Schichterei vom Göga & Leon ...
mein Göga schichtet ja.
1tag GANZ ( 9.30h - 19.30 )
nächster Tag - Frühschicht ( morgens 5.30h - 12.30h )
dann kommt er heim - isst - schläft und dann Nachtschicht von 19.30 bis 5.30h
FREI hat er dann diesen Tag nach der NS und nochmal 2Tage -dann Beginnt alles von vorne.
Leon schläft noch bei uns im Zimmer - in seinem Bett.
Er wacht ab und an noch auf - mag Schnulli - oder auch Schoppen.
Den heute aber erst um 5.45h
Gestern war es schon um 4.30h
Mein Göga hat eine Laune seit er daheim ist - ich könnt kotzen...
Gerade eben haben wir so extrem gezofft.
Mich stresst das alles so.
Er möchte, das ich Verständnis zeige für seine schafferei.
Sehe ich ja auch ein, dass es STRESS ist.
Aber was mache ich denn ?
Den ganzen Tag Fern guggen oder was ???
WANN bekomme ich mal meine AUSZEIT ?
Gar nicht ....
Finde das schon hart wie er arbeitet.
Aber das ist doch keine Freikarte für "ich schlafe wenn ich müde bin "
usw...
Ihn stresst es total das Leon aufwacht... nachts...
Auch das er die ganze Bude auf´n Kopp stellt und nölig ist ....
Muss ich noch mehr Verständnis zeigen ???
Habe ihm gesagt, solange er auch nicht zu schätzen weiss, was ICH hier LEISTE !!! Solang sehe ich auch nicht was er macht.
Ja Kindergarten - ich weiss.
Aber mich verletzt das irgendwie...
Er kommt heim - motzt und ist schlecht drauf - schimpft die Kinder - macht mich an von der Seite ... usw...
:((((
LG Nici die ganz gefrustet ist und der der Bauch weh tut vor lauter *aufreg* vorher :°O(
Re: P.s
Er macht das leider kaum bis gar nicht - wenn dann gehen wir alle zusammen rauss :((((Mir würde das auch mal gut tun, 1Std ohne Kinder zu sein ....
Die Wohnung macht er mit - Wäsche !!! und auch putzen !
Aber irgendwie hab ich manchmal das Gefühl, das ihm DAS wichtiger ist, als die Kinder :((((
LG Nici
Re: Schichterei vom Göga & Leon ...
Warum schichtet Dein Mann den so wie er es tut. Ist das ein Muss? Wenn ihn das zu sehr stresst, dann sollte er vielleicht über "geregeltere Arbeitszeiten" nachdenken oder geht das bei der Polizei nicht? Ständig einen anderen Schlafrhythmus zu haben, ist für den Körper sowieso nicht gut. Und wenn Dein Mann dann noch ein dünnes Fell hat, dann bringt ihn natürlich jede Kleinigkeit auf die Palme, das ist klar....
Aber jetzt soll es doch am Wochenende schönes Wetter werden. Da könnt ihr doch einen schönen Ausflug raus ins Grüne machen, wo die Kinder rumspringen und Leon nichts verwüsten kann..... Da bessert sich seine Laune bestimmt. Oder muss er etwas am Sa/So auch arbeiten?
Dicke Trösteknuddler und Lg
Alex
Re: ganz genau *soifz*
Morgen "ganztags" und So: früh + NS
Haben also nix davon... ich werde wieder mal alleine was mit den Kiddis machen :(((
Er muss nicht so arbeiten - könnte auch in den Tagesdienst.
Aber da fehlt uns dann viel Geld :(((
Also muss er doch irgendwie.
Es ist auch für mich stress.
Muss schauen das die Kiddis nicht zu laut sind, damit er schlafen kann - muss ja fit sein ...
Manchmal wünsche ich mir zur Zeit - einfach alleine zu sein *wein*
Naja - vielleicht wird es wieder besser ....
Vielleicht auch nicht - ist eh angeknackst bei uns die BEziehung ....
GLG Nici
Re: ganz genau *soifz*
Braucht ihr denn unbedingt so viel Geld? Also ich meine, kämt ihr nicht auch eine Zeit lang mal mit etwas weniger aus? Eine Freundin von mir macht gerade ein Aufbausstudium, ihr Mann arbeitet nur halbtags, also leben sie von einem halben Gehalt. Das ist hart, aber es geht. Sie haben sich auch vorgenommen, so lange die Tochter noch klein ist, weniger zu arbeiten und lieber mehr Zeit mit ihr zu verbringen. Geld verdienen und viel arbeiten können sie immer noch, sagte sie erst neulich zu mir.
Vielleicht solltest Du mir den Kiddis auch einfach mal raus, z.B. eine Mutter-Kind-Kur an der Nor- oder Ostsee. Das wird ja oft auch von den Krankenkassen gefördert, wenn der Kinderarzt das empfiehlt (muss man halt überreden) oder es gibt auch von der Kirche und von der Stadt oft Zuschüsse. Das täte Dir bestimmt mal gut, und der Beziehung und den Kindern sicher auch!!!
GLG, Alex
blöde situtiation :-(
weißt du, leider weiß dein mann nicht wie es ist mit den kindern den ganzen tag alleine zu sein! oder war er das schonmal? daher bringt er wenig/garkein verständnis dafür auf wie es eben ist so mit den kindern alleine! ich denke auch nicht, dass er verstehen kann, dass du geschafft bis vom ganzen tag zuhause! :-( wieso solltest du auch?!? *ironie*
sicher hat er einen sauanstrengenden tag und allerwahrscheinlichkeit nach würden wir wohl auch keine gute laune haben nach solchen schichten! dennoch ist es nicht ok, wie er sich verhält! mein mann z.b. macht keine wäsche oder so (hilft aber ohne murren mit, wenn ich es sage), da er viel lieber mit den kindern raus geht und sich mit ihnen beschäftigt, die wenige zeit die er mit ihnen hat! mir tut mein mann auch tierisch leid, bei dem ganzen stress den er auf der arbeit hat. er arbeitet auch viel und ist lange weg, dennoch freut er sich auf seine kinder und das finde ich die goldrichtige einstellung. zwar kann er auch nicht immer berge mit ihnen ausreissen, aber es langt ja schon wenn er mit ihnen zusammen lego spielt und einfach bei ihnen ist, während ich mich dem wiederlich großen wäscheberg widme ;-).
ich verstehe, dass du auch gerne mal 'ne auszeit hättest von den kindern und ich frage mich ehrlich wieso dein mann das nicht auch so sieht?!? mal für 'ne stunde auf den spielplatz oder fahrradfahren, oder mit dem großen ins kino oder, oder, oder...! er kann ja auch nur mal einen nehmen, dass wäre doch schon entlastung für dich! ich finde das sollte er als papa schon machen!
wir mütter haben einen 24h rund um die uhr job und die wenigsten ehemänner sind scheinbar in der lage dies als aussergewöhnliche leistung zu sehen! :-(
ich bin dankbar dafür, dass mein mann so ist wie er ist und immer gerne für uns da ist! (natürlich eben nur wenn er zuhause ist und nicht gerade auf der arbeit - und leider ist er da momentan seeeeeeeehr viel *schnüff*)
liebe nici, lass' den kopf nicht hängen und streitet nicht, bitte, es tut euch nicht gut und eure maus im bauch mag das sicherlich garnicht!
*drückdichmalganzfeste* ung schicke dir noch ein paar virtuelle knuddler, glg von ildiko :-)
Re: @Oki
Ja, was soll ich dazu noch sagen - hast ja eigentlich alles gesagt.
Und Du hast Recht - er war noch nie alleine mit beiden - wenn dich, vielleicht ein bis zwei Stunden - wenn ich mal beim Frieseur bin ...
Meist schlief da aber Leon und Manu spielte, allein :(
Irgendwie kann ich ihn auch verstehen, denn er muss oft auch am Woe arbeiten - und so macht er eben gern was mit der ganzen Familie zusammen und nicht ohne mich ...
Aber auf der anderen Seite .... mir würde es auch mal gut tun.
Zeit für das Baby hab ich gar nicht diesmal - rödel rum, kann gar nicht bemerken ob es schon klopft oder nicht.
Heut morgen hab ich es einfach geweckt *kicher*
Im Bett solange rumgemacht bis ich einen kleinen Stupser bekam *freu*
Manchmal haut mich das auch alles um - die Vorstellung das da noch ein Kind kommt - dann mit der SChichterei ....... Wohnung finden wir auch nicht ... usw...
Macht mich irgendwie Ohnmächtig ...
Mit Leon macht er ab und an auch was - spielt - aber auf der anderen Seite bekommt er einen Koller wenn er alles auf den Kopf stellt oder nölt.
Das ist doch normal - gehört dazu....
Mit Manuel läuft es nicht so - aber da bin ich massiv hinterher ....
Rede viel mit ihm darüber.
Momentan spielen sie abend Playstation abends - find ich toll :))) Das freut mich richtig - hoffe das ist ein kleiner Anfang und es wird noch mehr ?!?!?! Nur ein bisserl ?!?!? *GGG*
Meine Wut und Aufregung hab ich wieder runter gefahren ....
Habe es halt die Tage "geduldet" versucht alles abzunehmen und heute bin ich eben geplatzt - dann kam es eben knallhart :(((((
LG Nici
Re: *schäm*
*breitgrins*
LG Nici
ich glaube das platzen heute morgen tat vielleicht auch ein wenig gut *frustmalabgelassen*
mein mann mag es auch nicht wirklich wenn's bei uns ausschaut wie auf nem handgranatenwurfstand *kicher*, aber es sind halt kinder und auch das wird mal vergehen! ;-) ebenso das genöle... das werden irgendwann mal nur noch erinnerungen sein! dein mann sollte versuchen viel mehr das jetzt und hier zu genießen, als sich ständig unnötige gedanken über ordnung zu machen! ;-)
ansonsten läuft meine ss bisher auch einfach so nebenher - der krümel ist einfach immer mit dabei, aber einfach unbemerkt! ich denke, das ist einfach das los der dritten! glaub' ja nicht, das mich nicht ab und an die panik packt, wie es wohl mit dreien werden wird, ob das alles mal so hinhaut! es gibt auch bei mir heultage an denen ich mir denke ich werde allen und allem garnicht gerecht! *bistnichtalleine*
ansonsten hoffe ich, dass der tag ab jetzt schöner weitergeht und ihr später mal einen ruhigen moment findet um euch wieder auszusöhnen!!
glg von ildiko heute endlich 17+0 ;-)
Ja - WAHNSINN wie weit wir schon sind !!!!
Hab ich nicht erst geschrieben - SS und mir Gedanken über hhmmmmmmhmmmmmmhmmmmm gemacht *nichtsag*
Schlimm - tut mir heut ganz leid und weh wenn ich daran denk, was ich überlegt hab :O(
Kanns nicht verstehen...
Heute hätte ich eigentl. ja Krabbelgruppe...
Manu und Steff wären alleine zu Hause ...
Überleg ob ich es absage - denn das Woe bin ich ohne Göga ...
Dann der Streit *schluck* war schon eine Furie *kicher*
Irgendwie, würde er, wenn ich in die Krabbelgruppe gehe - morgen arbeiten gehen, ohne das wir nochmal was zusammen gemacht hätten davor ...
Hmmm....
Weiss noch nicht so Recht WAS ich machen soll.
Manuel hätte auch so gern Inliner - die könnten wir dann besorgen ....
*grübel*
Aber auf der anderen Seite - in der Krabbelgruppe würde es bestimmt LÄCKAAA Kuchen geben ....
Hihi
GGGLG Nici die gern beides machen würde *nichtgeht*
er hat nunmal kleine kinder,da muß er einfach durch-finde ich!
klar,der eine tag ist ganz schön hart,erst frühschicht und dann am gleichen tag nochmal nachtschicht.aber dafür hat er dann doch hinterher fast 3 tage frei!
was denkt er wie es wird wenn euer 3. kind da ist?
mit meinem mann würde ich den kompromiss eingehen das er sich nicht um die kinder zu kümmern braucht wenn er die 3 tage arbeitet und wenn er danach frei hat würde ich ihn auch mal nachmittags mit den beiden auf den spielplatz für 1-2 stunden "verdonnern".
dafür versuchst du dann eben das der vormittag nach der nachtschicht ruhig verläuft damit er schlafen kann.
es ist ja wirklich schön das er auch hausarbeit macht,ich glaub das wünschen sich viele frauen das ihre männer mit anpacken täten:)
aber er sollte sich einfach damit abfinden das es mit kindern eben etwas lauter und unordentlicher zugeht oder das leon auch noch zu klein ist um auf sein schlafbedürfnis rücksicht nehmen zu können.
versuch doch einfach das nächste mal sein gemaule zu ignorieren und dann später in ruhe mit ihm zu reden,wenn er ausgeschlafen hat und die kinder aber dafür schlafen.
lg
katja&moritz 15mon
ich muss ja auch mal die Berufstätigen ein wenig in Schutz nehmen...wir haben ja auch keinen leichten Tag und sind abends oft genervt. Aber wenn das wie bei Euch Tage so geht, ist das natürlich auch SCH....
Bei uns ist es so, dass wir die Rollen getauscht haben, d.h. ich bin nach dem MuSchu direkt wieder voll arbeiten gegangen, mein Mann macht die Erziehung (wir haben aber auch nur 1 Kind...).
Wenn ich abends von der Arbeit nach Hause komme, kümmere ich mich um Hannah, und er kann dann Fernsehen oder was auch immer machen. So hat er dann schon mal ein bißchen Ruhe. Außerdem lege ich ihm keine Steine in den Weg, wenn er mal Freunde besuchen will oder in die Kneipe oder sonst wohin will. Ich weiß, was es heißt, den ganzen Tag das Kind zu beschäftigen, und dass er sich seine Auszeit verdient hat.
Aber natürlich kommt es auch bei uns zu Reibereien. Vor unserem Umzug bin ich jeden Morgen um 5 aufgestanden, hab Milch abgepumpt, mich fertig gemacht und bin um kurz nach 6 aus dem Haus, um um 7 auf der Arbeit zu sein (hatte 45 km Anfahrtsweg). Abends war ich nie vor 17 Uhr zuhause, habe dann immernoch mit Hannah gespielt, bis sie ins Bett ist, und dann bin ich meistens auch schon ins Bett gefallen, wenn ich nicht am nächsten Morgen todmüde sein wollte.
Mir fehlte aber auch die Zeit für MICH - wie meine Kollegin das mal so schön ausdrückte: Für meinen Mann ist das Kind der JOB, für mich ist es HOBBY. Nein, für mich ist es auch ein JOB, quasi mein Zweitjob, wenn ich von meinem richtigen nach Hause komme.
Wie gesagt gab es bei uns auch Reibereien, die z.B. so aussahen, dass ich am Wochenende auch mal ausschlafen wollte (d.h. zumindest mal bis 7 Uhr) - aber mein Mann dann ausgerechnet morgens mir das Kind aufs Auge gedrückt hat.
Kurz und gut - es ist nicht gut, was Dein Mann da macht, er sollte schon auch Verständnis für Deine Situation zeigen und Dir mal ne Auszeit können (schließlich habt Ihr bald 3 von den Kleinen) - aber wie gesagt: wenn man auf der Arbeit mal einen SCH...tag hatte, dann passiert's manchmal, dass man seinen Ärger an seine Liebsten ausläßt (obwohl man das doch eigentlich nicht will - gab's doch letzt auch mal ein Posting hier). Allerdings sollte das auch nicht wie bei Euch zum Dauerzustand werden. Wenn ich öfter mopperig nach Hause komme, rückt mein Mann mir aber schnell den Kopf zurecht!
Mein Mann und ich haben eine vernünftige Regelung gefunden - jeder hat seine Zeit für sich. Hannah geht's gut dabei, und das ist das Wichtigste.
Ich hoffe, ich habe Dich jetzt nicht zu zugetextet...
Und nicht gefrustet sein - ist nicht gut für den Bauch!
Und sag Deinem Mann, man kann auch arbeiten, im Haushalt helfen UND sich ums Kind kümmern -mach ich ja auch!
LG und alles Gute
Sabine
ärger dich nicht!!! Ignoriere es soweit du es kannst!
Ich kenne das...leider..
Die armen Männer, sie müssen schaffen gehen und wir faulen Frauen sitzen zu Hause rum und langweilen uns den Hintern wund!! *denkenaberauchnurdie*
Meiner hat sich auch immer gedacht, er hätte sich seinen Feierabend verdient! Ich habe aber auch nie wirklich Feierabend und so habe ich ihm den Zahn langsam aaber sicher gezogen!!
Klar arbeitet er hart und auf ne Frühschicht am Morgen direkt ne Nachtschicht ist sicher super anstrengend, aber du hast Tag und Nachtschichten und das jede NACHT und jeden TAG!!
DAS muss er auch erst mal begreifen! Und die Kinder braucht er gar nicht anmotzen, denn die können am wenigstens für seine schlechte Laune und seinen Dienstplan! Dann muss er mal mit denen sprechen, die den Plan aufstellen! Das geht ja so nun auch wirklich nicht auf Dauer!!
Halt die Ohren steif und bleib gesund, mit deinem kleinen Mogli!!
GGGGLG Yvonne, die dich mal gaaaaaaaaaaaaanz feste Knuuuuuuuuuuuuudddääääääääääääöt!!
Da steckst du echt in einer blöden Situation - ich kenne sie nur kinderlos - mein erster Freund arbeitet auch Schicht - bzw. als Kind. Mein Papa hatte auch noch Schichtdienst die ersten Jahre als wir auf der Welt waren. Er war auch bei der Bullerei. Ich hab das noch so bissle in Erinnerung. Immer leise sein, draussen spielen. Einen Kuschelpapa hatte ich nicht - er war auch viel schlecht gelaunt. Es ist extrem belastend so eine Schichterei.
Ich kann dir keinen Rat geben, aber Verständnis hab ich für dich UND deinen Mann. Auf Dauer könnte ICH nicht so leben.
Liebe Grüße und alles Gute
Anette
Klar ist das schwierig, jeder erwartet vom anderen Verständnis, jeder hat irgendwie Recht. Ich hab ja jetzt "nur" Tobias, aber manchmal wünsche ich mir auch eine "Auszeit". Nicht unbedingt zum Schlafen (was aber auch mal nicht schlecht wäre) sondern einfach nur, um nicht immer präsent sein zu müssen - einfach mal abschalten. Wer arbeiten geht kann zu Hause abschalten und muss nicht noch jede Sekunde mit den Gedanken dabei sein. Das kapiert mein Mann aber auch nicht.
Tobias ist auch noch viel wach nachts, allerdings merkt mein Mann das selten ;-)
Ich würde sagen , da ist mal ein klärendes Grundsatzgespräch fällig - aber das ist leichter gesagt als getan.
Ich schick Dir nen dicken Tröst- und Antifrustknuddler und drücke Dir die Daumen, dass sich das klären lässt.
glg Tina
also wir haben auch vor 2 tagen so eine diskussion gehabt. wir haben ja durch die raeumliche situation bedingt noch wenig erfahrung in der verteilung von pflichten. da mein mann bis 7 mai noch uni hat und viel stress hatte, hab ich gesagt ich uebernehme die hauptverantwortung fuer liz. hat er aber so verstanden, dass sie meine verantwortung ist. alleine. ich hab mich geaergert, weil liz eh so schwierig ist zur zeit dass ich schon mittag ko bin. also hab ich ihm gesagt, dass ich dass nicht gut finde, wenn er eine gute bzh zu liz will und die will er, dann muss er zeit investieren. und ich brauche zeit fuer mich. ich hab verstanedniss das er muede ist und zeit braucht ich aber genauso. also werde ich jetzt am we 5 stunden babyfrei kriegen, mein erstes uebrigens. fuer spaeter haben wir folgendes ausgemacht: 1 abend der woche ist meiner, einer seiner, einer gehen wir gemeinsam weg und der rest ergibt sich. bin ja mal gespannt. bei uns hat echt geholfen dass er jetzt eine woche gesheen hat wie liz drauf ist und dass baby hueten nicht heisst daumechen drehen. liz kriegt naemlich 3 bakcenzaehne.
lg heidi
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen