Scheidenpilz
habe ja schon lange nicht mehr hier im Forum geschrieben, lese aber regelmäßig mit :-) Die zwei Mäuse halten mich halt ganz schön auf Trabb *g*
Meine Frage: Eva-Maria hat Scheidenpilz. Ich habe heute mit dem KiArzt telefoniert, der meinte es reicht mit Salbe eincremen (hatte eine zuhause gegen Pilz). Sie hat dort über kleine Pickelchen und ist gerötet. Nächste Woche muss ich zur Kontrolle zum KiArzt.
Habt Ihr Erfahrungen auf was ich zu achten haben, speziell Hygiene? Muss ich Sachen auskochen bzw. desinfizieren? Am Mittwoch bekomme ich ausserdem Besuch von drei Mamis mit Kindern, ist das ein Problem?
Danke schon mal für Eure Hilfe,
Mona mit Fabian und Eva-Maria *6.1.04
Re: Scheidenpilz
Hab zwar keine Erfahrung mit Scheidenpilz bei Livia, jedoch hatte sie mal einen Pilz im Mund den sie von einem anderen Mädchen einer ehem. Befreundeten angesteckt hat, musste alle Schnuller, Spielsachen etc, gründlich reinigen und auskochen.
Beim Scheidenpilz würde ich einfach die Wickelunterlage immer gründlich mit Alkohol reinigen und auf jedenfall die drei Mamis informieren falls sie bei dir Wickeln, dass sie je nach dem auf dem Boden wickeln und oder eine andere Wickelunterlage nutzen. Ansonsten glaub ich kannst du nicht viel mehr machen als Eincremen, musste ich damals im Mund von Livia auch schön regelmässig Eincremen und nach ein paar Tagen wars vorbei.
Gute Besserung und liebe Grüsse
Nadja
vielen lieben Dank! LG - >
also ich habe bisher noch nie mitbekommen das meine tochter jemanden angesteckt hätte ;-)
aber bescheid sagen kannst du ja.
ich weiss dsa joghurt sehr gut hilft bei einer pilzimfektion, also besagte stelle mit J. einpinseln, da sind lactobakterien drin die den pilz abtöten und auch viel länger hilft als anderes zeugs. hört sich vieleicht ekelig an, it aber nicht schlimmer als ne salbe *G*
nimmst du stoffwindeln?? wenn nein, musst du halt nur zusehen das du zum waschen nicht densalben waschlapen nimmst, sondern immer einen frischen und den alten bei 90° auskochst.
wenn ja, würde ich dir raten mal ne zeitlang wegwerdwindeln zu nehmen. meine tochter hatte es auch bei stoffwindeln, als ich dann normale nahm wurde es endlich besser und ich hatte dann nie wieder damit zu tun ;-)
so, muss meine kids schulfertig machen
Lieben Gruß Serafina
ich nehme ganz normale Fixies :-)
Das mit dem Joghurt ist ne gute Idee.
Trotzdem werde ich evtl. doch heute noch zum KiArzt fahren. Nur blöd dass ich heute zum Friseur gehen wollte *ichsehschonnixmehr*
Danke Dir für Deine Antwort,
GLG Mona
wünsch dir nen schönen tag.
lg serafina
:-) wie wahr :-)
Ganz wichtig ist, nach Abklingen der Symptome noch einige Tage weiterzubehandeln (womit auch immer), damit der Pilz auch zuverlässig weg ist. In die Wäsche Sagrotan reinmachen, auch wenn die Kleine noch keine Unterwäsche trägt. Über die Waschmaschine verbreitet sich so ein Pilz gerne mal, und der wird auch bei 60 Grad noch nicht abgetöt, nur bei Kochwäsche.
LG Franziska
danke für Deine Antwort!
Ich habe Impresan Hygienespüler daheim, das dürfte doch dasselbe sein wie Sagrotan, oder?
Ich habe heute noch einen Termin beim KiArzt, und dann bin ich schon schlauer :-) Ich habe ja auch gelesen, dass bei Scheidenpilz oft ein Pilz im Mund mit einhergeht.
GLG Mona
Livia hat sich ja damals mit Speichel am Schnuller vom anderen Mädchen angesteckt. Dieses Mädchen hatte auch an der Scheide einen Pilz, bei Livia bliebs aber einfach beim Pilz im Mund.
Würdest es an vielen weissen Pünktchen erkennen wenn im Mund an der Innenlippe.
Liebe Grüsse
Naddja
stimmt, das hatte mir meine Hebi damals erklärt, erinnere mich...
Na, da werde ich gleich den KiArzt fragen. Genau deshalb will ich es ja auch so genau wissen, damit sich morgen bei dem Treffen niemand ansteckt :-)
Danke Dir!!!
GLG Mona
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen