Schaut mal...nun ist es wohl doch soweit!
Schaut euch das mal an!
http://kind.qualimedic.de/_Q-7478377--7-0.html
Traurige Grüße
Tanja mit Elias (17.12.01) und Luis (18.02.04)
Re: Schaut mal...nun ist es wohl doch soweit!
laß dich mal virtuell umarmen *drück*.
Ich war einmal in einer ähnlichen Situation und mein Mann genauso unflexibel was räumliche Trennung angeht. MAnchmal denke ich, wenn er mir ein wenig mehr Raum geschenkt hätte, wäre heute vielleicht manches anders. Ich kann diese Haltung auch gar nicht nachvollziehen, es gibt schließlich auch Paare die glücklich miteinander sind, aber zwei Wohnungen haben.
Nur kurz, ich bin damals gegangen.
Ich hab es nicht bereut.
Aber ich hatte auch nur ein Kind und es war trotzdem verdammt hart.
Irgendwie mußt du es ja neben der Kinderbetreuung noch schaffen Geld zu verdienen, zumind. in näherer Zukunft.
Hast du ein zuverlässiges soziales Netz, sprich Familie und Freunde die dich unterstützen können?
Du bist dann nämlich auch mit deiner Verantwortung allein. Allein mit kranken Kindern, Kindern die ihren Papa vermissen und die das Unverständniss und ihren Ärger darüber vorallem bei dir auslassen. Die vielleicht auch noch stärker an dir hängen, weil du auch noch gehen könntest?
Ich will dir nichts ausreden, du weißt am besten wie es um deine Gefühle und um deine Beziehung steht.
Aber mich haben damals ein paar Dinge ziemlich plötzlich und unvorbereitet getroffen und es ist besser wenn man sich ein realistisches Bild von dem machen kann was auf einen zukommt.
Ich war in der Zeit auch auf Hilfe vom Staat angewiesen und fand es erniedrigend wie dort teilweise mit Hilfesuchenden umgegangen wird, man fühlt sich so klein.
Ich wünsche dir dir die Zeit und Ruhe die für euch richtige Entscheidung zu treffen.
LG, Franka
PS: Vielleicht kannst du dir ja auch durch eine Kur ein Zeitpuffer vor einer entgültigen Entscheidung verschaffen?
Zur Kur war ich schon im April.
Das fällt leider aus.
Also ich habe da schon ein paar Leute,die die Kinder mal ab und an nehmen würden,aber nicht immer.
Das ist mir bewußt.
Und das ich erstmalauf kosten von Vater Staat leben muß,weiß ich auch.
Aber es geht nun mal nicht anderst,dafür habe ich ja auch mal eingezahlt,das ich was bekomme!
Ich hoffe mal,das die Kinder den Vater nicht so vermissen,denn er darf sie ja sehen,wann er will.Ohne wenn und aber.
Und das wird er auch nutzen,das weiß ich.
Es ist echt schwer diesen Schritt zu gehen.
ich kann immer so tolle Tips geben,wenn es um andere geht.
Aber bei einem selber...
Lg und Danke
Tanja
... :o( Da kann Dir niemand helfen....
Wenn er Dich aber wirklich noch so liebt wie er sagt, "spielt" er auch da mit.
Eines will ich Dir aber sagen.... es ist nicht gesagt, daß es in einer späteren neuen Beziehung anders wird. Probleme gibt es überall und es ist ein ständiges Zusammenraufen.
Ich bin aus einer Ehe raus und habe später eine neue Beziehung angefangen. Wir sind jetzt schon 6 Jahre zusammen und mein Mann "trägt" mich immer noch auf Händen.... ich wünsche mir, daß dies so bleibt...
Sorry, ich weiß, ich bin keine große Hilfe...
Ich wünsch Dir viel Glück
LG
Heike
klarheit kann (paar-)therapie schaffen udn mit 2 kleinen kindern ist, es denke ich allemal einen versuch wert.:-)
alles liebe und viele grüße karin 6 familie
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen