Suchen Menü

Schähm, noch ne Frage -allergenarme Ernährung-

Hi,
ich will versuchen Jana abzustillen, da sie abends zu müde ist zum Brei essen, sollte sie eigentlich Flasche trinken, da sie allergenarm ernährt wird, habe ich jetzt von BEBA die II - Milch geholt, die schmeckt wie Sau, ich kann also meine Tochter verstehen, dass sie die nicht will, Was gebt ihr?
Ich frage mich, ob ich das mit der allergenarmen Ernährung weiter duchrziehen soll, mein Mann ist die Allergieschleuder bei uns, aber das ist ja so schwierig, man steht vorm Regal, als Stillmutter hab ich eh keinen Schimmer, und kann kaum was kaufen.
Ich hab ja jetzt über 7 Monaten durchgehalten, ist denn der ganze Schutz durch Stillen wirklich weg, wenn ich jetzt die Nahrung lansgam komplett umstelle?
Ernährt hier noch jemand allergenarm, was füttert ihr?
LG Annette
Bisherige Antworten

Re: Schähm, noch ne Frage -allergenarme Ernährung-

Hallo Annette!
Guck doch mal, es gibt doch auch solche Allergenarmen Breie? Ich denke, Du hast schon viel dafür getan, dass Jana nicht so schnell was kriegen wird.
Aber welche Milch... Vielleicht mußt Du es einfach mit einer anderen Milch versuchen. Ewig kannst Du sie ja leider nicht vor Allergien beschützen..
GLG Conny

Huhu Conny-

Ich hab ja einen HA-Brei für sie, den isst sie auch, aber nur, wenn sie nicht zu müde ist, deswegen wäre es einfacher, wenn sie die Flasche nehmen würde. Denn an der Brust trinkt sie ja auch noch im Halbschlaf *g*
LG annette

Hallo Annette!
Wenn Du nun schon über 7 mon gestillt hast(voll?)warum ersetzt Du dann nicht langsam die Mahlzeiten?Also mittags mal Gemüse?
LG Petra

Hi Petra,
nee, ich stille nicht mehr voll, Mittagessen ist schon ersetzt, zunm Glück, die Zwischenmahlzeiten bekommen wir auch einigermaßen hin, nur abends klappts nicht und ich will jetzt nicht mehr stillen.
lg annette

Hallo nochmal!
Lese gerade in Deinen anderen Postings von Krankenhaus,Durchfall und völlig durch den Wind.Zu dem Zeítpunkt würde ich in keinem Fall abstillen,erstens die Abwehrkräfte in der Mumi,2. der Entzug der trostreichen Brust-besser 2 Wochen warten?!
Virbucol hat bei leon immer so gewirkt,ist dann wohl der falsche Wirkstoff für Euch!
LG Petra

hi annette,
der schutz hält glaube ich eh nur 6 monate.
glg Tina

Hallo Annette -ich ernähre meine Kleine auch allergiearm - habe nur 4,5 Monate stillen können - da bist du ja schon viel besser dran...danach habe ich HA-Milch (hypoallergen) gegeben, mittags Gläschen mit wenig Zutaten: Kürbis mit Reis, Zuchini, Pastinake und es gibt auch HA-Brei...
Allerdings hat man mir am Expertentelefon gesagt, dass nach 6/7 Monaten die Vorbeugemaßnahmen nicht mehr ausgebaut werden können...
Wichtig sind wenig Zutaten, damit man gleich erkennen kann, auf was das Kleine evt. reagiert...LG Elbe
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen