Schlaf-Frage - Springen unsere Mäuse? (lang)
ich hab noch ne Frage. Unsere Maus war eigentlich immer total unproblematisch mit dem Schlafen, wenn man die Tatsache, daß sie die zweite Hälfte der Nacht in unserem Bett verbringt, als nicht problematisch ansieht (ich seh es so).
Seit einer Woche oder so will sie nicht einschlafen, will immer nur von Mama ins Bett gebracht werden. In unserem Ritual schmusen wir noch lange im Liegen auf dem Sofa und dann lege ich sie eigentlich ins Bett, entweder sie schläft schon oder fast, was eigentlich auch kein Problem ist. Nun will sie weder in ihr Bett, sie will gleich in mein Bett, aber dann müßte ich neben ihr liegen, sobald ich aufstehe fängt sie an zu weinen und ruft laut "Deine (also meine) Mama haben". Da hilft es auch nicht, daß ich mit Ihr rede und ihr versuche klarzumachen, daß ich da bin und auch noch was anderes machen muß, aber eben für sie da bin wenn sie mich braucht und auch reinkomme. Mittagsschlaf wollte sie auch keinen machen, ist total matschig, will aber heute Abend nur sehr schwer einschlafen...
Momentan sortiert sie auch noch, nicht mehzr so stark wie vor einer Woche oder so, daß ich Arbeiten gehe und sie zur Tagesmutter (zwei Vormittage die Woche), zur Tagesmutter geht sie aber sehr gerne (gestern wollte sie nicht nach Hause...)
Ich bin total ratlos, will sie nicht weinend und schreiend im Bettchen liegen lassen, nehme sie wenn's zu schlimm wird raus und lege mich noch mal mit ihr aufs Sofa, aber dann fängt alles von vorne an. Ich brauche auch mal einen Abend für mich, mein Mann entlastet mich, ja, aber auch ihn belastet die Situation, und ein paar Abende muß ich auch noch arbeiten.....
Weiß jemand Rat? Ist das ein Sprung?
Danke schon mal im voraus!
Gruß Katja
Re: Schlaf-Frage - Springen unsere Mäuse? (lang)
Wir haben so ein kleines Kinderbett/couch im schlafzimmer stehen das legt sie sich dann immer von alleine rein wenn sie muede ist. Seit ein paar Tagen will sie da auch nicht mehr hin und nur neben mir liegen, neben Papa mag sie nicht. Und dann sagt sie immer "Mama Hands" und will Haendchen halten.
So schlaeft sie dann auch meist ein und wir bringen sie dann in ihr Bett.
Vielleicht ist das ja jetzt sowas wie ne Klammerphase? Sie wollen sicher gehen das die Mama immer da ist und sie nicht weggeht. Angst? Ich hab keine Ahnung, aber ich weiss wie anstrengend das sein muss.
Ich fall dann auch immer ins Bett wenns ie endlich einschlaeft, was meist nicht vor Mitternacht passiert :(
LG Tanja
also wir haben seit ca 3 wochen bzgl schlafen das schlimmste was wir je hatten. liz breullt im bett bei uns wohlgemerkt wie am spiess bis sie dann nach ca 1 stunde pennt. egal was wir machen sie bruellt. ich hoffe sehr dass es eine phase ist.
lg heidi
lg susi
Wir hatten aber im Sept/Okt eine enorme Mama-Phase, die seeeehr anstrengend war.
Lange Rede, gar kein Sinn: Ich weiß es nicht ;o). Wünsche Euch aber viel Kraft!
LG,
Susanne
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen