Schimpfposting zum Abreagieren!
So, jetzt bin ich mal gespannt, wie Jolina und ich ohne Mittagsschlaf über die Zeit vom Kinderschwimmen kommen. Es wird ja heute eine Premiere, der erste Tag ohne Mittagsschlaf, weil ich sie garantiert auch um 16 Uhr nicht mehr schlafen lasse, sonst tanzt sie um 23 Uhr noch auf dem Tisch rum. *schimpf* Boah, ich bin echt geladen, weil es einfach kein Ende gibt bei den Schlafproblemen. Alles andere ist wirklich besser geworden, aber hier tut sich einfach rein gar nichts. Im Gegenteil, es wird phasenweise sogar immer schlimmer. Danke fürs Zuhören! Liebe Grüße Zauseline, die jetzt mit einer totmüden Jolina zum Schwimmen fährt
Re: Schimpfposting zum Abreagieren!
LG und *Knuddler schicke*
Clara
Re: Schimpfposting zum Abreagieren!
Ach mann, ich bins gerade einfach nur leid! Liebe Grüße Zauseline mit Jolina, die gerade total abbaut
Re: Schimpfposting zum Abreagieren!
LG,
Clara
Re: Schimpfposting zum Abreagieren!
Re: Schimpfposting zum Abreagieren!
LG,
Clara
Re: Schimpfposting zum Abreagieren!
GLG Anni
Re: Schimpfposting zum Abreagieren!
Re: Schimpfposting zum Abreagieren!
Aber die anderen Nächte werden immer schlimmer. In der letzten Nacht hat er erst zwei Stunden geschlafen, dann kam er im Stundentakt und dann war er ZWEIEINHALB Stunden wach und wollte nuckeln. Nach einer Stunde hab ich entnervt gesagt, es reicht, schlaf jetzt, da war alles vorbei. Also einfach so nachts verweigern oder gar abstillen und statt dessen kuscheln und/oder Papa betreuen lassen kann man bei uns vergessen.
Du weißt ja, ich bin recht geduldig, was das Schlafen angeht, aber so langsam geht mir doch die Puste aus. Es wird einfach zuviel, und dadurch, daß es jede Nacht anders ist, kann sich mein Schlafrhythmus auch nicht drauf einstellen. Andererseits denke ich mir dann immer, wenn es jetzt so extrem ist, braucht er es offensichtlich auch ganz besonders, diese nächtliche Zuwendung, dann kann ich sie ja nicht genau in dem Moment verweigern. Naja, sag mir das morgens halb sechs, nachdem ich anderthalb Stunden wach bin und insgesamt kaum geschlafen hab...
So langsam sehne ich mich nach den Zeiten, in denen er jede Nacht verläßlich alle zwei Stunden kommt, drei Minuten nuckelt und dann weiterschläft. Dabei ißt er inzwischen tagsüber recht gut und stillt auch nicht mehr so oft (achtung Link...), das Essen war sonst immer Voraussetzung für längeren Schlaf.
Nun ja, grade jetzt denke ich mir, es ändert sich schon irgendwann, aber nachts hab ich einfach keinen Bock mehr.
Halten wir durch, hm? Das mit Jolinas Mittagsschlaf legt sich spätestens dann, wenn sie den Schlaf abschafft. Ich hab es ja nie hingekriegt, daß Malte tagsüber in seinem Bett einschläft, das hatte sich ja mit 22 Monaten erledigt, ein Problem weniger. Und wenn sie noch ein halbes Jahr älter sind, können wir viel besser mit ihnen reden, das hilft ja dann auch. Und in zwölf Jahren lachen wir drüber (und klappern laut in der Küche, wenn sie um zehn immer noch schlafen, Rache ist süß *g*)
LG Franziska
Re: Schimpfposting zum Abreagieren!
Komisch, habe auch gerade das Gefuehl, dass Schlafen ein Problem wird. Zum Glueck nicht ganz so krass. Wir machten uns schon Sorgen, dass mal wieder was mit den Ohren oder so ist.
Hoffe, ihr hattet trotzdem ein nettes Babyschwimmen. Vielleicht schlaeft Jolina ja danach todmuede ein. Naja, auch nicht gut, wegen des Rythmus.
Frag doch mal einen Arzt.
Alles Liebe und lass Dich nicht unterkriegen (denk an Franzi)
dareen
Re: Schimpfposting zum Abreagieren!
Re: Schimpfposting zum Abreagieren!
Passe im Forum nicht mehr so gut auf. Habt ihr denn jetzt schon eine Entscheidung zum zeiten Kind getroffen. Wobei das bei den Schlafproblemen wohl echt keine gute Frage ist. Du Arme.
Liebe Gruesse
dareen
Re: Schimpfposting zum Abreagieren!
Re: Schimpfposting zum Abreagieren!
Weißte was ich aber echt erstaunlich finde?! Ich bin nach einer "schlechten" Nacht am nächsten Morgen sowas von platt und gerädert aber Magnus nicht die Spur, top fit das Kind auch mit wenig Schlaf *wunder*.
Hoffe, dass es auch bei euch bald besser wird mit dem Durchschlafen! GLG Anni
@franzi und Zauseline
Kann euch soo gut verstehen, dass euch langsam die Puste ausgeht. Mir geht´s genauso. Ich hoffe so auf Besserung und weiß zur Zeit auch einfach nicht mehr, was man ändern oder verbessern könnte. *mitdenschulternzuck*
Faya ist teilweise auch stündlich nachts wach, meistens um 1,2,3,4,6,8 und Mila stille ich zur Zeit auch alle 2 Stunden. Faya schläft seit kurzem in ihrem eigenen Zimmer (sie möchte das inzwischen und das Einschlafen klappt dort auch besser) und so muß ich auch noch ständig aufstehen. Zwischen 4 und 6 kommt sie mit zu uns ins Bett. Habe aber gerade heute morgen beschlossen, (als ich vor Erschöpfung einfach nur noch heulen konnte) dass ich sie nach dem ersten Aufwachen wieder mit zu uns nehme, damit ich nicht ständig aufstehen muß. Die letzten 10 Wochen habe ich beide Kinder nachts gestillt, seit ca 10 Tagen nur noch Mila. Doch wirklich besser schläft Faya noch nicht. In der Schwangerschaft hatte ich Faya schon mal das nächtliche Stillen abgewöhnt und sie hatte anschließend so gut wie durchgeschlafen. Vielleicht braucht sie dieses Mal einfach länger Zeit?
Erwarte heute abend Rückruf von meinem homöoptischen Arzt,vielleicht hat der was für Faya und sonst für meine Nerven.*g*
So, wünsche euch, dass es bald, ganz ganz bald besser wird und sich die Schlafprobleme so langsam mal erledigen und wir wirklich bald drüber lachen können!
GLG Sonnenschein mit Faya und Mila
Re: @franzi und Zauseline
Re: Schimpfposting zum Abreagieren!
ich wusste ja gar nicht, dass es bei euch auch gerade so schlimm ist. Vielleicht solltest du Arne doch langsam nachts abstillen. Ich habe sogar heute überlegt, ob wir einfach zu lasch mit Jolina im Thema schlafen sind. Aber da ich es niemals auf die harte Tour machen könnte, bin ich wirklich mit meinem Latein am Ende. *heul* Jolina gibt sich einfach nicht selbst die Ruhe zum Schlafen. Sie ist gerade total am Ende, aber glaubst du, sie legt sich hin und pennt. Sie hängt in diesem Moment hier auf meinem Schoss, ihr fallen fast die Augen zu, aber sie findet immer noch irgendwas, wo mit sie sich wieder aufrafft. Und wenn es irgendwelche Sachen sind, von denen sie genau weiss, dass sie sie nicht darf. Mir solls egal sein, wenn sie vor 19 Uhr schlafen will, muss sie es alleine tun. Denn ich habe absolut keine Lust heute nacht eine Tagschicht einzulegen.
Und glaubste, sie bleibt mal ruhig auf meinem Schoss sitzen, nein, sie stellt sich hin, zappelt rum, greift in die Tasten. Also wurde sie gerade von mir auf den Boden befördert. Und sie ist schon so platt, sie protestiert noch nicht einmal. *schock*
Ich weiss nicht, wie lange, müssen wir das durchhalten? Ich kann mir schon gar nicht mehr vorstellen, dass es wirklich irgendwann besser wird. Zur Zeit ist es so schlimm, wie nie zu vor. Das Schlimmste finde ich daran, dass es absolut keine Regelmäßigkeit in ihrem Schlafverhalten gibt.
Es ist genauso wie bei euch, 1-2 Nächte schläft sie in der Woche gut. Wobei gut heisst, sie hat keine 4 Stunden Wachphasen, sondern wacht nur kurz auf - bis zu 10x - und schläft schnell wieder ein.
Ich wünsche dir eine ruhige Nacht und mir auch! Fühl dich umarmt von einer Leidensgenossin. Liebe Grüße Zauseline
Re: Schimpfposting zum Abreagieren!
Nee, ich denke erstens wie oben schon geschrieben, offensichtlich braucht er es grade sehr, ausgerechnet dann ihm das wegzunehmen wäre nicht besonders fair. Anders wäre dieses "Gewohnheitsnuckeln", das alle zwei Stunden war, aber das störte mich dann wieder nicht ;-) Ich habe noch dieses Alter 3-4 Jahre im Kopf, in dem sich der Schlaf den Erwachsenen sehr annähert, bis dahin warte ich wohl noch... Außerdem hatten wir ja wie gesagt schon Erfolge, vor zwei, drei Monaten wäre es undenkbar gewesen, daß Arne auch mal fünf oder sechs Stunden am Stück schläft.
Außerdem habe ich ja nun diese Nacht gesehen, was passieren würde: stundenlanges Geschrei und noch weniger Schlaf. Gott sei dank sind ja stundenlange Nuckeleien wirklich selten, aber dieses häufige Aufwachen leider nicht.
Und last but noch least wäre vielleicht das Problem damit nicht gelöst, und was mache ich, wenn ich einmal die Stunde das Kind anders beruhigen muß? Das klingt für mich hundertmal anstrengender.
Ansonsten sind meine Kinder ganz genau wie Jolina, die sind schon als Baby nicht einfach so im Spiel eingepennt oder so, Arne braucht definitiv die Brust im Bett als Signal zum Runterkommen, und selbst Malte braucht irgendwas (meist zumindest), sei es ne Geschichte oder ein Lied oder die Biene Maja ;-) Nur ab und zu legt er sich einfach aufs Sofa und schläft.
Wenn ich dran denke, daß ich im Normalfall eine Stunde vorm richtigen Schlafen ins Bett gehen muß, um abzuschalten, finde ich das gar nicht ungewöhnlich.
Naja, irgendwann wird es schon, da bin ich wirklich sicher. Und wenn, dann haben sie es von sich aus geschafft, und ich wette, damit schlafen sie ihr Leben lang besser als ich z.B. (einschlafen ist echt schon seit ich denken kann mein Hauptproblem, kann ja gut sein, daß es aus der frühen Kindheit kommt).
LG und eine bessere Nacht heute.
Franziska
Re: Schimpfposting zum Abreagieren!
3-4 Jahre steh ich das nicht durch, schon mal gar nicht, wenn ich wirklich schwanger werden sollte und die SS annähernd so verläuft wie die bei Jolina. *grusel* Und weisste, was mich momentan echt fast zum Platzen bringt? Wenn mir andere Mütter erzählen, dass ihre Kinder zur Zeit 3 Stunden Mittagsschlaf machen und dann auch noch Nachts 14 Stunden pennen. *heul* Das ist doch ungerecht verteilt! Ich sitze 2x am Tag bis zu 45 min. am Bett, halte Händchen, und nachts beschert uns Jolina manchmal 4 Wachstunden, in denen wir sie 30x von der Bettkante fischen müssen.
Das mit dem Abstillen war ja nur eine Idee, denn eigentlich braucht Arne die Milch ja nachts nicht mehr, oder? Und ich habe im Langzeitstillforum schon öfters gelesen, dass die Kinder nach dem Abstillen nachts durchschlafen. Aber ich kann es schon verstehen, das würde wohl ähnlich ablaufen, wie bei uns der Händchenentzug. Und den Stress tu ich mir wirklich nicht noch zusätzlich an. Ich glaube, ich melde mich mal beim Yoga an, vielleicht kann ich dann ruhiger bleiben. Liebe Grüße Zauseline
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen