Schüssler - Salze / Homöpathie
Im JonaForum *G* ( Okt.05 ) geht es grad viel um das Schüssler Salz :)
Find das *glaub* ne tolle Sache - habe mir jetzt mal die Bücher bestellt...
evtl. ist es auch für den ein oder andren hier ?
( wink zu Clara z.B. .... )
Liebe Grüsse Nici die auch gern das Posting hier rüberschiebt sofern ihr es nicht findet *G*
P.s. - kennt hier evtl. jemand dieses Schüssler Salz ?
Wenn ja - welche erfahrungen habt Ihr gemacht ?
Re: nen "o" hinterherschmeiss *grins*
Re: Schüssler - Salze / Homöpathie
LG,
Susanne, die Dir nur empfehlen würde, die Fahrt nach Walldorf zu machen (ist im Übrigen eh nur 2-4 mal im Jahr, der Rest geht telefonisch, ist zumindest bei uns so)
Es sind ja nicht wirklich Salze im klassischen Sinn, sondern hoch-verdünnte Mineralstoffe.
Wobei Schüssler- und Homöopathie-Befürworter eigentlich auf keinen gemeinsamen Nenner kommen, Schüsslers Ansatz ist es, dem Körper die fehlenden Mineralstoffe zuzuführen, es gibt (nur) 12 verschiedene Mittel.
Ich habe eine Schüssler-Creme, die gegen Husten helfen soll. Bin dann aber bald umgestiegen und nehme die Thymian-Salbe, die hilft besser.
LG
Birgit (die der Homöopathie den Vorzug gibt)
Echt ? Kommen die auf keinen NEnner ???
Hmmm.... das Mädel drüben schrieb dass das Salz weitestgehend zur Homöopathie gehört ... *grübel*
Werd mich da mal durchlesen :)
Denke, bei dem einen hilft es beim anderen nicht - TymianSalbe - hört sich auch gut an :)
Liebe Grüsse Nici die was HP betrifft erst jetzt richtig "warm" und neugierig wird :)
LG,
Susanne
Ich bin ja nur deshalb so "schlau", weil es da in Österreich eine grosse Geschichte in einem Magazin drüber gab. Die hab ich gelesen, weil meine Mama auf die Schüssler-Salze schwört und die Apothekerin (Homöopathin)meines Vertrauens wiederum sehr die Nase gerümpft hat, als ich sie nach den Salzen gefragt hab.
Aber die Thymian-Salbe ist wirklich super!!!!!! Riecht auch sehr gut...;-)
LG
Birgit
Huhu Clara,
kann nur dazu schreiben, das ich mich echt NULL damit auskenne.
Das bzw. die Bücher habe ich mir mal bestellt - eines über Salze extra für Kiddis ... und ein anderes noch.
Werd mir das auch erstmal gut durchlesen und mal schauen ob ich es nehme.
Finde aber, es klingt halt alles soooo gut :)
Gerade für Jona z.B. die Verstopfung ...
Momentan geht es ihm gut *jubel*
Er kann "alleine" ... aber man weiss ja nie.
Bei einer Freundin die kleine hat eine trockene Haut ( Neuroähnlich oder sogar Neuro ? ) evtl. versucht sie es mal ?
Bei mir selber möchte ich es auch nehmen - Haare / Psyche ....
*g*
Werde berichten wie ich das so finde.
Liebe Grüsse Nici bisher null Ahnung in diesem Thema aber neeeeeeeeeeugierig :)
Bin jedenfalls ganz froh, unseren studierten Mediziner zu haben, der aber nur homöopathisch und mit Naturheilverfahren arbeitet.
LG,
Susanne
PS: SChön, dass es Jona im Moment besser geht. Ich drücke die Daumen, dass es so bleibt!
ja ich nehme oft Schüssler Salze, habe auch ein Buch darüber. Es ist sozusagen eine Erweiterung der Homöopathie. Wobei man mit der Aussage "homöopath. Substanzen haben keine Nebenwirkungen" vorsichtig sein würde. Klar kann man damit nicht wirklich Schaden anrichten, aber eine Wirkung hat alles. Wenn man sich aber ein wenig damit befasst, bekommt man mit der Homöopathie mit der Zeit auch große Erfahrung. So weiss man dann z.B., dass Kind A immer gut auf Substand A, B und C reagiert und weniger gut auf andere. Ich habe mir ein ziemlich dickes Buch über Homöopathie gekauft und habe auch ein dünnes über Schüssler Salze. In der SS habe ich z.B. meine üblen nächtlichen Wadenkrämpfe mit Schüssler Salz ( Magnesium phosphoricum) weg bekommen, besser als mit jeden handelsüblichen Magnesiumtabletten. Und letzte Woche hatte Jonas ganz schlimm eitrige Bindehautentzündung was wir super mit Homöopatie therapiert habe. Also ich schwöre drauf, da ich damit auch schon eitrige Nebenhöhlenentzündung sowie Blasenentzündung bei mir selbst weg bekommen habe, ganz ohne Chemie und Antibiotika! Wir gehen aber auch zu einer guten Heilpraktikerin, wenn wir selbst nicht weiter kommen....
Lg Alex
Ich mag Schüssler Salze auch sehr gerne. Wir haben damit Felix's wirklich arge Verstopfung, die über Monate andauerte und wo er nur mit weinen nach vielen Tagen konnte, in den Griff bekommen ohne Medikamente.
Ich bin sehr froh, dass es Schüssler Salze gibt und glaube daran, dass die wirklich helfen!
Auch wenn ich Regelschmerzen hatte haben die mir schon oft gute Dienste geleistet.
glg,
Babsl
Und damit kommst Du mir erst jetzt ????? *doooooing*
Hab doch übelst Probs mit Jona und Leon damals, gehabt.
Jona geht es inzwischen besser *zumGlück*
Er bekommt es alleine hin... *jubel*
Aber es war wirklich superschlimm anfangs :((((( und das ging bestimmt 4/5Monate so :O((((
Liebe Grüsse Nici
P.s. - hast Du Bücher ?
Wo bekommt man diese Salze überhaupt her ?
Hab das mit den Salzen gegen die Verstopfung selbst erst vor einem Monat angefangen. Ausserdem weiß ich nicht, ab wann man Kindern die Salze geben darf (wegen Jona mein ich). Ich hab das Buch "Schüssler Salze" aus der GU Reihe und "Schüssler Salze für ihr Kind".
Die Salze kauf ich in der Apotheke.
glg,
Babsl
Ich hab ein Buch ABER
Muss gestehen, dass ich mich damit bisher nicht beschäftigt habe.
LG Anni
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Entwicklung von Embryo und Fötus: Woche für...
Deine Schwangerschaft ist wirklich faszinierend: Verfolge das Wachstum deines Babys Woche für Woche mit! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen