Suchen Menü

Schimpfposting zum Abreagieren!

Jetzt muss ich mich mal schnell hier abreagieren, denn heute ist der Schlaf-Supergau eingetreten. Ich habe Jolina versucht um 12 Uhr schon hinzulegen, weil wir ja heute zum Schwimmen müssen. Aber ich habe mich innerlich schon darauf eingerichtet, dass sie erst um ihre Schlafzeit gegen 12.30 Uhr einpennt. So ungefähr 10 Schreianfälle später um 13 Uhr habe ich es total entnervt und innerlich aggressiv aufgegeben. Lohnt sich ja jetzt auch nicht mehr, weil ich sie dann um 13.20 Uhr wieder wecken müsste. Manchmal k... es mich wirklich an. Ich schaffe es wochenlang cool zu bleiben, aber irgendwann platzt mir echt der Kragen, so wie heute. Wir haben ja zur Zeit eh jeden Tag ein anderes Schlafproblem und momentan ist wohl mal zur Abwechslung wieder das Einschlafen dran. Gestern fings schon bei der SchwieMu an, wo Jolina das 1. Mal in ihren 19 Monaten nicht im Reisebett schlafen wollte. Also legt meine SchwieMu sie ins grosse Bett, wo sie innerhalb von 10 min. einpennte. *wonwegennichtmüde* Mein Mann und ich haben so das Gefühl, es könnte an Coffea liegen, denn das bekommt sie seit vorgestern abend 2x am Tag. Chamomilla wirkt bei uns nämlich immer nur ca. 2 Wochen, danach lässt die Wirkung rapide nach und da Coffea besser zu Jolinas Charakter passt, wollten wir es mal ausprobieren. Vielleicht ist es die Erstverschlimmerung, die ist aber dann superheftig. Wie lange dauert die an? Weiss das jemand?
So, jetzt bin ich mal gespannt, wie Jolina und ich ohne Mittagsschlaf über die Zeit vom Kinderschwimmen kommen. Es wird ja heute eine Premiere, der erste Tag ohne Mittagsschlaf, weil ich sie garantiert auch um 16 Uhr nicht mehr schlafen lasse, sonst tanzt sie um 23 Uhr noch auf dem Tisch rum. *schimpf* Boah, ich bin echt geladen, weil es einfach kein Ende gibt bei den Schlafproblemen. Alles andere ist wirklich besser geworden, aber hier tut sich einfach rein gar nichts. Im Gegenteil, es wird phasenweise sogar immer schlimmer. Danke fürs Zuhören! Liebe Grüße Zauseline, die jetzt mit einer totmüden Jolina zum Schwimmen fährt
Bisherige Antworten

Re: Schimpfposting zum Abreagieren!

Das könnte schon eine Erstverschlimmerung sein. Da es aber bei Jolina keine "akute Erkrankung" ist, würd ich an Eurer Stelle mal einen Homöopathen aufsuchen. Der kann dann nach genauer Anamnese bestimmten, welches Mittel in welcher (effektiveren?) Potenz Ihr geben könnt. Ich kenne leider nur eine sehr gute Praxis in Walldorf, das dürfte ein bissel weit sein für Euch... Aber es gibt bestimmt in Marburg auch jemand guten.
LG und *Knuddler schicke*
Clara

Re: Schimpfposting zum Abreagieren!

Ach Clara, ein Homöopath ist nicht wirklich was für mich. Ich bin zu wissenschaftlich ausgebildet als um an so was, wie Bioresonanzmessungen oder Entgiftungen zu glauben. Ich habe auch in der Hautklinik genug mitbekommen, wie manche Patienten von den Homöopathen abgezockt wurden, aber geholfen hat letztlich nach einem langen Leidensweg nur die klassische Medizin. Das Coffea bekommt sie nun bis max. Wochenende, dann setz ich es ab und dann gibts höchstens nochmal Chamomilla.
Ach mann, ich bins gerade einfach nur leid! Liebe Grüße Zauseline mit Jolina, die gerade total abbaut

Re: Schimpfposting zum Abreagieren!

Öhm, ein klassischer Homöopath arbeitet aber eher nicht mit Bioresonanzkram etc. Der macht schon ordentlich seine Anamnese und entscheidet dann für ein Mittel. Ich persönlich würde auch nicht zu einem Heilpraktiker gehen. Mein HP ist ausgebildeter Schulmediziner, arbeitet aber nur noch klassisch homöopathisch. Ich hab's anfangs auch nicht für möglich gehalten, nachdem es aber bei mir sehr gut geholfen hat und bei Anton auch (und bei inzwischen 3 Freundinnen von mir), kann ich nur sagen: Es wirkt, wenn der Arzt gut ist. So sagte auch mal eine Bekannte von mir, ihres Zeichens Unfallchirurgin und dem ganzen nicht wirklich zugeneigt. Es käme dabei eben sehr auf den Arzt und eine gute Anamnese (und damit auch gute MEnschenkenntnis) an.
LG,
Clara

Re: Schimpfposting zum Abreagieren!

Achso, das wusste ich gar nicht. Wieder was dazu gelernt. Nur, wie finde ich so jemanden hier in Marburg? *seufz* Gibts da irgendein Verzeichnis im Inet oder muss man die Krankenkasse anrufen? Liebe Grüße Zauseline

Re: Schimpfposting zum Abreagieren!

Naja, meiner ist kein Kassenarzt, aber meine PKV und die Beihilfe zahlen das. Einige Kassen zahlen es inzwischen wohl auch. Ich kann meinen mal wieder um eine Empfehlung bitten, ansonsten kannst Du durchaus mal bei der KK fragen, vielleicht haben die da auch erfahrene Leute, die sie empfehlen können. Dann kannst Du wenigstens sicher sein, dass die das auch bezahlen. Ein Verzeichnis hab ich bisher noch nicht gefunden, hab aber auch noch nicht gesucht ;o).
LG,
Clara

Re: Schimpfposting zum Abreagieren!

Och Mensch du ärmste! Ich werde auch schnell aggressiv wenn es um diese ganze Schlaferei geht. Beschweren können wir uns zwar momentan nicht aber ich verstehe dich. Lass dich mal knuddeln! Ohne Mittagschlaf wird es sicher ein harter Nachmittag werden, sie fängt bestimmt an zu nölen und du wirst noch gereizter. Ach herrje...tut mir echt leid!
GLG Anni

Re: Schimpfposting zum Abreagieren!

Ja, ich weiss, es ist auch ein Problem von mir. Ich reagiere einfach zu sensibel auf solche Extrem-Schlafsituationen. Aber zur Zeit geht es schon wieder wochenlang sehr schlecht. Wir haben so viel ausprobiert, von auflassen bis früher hinlegen, wenig schlafen lassen, viel schlafen lassen. Es ergibt sich überhaupt kein Muster, keine Regelmäßigkeit. Nach Nonstop Kinderbetreuung heute, bin ich gerade ziemlich am Ende. Das merkt Madame wohl auch, weil sie mich absolut in Ruhe lässt. Sie ist totmüde und ich habe noch keine Ahnung, wie wir sie bis mindestens 19 Uhr wachhalten können. Und ich ahne, dass die Nacht nicht unbedingt besser wird. *heul* Liebe Grüße Zauseline

Re: Schimpfposting zum Abreagieren!

Jaja, ich schließ mich da an. Tagsüber schlafen kein Problem, nur nachts hab ich zur Zeit den Eindruck, wir machen einen Schritt vor und drei zurück. Einmal die Woche etwa schläft Arne richtig super, einige Stunden am Stück, prima Sache. In der Regel ist das auch die Nacht, in der Malte schlecht schläft.
Aber die anderen Nächte werden immer schlimmer. In der letzten Nacht hat er erst zwei Stunden geschlafen, dann kam er im Stundentakt und dann war er ZWEIEINHALB Stunden wach und wollte nuckeln. Nach einer Stunde hab ich entnervt gesagt, es reicht, schlaf jetzt, da war alles vorbei. Also einfach so nachts verweigern oder gar abstillen und statt dessen kuscheln und/oder Papa betreuen lassen kann man bei uns vergessen.
Du weißt ja, ich bin recht geduldig, was das Schlafen angeht, aber so langsam geht mir doch die Puste aus. Es wird einfach zuviel, und dadurch, daß es jede Nacht anders ist, kann sich mein Schlafrhythmus auch nicht drauf einstellen. Andererseits denke ich mir dann immer, wenn es jetzt so extrem ist, braucht er es offensichtlich auch ganz besonders, diese nächtliche Zuwendung, dann kann ich sie ja nicht genau in dem Moment verweigern. Naja, sag mir das morgens halb sechs, nachdem ich anderthalb Stunden wach bin und insgesamt kaum geschlafen hab...
So langsam sehne ich mich nach den Zeiten, in denen er jede Nacht verläßlich alle zwei Stunden kommt, drei Minuten nuckelt und dann weiterschläft. Dabei ißt er inzwischen tagsüber recht gut und stillt auch nicht mehr so oft (achtung Link...), das Essen war sonst immer Voraussetzung für längeren Schlaf.
Nun ja, grade jetzt denke ich mir, es ändert sich schon irgendwann, aber nachts hab ich einfach keinen Bock mehr.
Halten wir durch, hm? Das mit Jolinas Mittagsschlaf legt sich spätestens dann, wenn sie den Schlaf abschafft. Ich hab es ja nie hingekriegt, daß Malte tagsüber in seinem Bett einschläft, das hatte sich ja mit 22 Monaten erledigt, ein Problem weniger. Und wenn sie noch ein halbes Jahr älter sind, können wir viel besser mit ihnen reden, das hilft ja dann auch. Und in zwölf Jahren lachen wir drüber (und klappern laut in der Küche, wenn sie um zehn immer noch schlafen, Rache ist süß *g*)
LG Franziska

Re: Schimpfposting zum Abreagieren!

hihihi, damit drohe ich meinem lieben Sohn heute schon...
Komisch, habe auch gerade das Gefuehl, dass Schlafen ein Problem wird. Zum Glueck nicht ganz so krass. Wir machten uns schon Sorgen, dass mal wieder was mit den Ohren oder so ist.
Hoffe, ihr hattet trotzdem ein nettes Babyschwimmen. Vielleicht schlaeft Jolina ja danach todmuede ein. Naja, auch nicht gut, wegen des Rythmus.
Frag doch mal einen Arzt.
Alles Liebe und lass Dich nicht unterkriegen (denk an Franzi)
dareen

Re: Schimpfposting zum Abreagieren!

Von wegen Einschlafen! Da ich sie nicht dazu animiere, denn dann tanzt sie uns um 23 Uhr hier noch auf dem Tisch rum, von der Nacht mal ganz zu schweigen, wird sie es nicht schaffen, sich alleine abzulegen. Das hat sie noch nie getan und gerade jetzt wird alles versucht, um die Müdigkeit abzuschütteln. Dabei sehe ich ihr an, sie könnte im Stehen einschlafen, so kaputt ist sie. Die unruhigen Nächte sind ja auch nicht erholsam und ihr fehlt eh schon Schlaf vom Wochenende. Zum Thema Arzt, meine KiÄ plädiert fürs Ferbern. Fällt also weg als Lösung! Liebe Grüße Zauseline

Re: Schimpfposting zum Abreagieren!

okay, Aerzte sind ja echt eine gute Loesung... meine Aerztin kommt auch immer mit so seltsamen Vorschlaegen.
Passe im Forum nicht mehr so gut auf. Habt ihr denn jetzt schon eine Entscheidung zum zeiten Kind getroffen. Wobei das bei den Schlafproblemen wohl echt keine gute Frage ist. Du Arme.
Liebe Gruesse
dareen

Re: Schimpfposting zum Abreagieren!

Wir haben uns fürs 2. Kind entschieden, ich mache mir allerdings eher Sorgen, wie ich die SS überstehen soll, als die erste Zeit mit 2 Kindern. Eben wars auch wieder total typisch. Jolina totmüde, Papa hat Männerabend und ich sitze ewig an Jolinas Bett, um Händchenzuhalten. Nach 20 min. muss ich dringend Pipi, aber Madame braucht mal wieder ewig. Wäre ich aufs Klo, hätten wir ganz von vorne angefangen, also habe ich es eingehalten und mir wäre fast die Blase geplatzt. Schwanger geht das nicht mehr, schon mal gar nicht in der Übelkeitsphase. Da bin ich froh, wenn ich mein Leben habe. Naja, wir werden sehen, was passiert! Liebe Grüße Zauseline

Re: Schimpfposting zum Abreagieren!

Ohje Franzi, wenn ich das lese *grusel*...Ich wär wahrscheinlich schon aus den Latschen gekippt. Hut ab! Wie behältst du nur die Nerven? Finde das echt klasse.
Weißte was ich aber echt erstaunlich finde?! Ich bin nach einer "schlechten" Nacht am nächsten Morgen sowas von platt und gerädert aber Magnus nicht die Spur, top fit das Kind auch mit wenig Schlaf *wunder*.
Hoffe, dass es auch bei euch bald besser wird mit dem Durchschlafen! GLG Anni

@franzi und Zauseline

Hallo ihr zwei!
Kann euch soo gut verstehen, dass euch langsam die Puste ausgeht. Mir geht´s genauso. Ich hoffe so auf Besserung und weiß zur Zeit auch einfach nicht mehr, was man ändern oder verbessern könnte. *mitdenschulternzuck*
Faya ist teilweise auch stündlich nachts wach, meistens um 1,2,3,4,6,8 und Mila stille ich zur Zeit auch alle 2 Stunden. Faya schläft seit kurzem in ihrem eigenen Zimmer (sie möchte das inzwischen und das Einschlafen klappt dort auch besser) und so muß ich auch noch ständig aufstehen. Zwischen 4 und 6 kommt sie mit zu uns ins Bett. Habe aber gerade heute morgen beschlossen, (als ich vor Erschöpfung einfach nur noch heulen konnte) dass ich sie nach dem ersten Aufwachen wieder mit zu uns nehme, damit ich nicht ständig aufstehen muß. Die letzten 10 Wochen habe ich beide Kinder nachts gestillt, seit ca 10 Tagen nur noch Mila. Doch wirklich besser schläft Faya noch nicht. In der Schwangerschaft hatte ich Faya schon mal das nächtliche Stillen abgewöhnt und sie hatte anschließend so gut wie durchgeschlafen. Vielleicht braucht sie dieses Mal einfach länger Zeit?
Erwarte heute abend Rückruf von meinem homöoptischen Arzt,vielleicht hat der was für Faya und sonst für meine Nerven.*g*
So, wünsche euch, dass es bald, ganz ganz bald besser wird und sich die Schlafprobleme so langsam mal erledigen und wir wirklich bald drüber lachen können!
GLG Sonnenschein mit Faya und Mila

Re: @franzi und Zauseline

Danke für deine Worte, und fühl dich gedrückt, denn dir gehts ja auch nicht viel besser. Apropo meine Nerven, ich hab da doch noch irgendwo diese Rescue Tropfen, die nehme ich gleich mal ein. Sonst steh ich das heute nicht bis um 19 Uhr durch. Vorher legen wir Jolina auf keinen Fall ins Bett, sonst ist sie heute Nacht wach und ich glaube, dann laufe ich entgültig Amok nach so einem besch... Tag! Ich wünsche dir auch eine ruhige Nacht und dass sich die Schlafprobleme bald erledigen. Liebe Grüße Zauseline

Re: Schimpfposting zum Abreagieren!

Ohje Franzi,
ich wusste ja gar nicht, dass es bei euch auch gerade so schlimm ist. Vielleicht solltest du Arne doch langsam nachts abstillen. Ich habe sogar heute überlegt, ob wir einfach zu lasch mit Jolina im Thema schlafen sind. Aber da ich es niemals auf die harte Tour machen könnte, bin ich wirklich mit meinem Latein am Ende. *heul* Jolina gibt sich einfach nicht selbst die Ruhe zum Schlafen. Sie ist gerade total am Ende, aber glaubst du, sie legt sich hin und pennt. Sie hängt in diesem Moment hier auf meinem Schoss, ihr fallen fast die Augen zu, aber sie findet immer noch irgendwas, wo mit sie sich wieder aufrafft. Und wenn es irgendwelche Sachen sind, von denen sie genau weiss, dass sie sie nicht darf. Mir solls egal sein, wenn sie vor 19 Uhr schlafen will, muss sie es alleine tun. Denn ich habe absolut keine Lust heute nacht eine Tagschicht einzulegen.
Und glaubste, sie bleibt mal ruhig auf meinem Schoss sitzen, nein, sie stellt sich hin, zappelt rum, greift in die Tasten. Also wurde sie gerade von mir auf den Boden befördert. Und sie ist schon so platt, sie protestiert noch nicht einmal. *schock*
Ich weiss nicht, wie lange, müssen wir das durchhalten? Ich kann mir schon gar nicht mehr vorstellen, dass es wirklich irgendwann besser wird. Zur Zeit ist es so schlimm, wie nie zu vor. Das Schlimmste finde ich daran, dass es absolut keine Regelmäßigkeit in ihrem Schlafverhalten gibt.
Es ist genauso wie bei euch, 1-2 Nächte schläft sie in der Woche gut. Wobei gut heisst, sie hat keine 4 Stunden Wachphasen, sondern wacht nur kurz auf - bis zu 10x - und schläft schnell wieder ein.
Ich wünsche dir eine ruhige Nacht und mir auch! Fühl dich umarmt von einer Leidensgenossin. Liebe Grüße Zauseline

Re: Schimpfposting zum Abreagieren!

*g* fängst Du auch noch mit dem Abstillen an.
Nee, ich denke erstens wie oben schon geschrieben, offensichtlich braucht er es grade sehr, ausgerechnet dann ihm das wegzunehmen wäre nicht besonders fair. Anders wäre dieses "Gewohnheitsnuckeln", das alle zwei Stunden war, aber das störte mich dann wieder nicht ;-) Ich habe noch dieses Alter 3-4 Jahre im Kopf, in dem sich der Schlaf den Erwachsenen sehr annähert, bis dahin warte ich wohl noch... Außerdem hatten wir ja wie gesagt schon Erfolge, vor zwei, drei Monaten wäre es undenkbar gewesen, daß Arne auch mal fünf oder sechs Stunden am Stück schläft.
Außerdem habe ich ja nun diese Nacht gesehen, was passieren würde: stundenlanges Geschrei und noch weniger Schlaf. Gott sei dank sind ja stundenlange Nuckeleien wirklich selten, aber dieses häufige Aufwachen leider nicht.
Und last but noch least wäre vielleicht das Problem damit nicht gelöst, und was mache ich, wenn ich einmal die Stunde das Kind anders beruhigen muß? Das klingt für mich hundertmal anstrengender.
Ansonsten sind meine Kinder ganz genau wie Jolina, die sind schon als Baby nicht einfach so im Spiel eingepennt oder so, Arne braucht definitiv die Brust im Bett als Signal zum Runterkommen, und selbst Malte braucht irgendwas (meist zumindest), sei es ne Geschichte oder ein Lied oder die Biene Maja ;-) Nur ab und zu legt er sich einfach aufs Sofa und schläft.
Wenn ich dran denke, daß ich im Normalfall eine Stunde vorm richtigen Schlafen ins Bett gehen muß, um abzuschalten, finde ich das gar nicht ungewöhnlich.
Naja, irgendwann wird es schon, da bin ich wirklich sicher. Und wenn, dann haben sie es von sich aus geschafft, und ich wette, damit schlafen sie ihr Leben lang besser als ich z.B. (einschlafen ist echt schon seit ich denken kann mein Hauptproblem, kann ja gut sein, daß es aus der frühen Kindheit kommt).
LG und eine bessere Nacht heute.
Franziska

Re: Schimpfposting zum Abreagieren!

Ich habe zwar auch manchmal Einschlafprobleme, aber ist nicht wirklich dramatisch. Meistens penne ich recht schnell weg und kann mich sogar Mittags hinlegen. Also von mir hat es Jolina nicht und von meinem Mann auch nicht, der schläft noch schneller ein.
3-4 Jahre steh ich das nicht durch, schon mal gar nicht, wenn ich wirklich schwanger werden sollte und die SS annähernd so verläuft wie die bei Jolina. *grusel* Und weisste, was mich momentan echt fast zum Platzen bringt? Wenn mir andere Mütter erzählen, dass ihre Kinder zur Zeit 3 Stunden Mittagsschlaf machen und dann auch noch Nachts 14 Stunden pennen. *heul* Das ist doch ungerecht verteilt! Ich sitze 2x am Tag bis zu 45 min. am Bett, halte Händchen, und nachts beschert uns Jolina manchmal 4 Wachstunden, in denen wir sie 30x von der Bettkante fischen müssen.
Das mit dem Abstillen war ja nur eine Idee, denn eigentlich braucht Arne die Milch ja nachts nicht mehr, oder? Und ich habe im Langzeitstillforum schon öfters gelesen, dass die Kinder nach dem Abstillen nachts durchschlafen. Aber ich kann es schon verstehen, das würde wohl ähnlich ablaufen, wie bei uns der Händchenentzug. Und den Stress tu ich mir wirklich nicht noch zusätzlich an. Ich glaube, ich melde mich mal beim Yoga an, vielleicht kann ich dann ruhiger bleiben. Liebe Grüße Zauseline
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen