Schielen - Schuben - Beikost ?!?!?!
wie sieht das aus, schielen Eure Baby´s noch?
Das sollte ja jetzt irgendwann aufhören, oder?
Also Jana schielt wieder vermehrt, wenn sie Gegenstände aus der Nähe ansieht und da wir da familiär vorbelastet sind habe ich uns einen Termin beim Augenarzt gemacht, sicher ist sicher!
Außerdem scheinen wir auch wieder in einem Schub zu stecken, vorbei die Zeiten, da die Maus durchschlief oder mittags ohne Murren ins Bett ging. Das ist dann wohl der 26er, wenn den gibt.
Das mit dem Zufüttern geht wohl doch nicht so schnell, wie ich anfangs dachte, heute hat sie nur 50gr. gegessen und hinterher wieder Brust (am Stück *g*), aber auch egal, ich hab mein "Zeitlimit" bezgl. Abstillen eh aufgelöst.
Ich hab da aber ein Problemchen, Jana wird allergenarm ernährt, bei der Fa. Hipp ist auf den Gläschen super zu erkennen, was allergenarm ist. Aber bei den anderen Herstellern vermisse ich das etwas und kann mich deswegen nicht richtig entschließen, mal Alete, Milasan oder Co zu kaufen. Wie erkenne ich, ob es allergenarme Nahrung ist?
Ups, ich glaub das reicht für heute.
LG Annette + Jana 25w
Re: Schielen - Schuben - Beikost ?!?!?!
jetzt machst du mich aber nachdenklich. Jolina schielt auch, wenn sie sich ein Spielzeug direkt vor die Nase hält. Darf das nicht sein? Ich meine, ich schiele doch auch, wenn ich zu meiner Nasenspitze schauen muss. *grübel*
Herzlich Willkommen im 26er-Schub, der Schub der schlaflosen Tage und des frühen Aufstehens. *grins* Aber trotzdem ist der Schub bei Weitem nicht so schlimm, wie andere. Ich wünsche dir trotzdem viel Durchhaltevermögen.
Zum Thema Allergiearme Beikost. Wichtig ist, dass du erstmal die Möhren weglässt und mit einem Gemüse (Fenchel, Pastinake, Broccoli, Zucchini z.B.) anfängst. Warte ein paar Tage, bis du die nächste Sorte zufütterst, damit du sehen kannst, auf was deine Kleine evtl. allergisch reagiert. Übrigens können Durchfall und Erbrechen auch allergische Reaktionen sein. Ich schicke dir noch einen Link übers Profil in dem einige Lebensmittel fürs 1. Lebensjahr aufgelistet sind. Gestaffelt nach der Häufigkeit beim Auftreten von allergischen Reaktionen. Liebe Grüße Zauseline
@Annette+? und Zauseline
LG
Sabine
@Sabine
ich hoffe auch, dass das Schielen normal ist, will aber nichts verpassen, wenn es doch ernster ist.
LG Annette
JA Super...
LG Annette
Ich melde mich mal schnell über dein Posting...Post kommt später ;o)
Sag mal, warum ernährst du sie allergenarm? Das versteh ich nun nicht! Das brauchst du doch eigentlich nicht, oder hab ich was verpasst?
Das mit dem Schielen würde ich auch testen lassen, obwohl das schon mal vorkommt. Bei familierer Veranlagung ist das aber wohl besser das abzuklären.
Ich schreib die morgen...hab heute keinen Power mehr!
GGLG und Knutschis von den Kids
Karin
Jürgen ist ne wahre Allergieschleuder, er reagiert auf so ziemlich alles und deswegen wird Jana allergenarm ernährt, vorläufig zumindest.
Und am 19.07. haben wir einen Termin beim Augenarzt, sicher ist sicher!!
LG Annette
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen