Schläft nicht mehr durch :-(
unser Sohn will einfach nicht mehr durchschlafen. Als er 3 Monate war hat er von 19.30 bis 6.30 Uhr durchgeschlafen. Nun geht es aber schon Wochen, er schläft zwar ein - wird die Nacht aber jede halbe Stunde wach. Wie kann man es ändern, ich kann bald nicht mehr. Er geht wie immer ins Bett und ab 23 Uhr geht es dann los. Kann mir jemand helfen, wer hat das gleiche durch? Ich danke euch.
hega
Re: Schläft nicht mehr durch :-(
tja das kennen wir auch. Unsere Zwillinge haben seit sie 3 Monate alt waren durchgeschlafen, bis sie 9 Monate alt waren, und jetzt die letzten 3 Monate (sie sind 1 Jahr alt) ist fast jede Nacht einer von beiden wach.
Ich kann dir leider keinen Tipp geben, wir haben seinerzeit begonnen, ihnen nachts Milch zu geben, wir dachten an einen WAchstumsschub und an Hunger. Na ja, und so haben wir ihnen eine Mahlzeit angewöhnt, die wir jetzt mühsam mit verdünnter Milch wieder losgeworden sind ;o)
Wir versuchen es jetzt mit beruhigen oder ein paar schlucke Saft, meist gelingt es, meist holen wir den einen, der weint zu uns, und wenn er/sie dann eingeschlafen habne, tragen wir ihn/sie wieder ins Bettchen.
Du siehst, ich kann dir nicht wirklich weiterhelfen.
LG Sunshine x2
also früh will er noch seine Flasche gegen 6.30 Uhr, dann wird gegen 8.30 Uhr gefrühstückt. Dann schläft er von 10 - 11 Uhr. Später wieder von ca. 14-15.30 Uhr. Manchmal noch später eine halbe Stunde. Abends geht es 20 Uhr ins Bett und schläft wunderbar ein und dann kommen diese Nächte. Kann auch sein das es der Tee in der Nacht ist, er hat sich bestimmt darauf versteift. Ich habe mir jetzt dieses Buch bestellt, mal sehen, bringt bestimmt was.
bis später...
also, die meisten Kinder hier im Forum schlafen tagsüber nur einmal in Form eines Mittagsschlaf von max. 2 h. Seitdem wir von 2 auf 1 Tagesschlaf verkürzt haben und dieser immer vor 14.30 Uhr zu Ende ist, klappt es bei uns tatsächlich besser. Vielleicht schläft dein Sohn einfach tagsüber zu viel und ist ab 23 Uhr eigentlich schon wieder fit. Welches Buch haste denn bestellt? Liebe Grüße Zauseline
jedes Kind kann schlafen lernen. Ja, das stimmt mit dem schlafen, aber wenn er müde ist, dann ist er müde. Unmöglich eben. Heute hat er schon vier Stunden durchgeschlafen, was für eine Leistung...
wir können nur hoffen
hega-
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen