Suchen Menü

Schöner Tag, schlimmes Ende :o(

Hallo ...
gestern hatten wir einen super schönen tag, mein Mann hat Urlaub und wir sind nach Detmold ins Freilichtmuseum gefahren. Wir dachten, das wär ganz nett, können Kind und Hund prima mitnehmen. Mattis hat seit Sonntag Schnupfen, da tut frische Lut ja auch ganz gut!
Es war auch richtig nett, gegen halb sechs wollten wir wieder nach haus fahren. Ich hab Mattis in seinen Sitz gepackt und er ist auch recht schnell eingeschlafen, nach ca. 20 min. ist er wieder aufgewacht und war sehr nörelig, ich hab ihm Tee gegeben ( von Beifahrersitz aus) und merkte, das es ganz verschwitzt war.
er hat getrunken und getrunken und war mitlerweile klaschnass. Wir sind rangfahren damit ich nach hinten konnt, Mattis war knallrot im Gesicht , nur die Nasenspitze und die Augenlieder waren blass/gelb. Er war ganz merkwürdig, hat gar nicht richtig reagiert.
Ich ahb versucht ihn zu füttern, hat er auch angenommen... wurde aber immer apathischer, dann hab ich ihn nur noch aus dem Sitz gerissen und immer wieder etwas geschüttelt, er "fiel"immer wieder weg, reagierte nicht un dwar tropfend nass. Ich hab seinne Herzschlag nur noch ganz langsam fühlen können ( wir sind auf grund seines Herzfehlers ja geübt). Mein Mann ist gerast wie ein großer und direkt in die Kinder klinik. da hatte sich mein Süßer allerdings schon wieder gefangen.
Nach einigen Untersuchungen stellten die Ärzte (höchstwarscheinlich) einen Kreislaufkollaps fest.
Irgendwann durften wir dann gehen, Mattis war wieder putzmunter und unterhielt die ganze Notaufnahme, zuhaus hat er normal gegessen und fast die ganze Nacht gecshlafen. Heute morgen waren wir noch bei der KiÄ und da war auch alles roger.
Mensch das war so ein Schock, schon wieder mußten wir so um unsern Süßen bangen. er hing soo schlat und regungslos in meinne Armen.
Gott sei dank ist alles gut gegangen und Mattis ist fit.
Liebe Grüße Kerstin & Mattis
Bisherige Antworten

Re: Schöner Tag, schlimmes Ende :o(

Ach, Gott, da habt ihr ja bestimmt ganz schlimme Minuten durchgestanden!!! Aber Hauptsache, er ist jetzt wieder fit!!!
LG,
CLara

ogott. ich drück dich mal fest, du hast sicher kaum geschlafen, oder?
gut, daß er sich schnell wieder gefangen hat.
mir ist mal passiert, daß ich arnes atmung nicht spüren konnte, als er auf dem bauch schlief. ok, kann ja sein, daß er so tief schläft. hab ihn umgedreht, und IMMER NOCH NICHTS!! PANIK! er hat sich nicht gerührt, kein bißchen. ich hab ihn hochgerissen, da hat er ein paarmal tief geschnauft und sich ganz wenig bewegt. richtig aufgewacht ist er erst nach fünf minuten im licht im wohnzimmer. ich hab mich bis heute nicht davon erholt und schlafe sehr schlecht deswegen, wobei es gar nicht so schlecht ist, daß er nachts so oft wach wird.
ich drücke dir die daumen, daß du sowas nie wieder mitmachen mußt und den abend bald vergessen hast!
lg franziska

Ich sitze hier und flenne...

mensch, ich würde absolut durchdrehen, wenn das so wäre...
Können die denn ichts machen?... also so Korodin Tropfen für Kids oder sowas, sobald man merkt es geht bergab?
Zum Glück habt ihr so schnell reagiert...
Weiterhin alles Gute für Euren Mausebaer
Liebe Grüße
Heike

Du meine Güte, das muss ja schrecklich für Euch gewesen sein.
Ich bin froh, dass es Mattis wieder gut geht. Aber woher kommt so ein Kreislaufkollaps? Ihr habt ihn doch nicht den ganzen Tag in der prallen Sonne gehabt, also wie passiert sowas???
Liebe Grüße von
Karin

Hallo Kerstin!
Wenn ich das lesen wird mir ganz anders! Der absolute Horror!! Zum Glück ist alles gut gegangen!
Dann hoffe ich mal das es eine Ausnahme war und es nicht nochmals vorkommt!
Lieben Gruß Serafina&Kilian

Puhhh, da schnauf ich jetzt erstmal tief durch, oh weia, Mensch was müßt ihr für Ängste ausgestanden haben! Ich bin nur froh, dass es eurem Kleinen wieder gutgeht und hoffentlich euch weitere solche Schockminuten erspart bleiben. Fühl dich gedrückt und ich wünsch euch alles Gute,
GLG
Astrid, die solche Erlebnissse in ihren Alpträumen hat

puh, das ist ja ne Horrorvorstellung.
Bin froh, dass es gut gegangen ist!!
glg tina

Hallo Kerstin,
ich hab grad am ganzen Körper Gänsehaut. Die pure Vorstellung eurer Situation macht mich fertig!
Zum Glück ist alles gut gegangen und Mattis ist wohl auf.
Erholt euch von dem Schrecken!!
GGLG Anni

Hallo,
ich wüsste echt nicht, wie ich reagieren würde, ich würd wahrscheinlich durchdrehen! Ich hoffe so sehr, dass es für euch eine einmaliges Erlebnis bleibt und eurem kleinen Mattis alles alles Gute dieser Welt!
GLG und schönen Abend

Wow, das klingt ja sehr erschreckend!

hallo Kerstin!
Das muss ja echt die Hölle für euch gewesen sein! Ist euch soetwas schon öfters passiert? Oder müsst ihr eben wegen dem Herzfehler so gut aufpassen?
Ich wünsche euch alles gute und nie wieder so etwas Schreckliches!
LG Johanna + Jonas Gabriel (*18.01.2004)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen