Suchen Menü

Schaut mal hier bitte ... :(

http://kind.qualimedic.de/Q-9056850-429-7-0.html
Liebe Grüsse Nici
Bisherige Antworten

Re: Schaut mal hier bitte ... :(

hi nici,
mach dir keinen kopf! ich hab matti auch lange im ebc getragen und immer wieder kamen ein paar sehr mitteilungs bedürftige leute und mussten mich zuquasseln! wichtig ist doch, das die kinder sich wohlfühlen ... und du natürlich auch!
matti fands prima! wir wren so zusammen spatzieren, shoppen, rasenmähen, abwaschen usw! ich hatte endlich wieder die hände fei und er war doch ganz dicht bei mir.
10 monate find ich nicht zu früh, das teil ist immerhin ab 4 monaten. jona kann sich doch schon allein halten, und ich schätz, wenn er es sooo schlimm fänd, würd er sicherlich lautstark protstieren, oder?
also, weiterhin viel spaß beim tragen!!!
liebe grüße kerstin

Lass dich bloss nicht verunsichern. Sogar meine Mutter, die sich doch sehr viel Mühe mit ihrer Toleranz gegenüber den "neumodischen" Methoden der heutigen Mütter gegeben hat, konnte sich niemals mit dem Tragetuch abfinden. So lange sich deine Kinder und du mit dem EBC wohlfühlt, würde ich mir nicht reinreden lassen. Ich kam leider nicht mit dem EBC klar und Jolina auch nicht. *seufz* Liebe Grüße Zauseline

HI Nici,
lass sie reden, wenn Jona es nicht gefiele, dann wärst du die Erste, die es merkt, oder? Woher wollen die anderen Leute wissen, ob sich dein Sohn wohlfühlt oder nicht?
Lass dich nicht kirre machen!!
Und Jona ist keineswegs zu Jung, ich hatte Leon schon mit fünf Monaten dadrin und er fand es super und ist auch gerne drin eingeschlafen! Und nun ister mir zu schwer zum tragen! :o) Ich werde es nun noch ein paar mal probieren und wenn nicht, dann werde ich das Teil verkaufen. Es zwar das alte Modell, aber ein wenig werde ich dafür wohl noch bekommen, denke ich mal!
Nutze den EBC weiter, es ist super, es sei denn du findest es selber unangenehm zu tragen, dann lass es, wenn ihr aber alle damit glücklich seid, dann schei.. auf die Leute... DU bist KEINE Rabenmutter, ganz sicher nicht! Da gibt es sicher andere, die das sind...
GGLG Yvonne, die nie weder mit Tuch noch EBC schlechte Kommentare hörte!

Ich sag nur "der kriegt doch üüüberhaupt keine Luft! der sieht doch üüüüberhaupt nichts! der kriegt doch kalte Beinchen! dem wird doch zu heiß! dem ist das doch viel zu eng!"
blablabla, alles so Bemerkungen übers Tragetuch (wobei die meisten Bemerkungen zugegebenerweise positiv waren, aber was soll man zu so süßen babys auch sagen *gg*)
Laß Dich nicht verunsichern, der Ergo ist wirklich sehr gut für Eltern und kinder, nur weil alle Welt im Baby Björn nach vorne trägt ist das immer noch falsch.
Warum müssen sich denn immer alle so einmischen? Zumal sich doch keiner beschwert hat, am wenigsten der Kleine?
Ich kam mit dem Ergo auch nicht zurecht, die Kopfstütze war auch viel zu kurz für mich großen Menschen, ich hab lieber im Tragetuch vorne getragen und irgendwann dann immer mal wieder auf dem Arm. Mein Mann hätte sowieso nie hinten getragen, könnte ja jemand an seinen heiligen langen Haaren ziehen *lach* Wobei wir uns neulich ne Kraxe auf dem Flohmarkt gekauft haben, zum wandern, die muß er ja auch hinten tragen, und die ist nicht so bequem wie der Ergo (dafür viiiiiel billiger für fünf Euro)
LG Franziska

Nee, der EBC an sich ist sicher nicht falsch...

.. aber das Hintensitzen finde ich, sieht auch grausam aus. Erstens sitzen die da echt im Spagat (naja, zumindest wenn man nicht DEINE Figur hat *g*) und zweitens mit der Nase am Rücken.
Also ICH persönlich möchte so auch nicht sitzen.
LG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen