Schichtarbeit eurer Männer wie gehen eure Kids
Mein Mann arbeitet 3 Schichten:
1. 6.00-14.45
2. 14.45-22.00 (meist 0.00)
3. 22.00-6.00
diesen Sonntag und diesen Montag hat er 3.schicht arbeiten müssen, somit war unser langes WE dahin..grrrr....
Freunde alles weg, meine Mama war die meiste Zeit im KKh bei meinen Vater und schlechtes Wetter.. so sitz ich hier mit meinen Kids "fest"... Bad ist nicht drin da der Kleene krank ist... was nun...
Wie gehen eure Kids mit der SChichtarbeit um??
Tim-Luca momentan nicht so toll, will dauernd zu Papa ins Schlafzimmer... Sarah Michelle versteht es, weiß nur manchmal nicht wann er auf Arbeit muß und wann nicht...
Ich finds manchmal gut... am blödsten ist die 2. Schicht für mich... warum..hm.. weiß ich auch nicht.... 3.nur dann wenn Feiertage dazwischen sind, da wir dann nix voneinander haben..
lg jessi
Re: Schichtarbeit eurer Männer wie gehen eure Kids
Re: Hier ;O)
kann Dir nur die Hand reichen ....
Ist bei uns nicht anderst ... mein Göga arbeitet auch schon das ganze WOE .... hatten also auch nix davon :(
Ausser das ich gestern beschloss einen leckeren Kuchen zu backen ... welcher aber von kleinLeon zum bruzeln gezwungen wurde *g*
250Grad Kuchen + Farbe schwarz - muss ich nix weiter zu sagen, odääär ?
*lach*
Das Wetter ist ja auch oberblöd - die Kinder steigen mir fast die Hauswände hoch...
Beschäftigen tu ich sie schon, aber das Tagesprogramm bin ich nun auch nicht.
Manuel war am Fr. wenigstens mal im Kino ;O)
Mit einer Freundin + deren Kinder !
Mein Göga hat einen 5Schichten Dienst....
Er schafft also :
von 9.30h - 19.30h
dann
von 5.30h - 12.30h
kommt heim - isst - schläft und dann
von 18.30h - 5.30h
....
dann schläft er bis mittags - hat den halben Tag frei + 2ganze Tage wenn es gut läuft.
Manchmal muss er auch da ran :( Sonderschicht .... er muss zuzügl. Stunden bringen *nerv*
Nach diesen 2Tagen "frei" oder auch "nicht frei" jenachdem... fängt alles von vorne an - egal ob Feiertag/Woe - Weihnachten etc.....
Leon geht damit grad sehr schwer um ...
Bei ihm war es eine Zeit so, das er sehr weinte, wenn Papa ging...
Ist halt schon ein drucheinander...
Wir telefonieren viel mit ihm und da erzählt er immer " Appa arbeite - Auto - Slüssel "
und sagt 1000end mal HALLOOOO
Ist Papa dann daheim, frägt er ständig "arbeite" ?
Man erklärt es ihm dann immer und dann sagt er strahlend " Haaaause"
Muss dazu sagen, das er ein arger Papasuggel ist.
Steht Göga z.B. in der Frühschicht morgens um 4h hier auf - wacht Leon meist mit auf *gähn* und ist dann wach, legt die Platte "arbeitearbeite.... auf "
Ca 2Std später findet er wieder in den Schlaf ...
Manuel geht damit besser um, ist aber auch schon 6 1/2J
Versteht es und kann Rücksicht nehmen.
Wobei seine Babbelgosch auch gleich läuft, sobald der Papa nur ein Auge aufgemacht hat ... *ganzblödefürSteff - aber so ist es halt *lach*
Ist die Zusatzschicht dabei - kommt auch er durcheinander und weiss nimmer, wann wie wo wer ?
Also wann er heim kommt usw....
Ich geh damit mal gut, mal schlecht um...
Momentan schlecht, denn morgen habe ich ET und bräuchte ihn eigentl.....
Wo wohnst Du denn ?
Wahrscheinlich zu weit weg :(
Sonst könnten wir uns immer auf Kaffee und Kuchen an den Woe´s treffen *lol*
Liebe Grüsse Nici ET - 1 + schlafender Leon * puzzelnder Manu :O)
Re: Hier ;O)
soso... der ET ist dann da... wünsche dir alles gute und eine schnelle Geburt...
lg jessi....
war das dritte Kind gewollt???
Re: Schichtarbeit eurer Männer wie gehen eure Kids
Meiner arbeitet zwar nicht Schicht, aber er ist sowas wie freier Mitarbeier und kann sich die Arbeitszeit selbst einteilen. Dann ist er manchmal noch zu Hause, wenn Ida aufsteht und kommt Nachmittags heim, ein ander Mal muß er schon um 6.00 auser Haus und kommt erst heim, wenn Ida schon im Bett ist.
Ihre erste Frage ist morgens nach dem papa, dann möchte sie noch zu uns uns große Bett zum kuscheln, da ist die Enttäuschung groß, wenn Papa nicht mehr da ist.
Aber allemal besser als diese blöde Wochenendehe, die wir vorher hatten, deshalb wage ich nicht zu schimpfen *g*
Liebe Grüße, Hermine
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen