Suchen Menü

Schaut Ihr mal

Hi Ihr Lieben,
die Tanja (mit den zwei Zwergen) hatte doch im Profil ein Foto von so einer Stehhilfe für Kinders. Look: http://kind.qualimedic.de/LeserBild-155187.html
Nachdem Merlin ja immer so nörgelig ist, will ich ihn einfach mehr ins mein Haushaltsgeschehen einbinden. Er stand heute beim Spülen mit dabei, beim Waschen und Zähneputzen, gestern beim Kochen mit am Herd und beim Schnippeln. Das klappt eigentlich ganz gut und er ist viel zufriedener. Allerdings ist es doch sehr wackelig auf dem Stuhl, der kippt leicht nach hinten und Merlin "vertritt" sich auch manchmal und segelt dann fast runter. Deshalb hätte ich brennend gerne und vor allem schnell so ein Teil wie auf dem Bild. Tanja hat das Bild vermutlich aus USA, deshalb wollte ich mal fragen, ob jemand von Euch schon mal sowas in BRD gesehen hat und wie das heißen könnte, dann google ich mir eins.
Danke und lieben Gruß
Aline
Bisherige Antworten

Re: Schaut Ihr mal

hi aline,
dürfte wohl gar nicht so einfach sein sowas so eher spontan irgendwo zu finden, da es ja doch etwas exclusiv ist, aber was für mich immer die lösung ist, ich gehe zu einem schreiner und zeige ihm ein bild und bisher hat er mir alles recht günstig und natürlich absolut ungiftig und in handarbeit angefertigt. wir haben hir zu hause sehr vieles vom schreiner, ich geh immer durch die möbelhäuser, mache fotos von den sachen die mir gefallen und geh dann zum schreiner und frage ihn ob er mir das in dem holz mit gewissen änderugnen günstiger machen kann als im kaufhaus, und egal obs bei unserem bett, der kommode den nachttischen, lunas tisch mit stühlen oder dem kratzbaum war, bisher hat er es immer billiger als im geschäft hinbekommen :-)ist also gar nciht wahr, dass ein schreiner soo teuer ist, wie immer alle meinen...
vielleicht wäre das ja auch für euch ne alternative.
lg
yvonne

Hallo Aline
Wow wusste gar nicht das es sowas gibt! Mir ist nämlich Livia letzthin *rotwerd* rückwärts vom Stuhl gefallen während sie in der Spüle mit dem Wasser gespielt hat und ich hab genau schnell beim Rüsten nicht hintendran gestanden*seufz*
Wäre also auch dankbar über Infos oder sonst frag ich mal den Papa von meinem Schatz der ist nämlich Schreiner...
Vielen Dank für den Hinweis und sorry dass ich nicht weiterhelfen konnte!
Liebe Grüsse
Nadja mit Livia 14m4t

Hallo Aline,
also wenn Nick mal wieder an mir hängt oder einfach sehen will was ich mache,dann setze ich ihn in seinen Hochstuhl und stelle ihn in direkter Nänhe zu mir....bis jetzt hat es immer so geklappt.
So ein "Ding" wäre mir zu umständlich.....weil so kann ich mal raus ohne Angst zu haben das er runter/raus fällt.
LG Maggie

Huhu Aline,
weiß leider nicht wie man das ganze nennt.
Wie gehts euch vieren denn sonst?
LG Schnegge

Hi Schnegge,
warum uns vieren? Weißt Du was, was ich nicht weiß? (kann aber gar nicht sein *gg* - nö, Nachwuchs gibts wahrscheinlich erst in 2 Jahren oder so).
Die Katzen sind noch da, aber dann wären wir ja 5.
Spaß beiseite :-)
Mir gehts ganz gut. Immer wieder Gespräche mit Männe, leider nur kurz wg. fehlender Zeit, aber immer wieder ein Stückchen weiter.
Ich war am Wochenende auf dem Kinderwunschkongress in Würzburg. War sehr inspirierend und inhaltlich total interessant, konnte viel für meine Praxis mitnehmen und vor allem eine Menge lieber Frauen kennenlernen. Das war wie auftanken. Außerdem hatte ich eine Offenbarung wg. Merlin. Ich lese gerade "das kompetente Kind" von Jesper Juul und er klärt darin so gut, wie die psychischen Zusammenhänge vom Verhalten der Eltern zu den Kinder sind und welche Auswirkungen das haben kann, da sind bei mir total viele Lichter aufgegangen und ich denke jetzt zu wissen, warum Merlin immer so nörgelig war und teilweise auch ist. Mein Bauchgefühl hat mir ja immer schon gesagt, dass es an mir liegt und seit ich weiß woher und woran, kann ich jetzt auch aktiv was dagegen tun und ich denke, das kommt bei Merlin schon an. Schade, dass mein Mann keine Leseratte ist, vor allem nicht bei solcher Fachliteratur, das wäre echt nötig.
Soweit die News und überhaupt: seit ein paar Tagen macht er ganz mutig die ersten Schritte ganz alleine und ist stolz wie Oskar. Total putzig, wie er so breitbeinig wackelig rumstampft.
Euch ganz liebe Grüsse
Aline und Merlin, die Laufmaus

Huhu nochmal,
sorry, aber mein Gehirn schwindet mal wieder in der SS *gg*
Na wenigstens kommt ihr ein bisschen weiter! Freut mich doll zu lesen:O)
Nölt der kleine denn immer noch so viel?
Bei uns ist es schon viel viel besser. Sie schläft gut, sie ist tagsüber ausgeglichner und ich auch:O)
Liegt wohl an den Männern, kann mich nicht darin erninnern wann mein Mann das letze mal ein BUCH gelesen hat.
So wünsche euch einen schönen Tag und Glückwunsch zur Laufmaus
LG Schnegge mit Alisa die heute wieder den Garten unsicher macht:O)

das Bild ist nicht mehr drin ?!? glg Tina

d

Ich weiß :-)

Re: Ich weiß :-)

dumme Frage:
und warum???
glg Tina

Re: Ich weiß :-)

Hi Tina,
warum Tanja das Bild rausgenommen hat, weiß ich auch nicht. Mir ist es nur aufgefallen, weil ich es meinem Mann zeigen wollte. Sie hat sich aber kurz darauf bei mir gemeldet und mir die Daten durchgegeben.
lieben Gruß
aline

Also ...

Tanja hat sich gemeldet. Das Teil ist ein Learning Tower hier von der Firma Guiltcraft kostet ca. 150 $ erhältlich nur in USA. Es gibt noch einen Stoff dazu, damit kann man das Teil in ein Puppentheater verwandeln. Im dt. Net ist nichts vergleichbares zu finden, also werd ich mal nen Schreiner suchen.
Grüßle
Aline
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen