therapieren wollen.Spätestens mit 2 wird sie so oder so schlafen,bis dahin bin ich dann schlaf gestört:-)
LG Petra
Re: An Alle!So sieht unser Tag/Nacht aus...Lang!!!
Klar ist es normal das sie in dem ALter noch nicht von abends bis morgens durchschlafen. Aber ich finde es nicht normal wenn sie im stundenrhythmus wach wird. Zumal sie ja schon mal 7 Monate durchgeschlafen hat. Ich möchte sie auch nicht "therapieren". Ich gehe nun mal in die Schlafambulanz zum Beratungsgespräch und höre mir an was sie so zu sagen haben. Dann werden wir entscheiden ob und was wir tun. Ich mag ehrlich gesagt auch nicht unbedingt dorthin aber ich denke mir man kann es sich mal anhören.
Werde auf jeden Fall davon berichten. Habe aber allerdings erst im April einen Termin. Wer weiss? Vielleicht hat es sich bis dahin von alleine geregelt.
LG Belinda
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen