Suchen Menü

Scheidenpilz

Hallo Ihr,
habe ja schon lange nicht mehr hier im Forum geschrieben, lese aber regelmäßig mit :-) Die zwei Mäuse halten mich halt ganz schön auf Trabb *g*
Meine Frage: Eva-Maria hat Scheidenpilz. Ich habe heute mit dem KiArzt telefoniert, der meinte es reicht mit Salbe eincremen (hatte eine zuhause gegen Pilz). Sie hat dort über kleine Pickelchen und ist gerötet. Nächste Woche muss ich zur Kontrolle zum KiArzt.
Habt Ihr Erfahrungen auf was ich zu achten haben, speziell Hygiene? Muss ich Sachen auskochen bzw. desinfizieren? Am Mittwoch bekomme ich ausserdem Besuch von drei Mamis mit Kindern, ist das ein Problem?
Danke schon mal für Eure Hilfe,
Mona mit Fabian und Eva-Maria *6.1.04
Bisherige Antworten

Re: Scheidenpilz

Hallo MOna
Hab zwar keine Erfahrung mit Scheidenpilz bei Livia, jedoch hatte sie mal einen Pilz im Mund den sie von einem anderen Mädchen einer ehem. Befreundeten angesteckt hat, musste alle Schnuller, Spielsachen etc, gründlich reinigen und auskochen.
Beim Scheidenpilz würde ich einfach die Wickelunterlage immer gründlich mit Alkohol reinigen und auf jedenfall die drei Mamis informieren falls sie bei dir Wickeln, dass sie je nach dem auf dem Boden wickeln und oder eine andere Wickelunterlage nutzen. Ansonsten glaub ich kannst du nicht viel mehr machen als Eincremen, musste ich damals im Mund von Livia auch schön regelmässig Eincremen und nach ein paar Tagen wars vorbei.
Gute Besserung und liebe Grüsse
Nadja

vielen lieben Dank! LG - >

Re: Scheidenpilz

hallo mona,
also ich habe bisher noch nie mitbekommen das meine tochter jemanden angesteckt hätte ;-)
aber bescheid sagen kannst du ja.
ich weiss dsa joghurt sehr gut hilft bei einer pilzimfektion, also besagte stelle mit J. einpinseln, da sind lactobakterien drin die den pilz abtöten und auch viel länger hilft als anderes zeugs. hört sich vieleicht ekelig an, it aber nicht schlimmer als ne salbe *G*
nimmst du stoffwindeln?? wenn nein, musst du halt nur zusehen das du zum waschen nicht densalben waschlapen nimmst, sondern immer einen frischen und den alten bei 90° auskochst.
wenn ja, würde ich dir raten mal ne zeitlang wegwerdwindeln zu nehmen. meine tochter hatte es auch bei stoffwindeln, als ich dann normale nahm wurde es endlich besser und ich hatte dann nie wieder damit zu tun ;-)
so, muss meine kids schulfertig machen
Lieben Gruß Serafina

Re: Scheidenpilz

Huhu Serafina,
ich nehme ganz normale Fixies :-)
Das mit dem Joghurt ist ne gute Idee.
Trotzdem werde ich evtl. doch heute noch zum KiArzt fahren. Nur blöd dass ich heute zum Friseur gehen wollte *ichsehschonnixmehr*
Danke Dir für Deine Antwort,
GLG Mona

Re: Scheidenpilz

Jaja, man steht immer hinten dran wenn man kinder hat. geht mir jedenfalls auch immer so. habe kanpp ein jahr gebraucht bis ich wieder zum friseur kam ;-)
wünsch dir nen schönen tag.
lg serafina

:-) wie wahr :-)

Re: Scheidenpilz

also die Sache mit dem Joghurt soll man bei Erwachsenen mit einem Tampon machen, weil das die Scheidenflora ins Gleichgewicht bringt, und da haben dann Pilze keine Chance. Ob das Einpinseln hilft, weiß ich nicht.
Ganz wichtig ist, nach Abklingen der Symptome noch einige Tage weiterzubehandeln (womit auch immer), damit der Pilz auch zuverlässig weg ist. In die Wäsche Sagrotan reinmachen, auch wenn die Kleine noch keine Unterwäsche trägt. Über die Waschmaschine verbreitet sich so ein Pilz gerne mal, und der wird auch bei 60 Grad noch nicht abgetöt, nur bei Kochwäsche.
LG Franziska

Re: Scheidenpilz

Hallo Franziska,
danke für Deine Antwort!
Ich habe Impresan Hygienespüler daheim, das dürfte doch dasselbe sein wie Sagrotan, oder?
Ich habe heute noch einen Termin beim KiArzt, und dann bin ich schon schlauer :-) Ich habe ja auch gelesen, dass bei Scheidenpilz oft ein Pilz im Mund mit einhergeht.
GLG Mona

Re: Scheidenpilz

Hallo Mona
Livia hat sich ja damals mit Speichel am Schnuller vom anderen Mädchen angesteckt. Dieses Mädchen hatte auch an der Scheide einen Pilz, bei Livia bliebs aber einfach beim Pilz im Mund.
Würdest es an vielen weissen Pünktchen erkennen wenn im Mund an der Innenlippe.
Liebe Grüsse
Naddja

Re: Scheidenpilz

Hallo Naddja,
stimmt, das hatte mir meine Hebi damals erklärt, erinnere mich...
Na, da werde ich gleich den KiArzt fragen. Genau deshalb will ich es ja auch so genau wissen, damit sich morgen bei dem Treffen niemand ansteckt :-)
Danke Dir!!!
GLG Mona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen