Schaut ihr mal bitte hier:
Irgendwie habe ich bisher nur eine Antwort bekommen. Vielleicht habt ihr noch ne Idee. Liebe Grüße Zauseline
Re: Schaut ihr mal bitte hier:
mit dem Stillen kenn ich mich leider nicht aus. Ich kann mir aber vorstellen das Jolina die Flasche bevorzugt, weil man "leichter" daraus trinken kann. Sie kennt ja nun den unterschied.
Viell. ist sie aber auch Iritert: Flasche , Brust und LÖffel...
Ne Lösung hab ich leider keine...Tut mir leid!
LG Schnegge
Re: Schaut ihr mal bitte hier:
Ich stille ja auch und geb ihr einmal die Flasche. Das ist abends, da ist sie so müde, dass sie manchmal nichts mehr aus der Brust kriegte (ich hab ja eben auch nicht so viel Milch, da musste sie am Abend schon recht stark saugen). Also darf sie da ein Fläschchen haben mit aufgetauter Mumi. Bin beim Sauger immer bei der gleichen Stärke geblieben, immer bei der für die ganz kleinen, damit sie da auch stark ziehen muss und nicht zu bequem wird und dann die anderen Mahlzeiten plötzlich auch nicht mehr ab der Brust nimmt. WAs nimmst Du denn für Saugergrössen?
Aber Du machst das ja schon eine ganze Weile und es ging gut, also hab ich irgendwie nicht das Gefühl das es daran liegt.
Hmmm... könnte ja schon irgendwie "nur" eine Phase sein, aber wenn ich mich recht erinnere, liegt sie Gewichtsmässig eher etwas tief, oder? Da kannst Du natürlich nicht allzu lange zusehen.
Kann es sein, dass sie sich selber abstillt? Was kriegt sie aus der Flasche? MuMi oder Pulvernahrung? Vielleicht mag sie die in Zwischenzeit einfach lieber?
Ich würd mal sagen, wenn es nicht von selber bessert, würd ich mal noch eine weitere Mahlzeit ersetzen. vielleicht die vor dem Schlafengehen, damit sie weiter durchschläft?
Tja, wirklich geholfen hab ich Dir jetzt wohl auch nicht, gelle!?!
Trotzdem GLG und einen schönen, schreiarmen Tag,
Corinne
Re: Schaut ihr mal bitte hier:
glg tina
Re: Schaut ihr mal bitte hier:
Re: Schaut ihr mal bitte hier:
Falls es Dich interessiert: ich hab ein Mail von mir mit den Antworten von ihr, das könnt ich Dir zum lesen geben.
Insofern: wag es doch mal, wenn Dir eine doof kommt, dann verzichtest Du dankend und wenn nicht, hat sie vielleicht ja noch eine gute idee!
Ich hab ja das Stillen beinahe schon aufgeben wollen, weil Sophie so mühsam war beim trinken... und jetzt sind wir bei einem halben Jahr voll stillen angelangt. Für mich, mit so wenig Milch, ein riesen Erfolg!
GLG, Corinne
Nachtrag: Adresse meiner Stillberaterin im Profil!
Re: Schaut ihr mal bitte hier:
egal was Du jetzt ausprobierst, Du brauchst Dir keine Gedanken über den Nachschlaf zu machen. Durchschlafen und Essen gehören nicht zusammen. Ab einem Alter von 4 Monaten brauchen die Kleinen nachts nichts mehr zu essen. Sie verlangen es nur aus Gewohnheit. Durchschlafen ist ein Lernprozeß, wenn sie sich mal dran gewöhnt haben, dann brauchen sie nachts nichts mehr. Liam hat sich die Abendbrust abgewöhnt, weil er da einfach zu müde war. Er bekommt um 18.00 Uhr ein halbes Gläschen GOB und geht um 20.00 Uhr ins Bett. Um 6.00 Uhr geht er dann erst wieder an die Brust. Hätte auch nie gedacht, daß er das aushält, aber wie man sieht...
An alle "Nachtsstillenden" bitte nicht ausflippen wegen der Durchschlafweisheit, sind nur meine Erfahrungen mit drei Kindern ;-))
GGLG Tanja + Liam 8m3t
Re: Schaut ihr mal bitte hier:
ich stille zwar nicht richtig, pump-stille aber.
Merlin schläft ja auch durch, aber manchmal wacht er Nachts einfach auf, weil er Hunger hat und zischt eine Flasche weg wie nichts und schläft sofort weiter. Meistens, wenn er untertags seine übliche Menge nicht getrunken hat. Ich kenne aus der Stillgruppe auch einige Mamas, deren Kinder untertags so aktiv sind und keine Zeit zum Essen haben, dass alles nachts nachgeholt werden muss. Da ist es definitiv Hunger. Das wollte ich nur nochmal gesagt haben. War nämlich gestern bei meiner Schwägerin und der 4 Wochen-Nichte, zu der auch sowas gesagt wurde von wegen Durchschlafen ist Erziehungssache und drauf und dran war, ihr Baby nachts hungern zu lassen *kopfschüttel*.
Grüßle
Aline
Re: Schaut ihr mal bitte hier:
Nee,da schliess ich mich an,zu mindest wenn sie tagsüber genug gegessen haben.Leon hat schon längst bei uns mitgegessen und wurde trotzdem noch nachts wach.Und stillen ist ja nicht nur Nahrung sondern auch kuscheln,deshalb verlangen die Kinder dann auch danach!
LG Petra
Re: Schaut ihr mal bitte hier:
also ich denk auch, dass jolina einfach gemerkt hat, dass es aus der flasche schneller geht und deswegen so rumzickt. jetzt ist es natürlich keine leichte entscheidung für dich....ich würd sagen, wenn du auf jeden fall noch weiterstillen möchtest dann leg sie öfters an und reduzier die mahlzeiten an der flasche oder aber du gibst ihr nur noch die flasche und hörst auf mit stillen. denn irgendwann belastet dich das so sehr, dass wahrscheinlich bald gar keine milch mehr kommt und das merkt die kleine dann auch !
mensch ist echt ne doofe situation aber ich kann es mir echt nur so erklären !
GLG manu *ichdrückdiedaumenganzfestedamitesweiterhinklapptmitstillenundflaschegebenundüberhauptunddasseseuchbeidennochvielvielspassmachtmitdenstillen*
Mein Senf ...
bin gerade so mit meinem 24-Stunden-Baby beschäftigt, dass ich nur noch im Büro kurz ins Net komme.
Merlin ist ja auch ein problematischer Esser. Er hat ja eine Weile bei jeder Flasche gebrüllt, bis ich zur HP ging und ihn austesten ließ. Bei ihm läuft sobald er mit Nahrung in Kontakt kommt in sekundenschnelle das Verdauungssystem an und bereitet ihm während dem Trinken Probleme. Das war so nicht zu merken, wenn ab und zu mal ein Puups kam dann schon, aber ansonsten sah es für mich eher so aus, dass ihm die Muttermilch nicht schmeckt. Dieses Verhalten hatte er an Brust und Flasche und hat dazu geführt, dass ich ganz mit der Brust aufgehört und Pump-Stillerin geworden bin. Geholfen haben aber nur die Globuli, die er bis heute bekommt (Ignatia). Damit ist es viel besser geworden.
Momentan ist er alledings sooo neugierig und läßt sich so leicht ablenken, dass es mit dem Füttern wieder schwierig ist. Er braucht mehrere Anläufe, bis er seine 100ml Portion getrunken hat.
Es kann also gut sein, dass es sich bei Euch nicht um ein Brust-oder-Flasche-Problem handelt.
Alles Liebe
Aline
P.S. ich hab mit LLL auch nicht so gute Erfahrungen gemacht. Schnuller weg, alles Flaschen weg, egal ob das Baby genug abbekommt und hungern muss, der gewöhnt sich schon dran, usw. Das fand ich nicht wirklich hilfreich. Mein Wunsch, Brust und Flasche zu geben, weil ich ja wieder arbeiten gehen mußte wurde mit "bist Du sicher, dass Du wirklich stillen willst?" beantwortet :-( Und das nicht nur von der Beraterin in Augsburg, sondern auch von den Internet-LLLs.
Re: Mein Senf ...
ANscheinend hab ich mit meiner Beraterin wirklich ein riiiiiiesen Glück gehabt!!
Die hat übrigens auch eine Houmpeitsch und ist so auch von DE zu erreichen... ich schreib ihre Adresse gleich mal in mein Profil!!
GLG, Corinneb
Re: Schaut ihr mal bitte hier:
hab ein paar der Antworten durchgelesen, also ich denke, dass du auf Dauer diese zwei Stillmahlzeiten und dann noch die Fläschchenmahlzeiten nicht halten kannst. Meine Erfahrung war (hab ja auch teilgestillt), dass es trotzdem irgendwann zum Aufhören führt entweder vom Kind aus oder von der Mutter. Ich glaube allerdings auch, dass Fläschchen geben einfach so nach und nach zum Abstillen führt, sorry, aber das war meine Erfahrung. Ich habs ja 4 Monate lang durchgezogen mit dem Teilstillen, aber es wurde einfach immer weniger, milchtechnisch (trotz zusätzlichem Abpumpen) und auch von Annas Seite aus (ist ja auch logisch). Zum Schluß "zickte" sie ja genauso rum, da hab ich aufgegeben. Möglich dass es nur eine Phase ist, aber wenn du sie weiterstillen willst, müßtest du wahrscheinlich mehr und öfter anlegen wieder, aber das willst du ja, wie ich weiß, nicht. Das mit dem Schnuller weglassen halte ich aber für Quatsch, das muss nicht unbedingt ne Saufverwirrung zur Folge haben. Wenn es dir nicht allzu sehr weh tut, aufzuhören, dann lass den Dingen ihren Lauf.
So, dass ist meine Meinung, mehr kann ich dazu nicht sagen.
Wie siehts denn gewichtstechnisch inzwischen aus, habt ihr schon mal nachgewogen?
GLG
Astrid, die nun , da sich die Sonne doch noch zeigt, mal spazieren geht.
Re: Schaut ihr mal bitte hier:
du weisst ja, dass ich das mit der Milchreduzierung etwas anders sehe. Wieso sonst können LZS jahrelang nur wenige Mahlzeiten weiterstillen? Dass Jolina plötzlich nach 2 Monaten die Flasche bevorzugt, könnte zwar sein, aber wieso jetzt auf einmal von heute auf morgen? Gewichtstechnisch sieht es auf unserer Waage gut aus. Aber die zeigt ja meistens 500 g mehr an als die Arztwaage. Trotzdem wären wir dann jetzt bei 7 Kilo. Also 400 g in 1 1/2 Wochen. *freu* Ist aber kein Wunder, Jolina hat wohl die Ärztin gehört und wollte keine Reisflocken haben, denn sie futtert seitdem wie ein Scheunendrescher. Heute meinte sie, sie müsse nach 120g veg. Brei noch 180 ml Milch trinken, naja, wie der Papa anschliessend aussah kannste dir ja denken. 80 ml waren bestimmt auf dem Fussboden verteilt. Was macht bei euch der Stuhlgang? Bei uns ist der Po besser, aber die K...frequenz ist immer noch höher als vorher. Liebe Grüße Zauseline, die den Papa spazieren geschickt hat
Re: Schaut ihr mal bitte hier:
ich denke, die LZS stillen ja nur, also geben nicht zusätzlich noch Fläschchen, vielleicht hängt das damit zusammen, keine Ahnung. Na egal, aber dass sich die Trinkgewohnheit eines Babys von heute auf morgen ändern kann, dass weiß ich, hat mir ja Anna schließlich auch so demonstriert. Könnte also gut sein, mich wundert da eh nix mehr ;-)).
Schön, dass es mit Jolinas Appetit aufwärts geht und mit ihrem Gewicht auch, das ist doch beruhigend. Gebt ihr nun mehr Pulver ins Fläschchen? Oder weiter wie bisher?
Anna steigert sich grad auf 150-160 g beim Kartoffel-Gemüse-Obstmus-Pamp, trinkt aber hinterher auch noch ein kleines Fläschchen. Wenn nächste Woche noch das Getreide dazu kommt, lass ich die Milch weg und geb ihr nur noch hinterher Tee/Wasser etc. Allerdings hat sie gestern Muttis Selbstgekochtes (Zucchini) so ziemlich verschmäht *schmoll*, aber heute zum Glück nicht mehr ;-).
Stuhlgang hat sich auf einmal am Tag wieder eingepegelt und der Po ist wieder blütenzart und fein, wenn er nicht grad im K....see schwimmt *gg*.
Dafür schläft sie momentan tagsüber schlechter/weniger *grummel* und hat noch ihre Zeiten wieder geändert *groll*. Ist halt auf nix Verlaß *seufz*.
LG
Astrid, die heute abend ins Kino geht und sich riesig drauffreut
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen