Suchen Menü

Sch** Tag

Ach Mädels, heute war wieder ein Tag den kein Mensch brauch :o(. Heute Morgen waren wir in einer anderen Kita, aber nicht die im Nachbarort sondern wir haben eine 2. im Ort.
Schon an der Tür durfte ich Magnus zerren und drin hat er dann nur noch gebrüllt und sich an mich geklammert. Niemand wollte ihm was tun, ich wollte ihn auch nicht da lassen. Ich hatte ihn die ganze Zeit auf dem Arm, es war nix zu machen. Wir haben uns nach etwa 10 min wieder verabschiedet. Dann tat mir mein Unterleib weh, vom schweren tragen. Die FÄ hat mir gesagt, dass ich Magnus nicht mehr tragen sollte weil er 14-15 kg hat. Da hatte ich natürlich voll Bammeln und warf erstmal Mg ein. *seufz*
Am Nachmittag war ich dann beim Hausarzt wegen meinem Blutbild. SD; TSH o.k. mit 50iger L-Thyroxin, Antikörper leider etwas angestiegen :o( und mein CRP ist leicht erhöht. Ach menno was ist das denn nun wieder? Er war bei der letzten BE auch schon erhöht und ich hoffte das sich das jetzt wieder normalisiert hätte. Bin heute echt traurig!
Hoffentlich zeigt sich morgen früh das Zwerglein von der Sahneseite als Entschädigung sozusagen. Drückt mir bitte die Daumen! Achja und nochwas. Was würdet ihr denn machen wegen dem Kiga? Ich bin planlos :o((. GLG Anni
Bisherige Antworten

Re: Sch** Tag

Hallo Anni,
mein Daumen für morgen hast Du natürlich, es ist bestimmt alles in Ordnung!
Was Magnus angeht:
Muss er den in den Kiga? Willst Du unbedingt das er geht? Du bist doch zuhause oder, viell. ist es einfach noch zu früh für Magnus und Du / Ihr solltet einfach noch warten.
Klar kannst Du es noch ein paar mal versuchen, viell. "taut" er ja doch noch auf, aber wenns nicht geht, dann würd ichs einfach lassen. Es sind ja nicht alle Kinder gleich und tun sich da leicht ode leichter....
GLG und *knuddler*
Sandra

Hallo Sandra,
also zuerst bekommst du auch mal einen fetten knuddler von mir. schlafmangel ist für mich echt das schlimmste und ich kann mir nur ansatzweise vorstellen wie es dir gehen muss.
ich wollte eben gerne das magnus wenigstens für 1-2 h kontakt zu anderen kindern hat. aber wenn das so weiter geht, ... da hab ich echt keinen bock drauf.
am meisten sorge ich mich aber wegen meiner blutwerte :o(.
glg anni

sorry.ich muss!

anni... wegen dem tragen... mach' dich nicht allzu verrückt... ehrlich. tim war 16 monate alt als ich mit nils ss wurde und wog wenigstens so viel wie magnus und ich habe ihn soooooooooooooo viel getragen... ja und nils war gerade mal 12 monate als ich mit lina ss wurde und ihn habe ich nicht wirklich weniger getragen!!!! wenn die ss intakt ist, und das ist sie!!!!!, dann macht es deinem krümel nix!!!!
klar ziehen die mutterbänder, wenn du dich belastest, aber du übertreibst ja auch nicht!!!
wegen magnus: ist das jetzt der kiga in den er theoretisch gehen soll?!? wenn ja, dann geh' immer und immer wieder mit ihm hin, bleib mit ihm da, und geh' nach vielleicht 30 minuten wieder...
mal so zum vergleich: ich besuchte den mini-club bei uns im ort mit tim UND nils. tim ging dann in den kiga und nils war das "neue" mini-club kind... der mini-club ist immer mit mama. ich bin/war immer dabei... nils schrie ungelogen sobald wir den raum betraten... nils kannte den mini-club seid der geburt, aber seidem tim weg war, fühlte er sich überhaupt nicht wohl. dennoch: ich bin 1/2 jahr, immer und immer wieder hingegangen. trug ihn auf dem arm... (...und war mit lina bereits schon richtig dick schwanger ;o)). meist bin ich nach 20-30 minuten gegangen... aber ich blieb hartnäckig. ich war ja bei ihm... und irgendwann hat es klick' gemacht... und seiddem ist er wirklich super glücklich dort... ich bin ja immer da mit lina. wir singen, tanzen, malen, früststücken, spielen... und jetzt gefällt es ihm...
bleib' dabei und sei hartnäckig ;o)
glg von ildiko, die auf deinen bericht morgen gespannt ist :o)

p.s.

natürlich gehe niiiiiiiiiiiiiiie ohne ihn... kam irgendwie falsch rüber... :o)

huhu ildi, ja also ich versuche standhaft zu bleiben aber wielange soll ich das denn mitmachen? bekommt ein kind davon einen "schaden"? es war furchtbar!
wegen der tragerei, ich versuch mich weniger zu sorgen, versprochen!!! glg anni müde aber magnus noch putzmunter *augenroll*

nen schaden?!? warum?!? nils z.b. wurde zu nix gezwungen. er war in meinem arm, auf meinem schoß, nie aus meiner reichweite... er sollte erleben, zusehen, wie die anderen kinder dort spielen und lachen... ich drängte ihn nieeeeeeeeeeee und ließ ihn auch nie los. irgendwann ließ er das weinen und beobachtete...
wie gesagt, bei uns hat das 1/2 jahr gedauert... 1x die woche... immer max. 20-30 minuten... normalerweise geht es gute 2h. aber wie gesagt. es wurde nach dem halben jahr schleichend besser und heute freut er sich richtig darauf. ich habe ihn nie gezwungen... wir waren immer abseits...
beobachte sein verhalten die nächsten male und entscheide dann. du kennst dein kind und weißt was gut ist für ihn!!!!
glg von ildiko

*g* naja ich sorge mich eben ;o)
beim nächsten mal gehen wir erst um 10 uhr, da sind die kinder auf dem spielplatz. bin gespannt!
glg anni

*zustimmendnick*

Hallo Oki und Anni!
Ich denke auch, das was Du beschreibst, Oki, wird auch bei Magnus kommen, wenn Anja ihn beharrlich aber liebevoll begleitet.
Das wird!!
GLG Conny

Re: dito ... zumindest was das eine

betrifft :O(
Huhu Annilein,
lag das heute am Wetter ?
Leon war heute, seit den Ferien, mal wieder im Kindi ...
Haben ihn ja nun angemeldet... aber nur zwei Tage die Woche + mit mir...
Vor den Ferien lief es ganz okay - nicht guuut, aber ok.
Nun denn, heute früh, nein, schon gestern abend, erzählte ich ihm, das wie morgen wieder in den kleinen Kindi können... ob er hinmag etc... ein klares "nein"
Hmmm... ??!??!??
Wärend der Ferien sagte er oft " kleiner Kindi gehn " ... auf die Frage, ob er hinmag, kam !ja!
Heute wollte er NICHT.
Wir sind trotzdem gegangen.
Schon die Treppe wollte er nicht hoch - blieb auf dem BuggyBoard stehen und sagte " Leon hause bleiben " ich sagte dann, das wir jetzt mal reingehen, die Kinder freuen sich auf ihn und die U. bestimmt auch ... "Mama leine gehn"
war daraufhin das Kommentar ...
Also ich rein - Jona hingelegt - Tasche abgestellt - rauss und Leon vom Buggy Board gefischt ...
Alles ging nur mit mir - auf meinem Schoss und immer in meiner Nähe...
Eimal war ich auf der einen Seite des Raumes - er auf der anderen - er wollte zu mir, traute sich aber nicht an den Kindern vorbei ( versuchte es ) schaffte es nicht und sein Gesichtsausdruck war echt heftig schlimm für mich *wein*
Bin dann zu ihm hin... er war die ganze Zeit so drauf ... immer fast am weinen, dabei war gar nix :(((
Jedenfalls werde ich mir das jetzt noch am DI und DO nächste Woche anschauen - ist es da wieder so, dann werd ich ihn abmelden.
Im Herbst versuchen wir es dann auf ein Neues.
In der Zeit muss ich irgendwie irgendwo ne Krabbelgruppe auftreiben, nur wo :((
Kinderturnen gehen wir auch noch - sofern ich das schaff mit Jona und seinem Mittagsschlaf ;)
SO - nun hab ich Dir mein Leid geklagt ...
Du siehst, ihr steht nicht alleine da mit der Situation.
Anni, die Kiddis sind ja echt noch klein.... evtl. braucht er noch nen halbes Jahr.
Versuch es halt nochmal... ein paar Mal.
Klappt es nicht, so lass ihn und versuch es im Herbst nochmals.
Wegen dem Baby ist bestimmt alles bestens ;)
Hey - du hast an einem 20igsten 4. getestet - FETT - sowas geht nicht schief *zwinker*
Zu den ganzen CRP und BE undundund ??? *fragezeichenvorKopf*
Kenne mich damit NULL aus *g*
Liebe Grüsse Nici die genauso durch ist wie Du heut und hier insgesamt 4kleine Männer und nen grossen Mann hat *g*
( Manu hat nen Freund über Nacht da :O))) )

Re: dito ... zumindest was das eine

nici ich musste am ende lachen weil ich dachte "jetzt weiß sie nicht mal mehr wieviele männer es im haushalt sind" *grööhl* aber ok, ich hab verstanden ;o))))))))))
tja was den kindi angeht. leon heult ja wenigstens nicht bzw. nicht so arg wie magnus. mein freund meint immer, dass ich ihn so gemacht habe, ein weichei :o(. na toll, der hat leicht reden. hatten schon einige diskussionen deswegen. *seufz*
das du von meinen blutwerten nix weißt macht nüscht. man kann ja nicht alles wissen!
glg anni *bussi*

Re: dochdoch...

er weinte imm er wieder :(((
Da stand nur ein Kind im Weg - oder es machte sich eines auf in seine Richtung, sien Gesicht.. seine Lippe flutschte runterm, die Tränen schossen in die Augen :((((
Das tat mir alles so weh und ich frage mich, ob ich da was "kaputt" mache bei ihm, wenn ich da weiter mit ihm hingeh *grübel*
Aber auf der anderen Seite denk ich wieder, im Kindi sind nicht 8Kinder um ihn, sondern gleich mal 28ig !!!!
Naja... ich werd mal schauen... es ist halr auch nicht einfach für mich.
Wenn das so weiter geht, hab ich immer zwei Kinder auf dem Schoss und zahl dafür Geld... muss glaub nicht sein.
Dann doch lieber in eine andere Stadt oder ein anders Dorf fahren und hoffen, das es da ne gute Krabbelgruppe gibt ?!?!?
Liebe Grüsse Nici die guuuut weiss wieviel eigene Männer sie hatr *lol*
*manchefrauerblasstvorneid* höhö

ich habe auch bedenken ob ich magnus schade und das was kaputt mache?! am montag geh ich seit langem mal wieder zu meinem psychiater *g*, den werd ich um rat fragen! gebe dir dann mal bescheid was er zum thema sagt! gute nacht süße
anni

Ohja, mach das mal bitte .... das wäre echt suuuuper !!!
Liebe Grüsse Nici *diedasauchmalmachensollte*

Hallo Anni!
Erst mal drücke ich Dir alle Daumen für morgen! Wird bestimmt ein super US!!!
Zum Thema Kita würde ich sagen: Hingehen, ihn auf den Schoß nehmen, ein Buch nehmen oder ein Spielzeug, mit ihm spielen und beharrlich am Ball bleiben und dabei so lange dabei bleiben, bis er sich entspannt und irgendwann von selbst kein Problem mehr damit hat.
Ich könnte die Krise kriegen, dass Du beim ersten Mal an so eine Neandertalerkita geraten bist *wutschnaub*
LG Conny

Ach Conny darf ich mal heulen, mir ist echt danach :°°o(((( wenigstens virtuell!
Es ist zum Mäusemelken. Am meisten machen mir aber meine Werte zu schaffen. Hab echt Angst :o((.
Gute Nacht und GLG
Anni

Lass Dich mal doll knuddeln *drück*. Wegen der "technischen" Daten kenn ich mich ja nicht aus, aber ich hoffe, dass Du morgen ein muntres Krümelchen zu sehen kriegst.
Wegen des KiGa: Es hat ja keine Eile. Mach doch ne Pause und bevor Du den nächsten Anlauf mit ihm machst, erklär ihm nochmal in Ruhe, dass Ihr die Kinder im Kindergarten zusammen besuchen geht, dass Du da bleibst etc. Und das würd ich konsequent so durchziehen. Die Tochter meiner schwangeren Freundin ist seit gut einem Monat im KiGa und jedesmal ist Mama oder Oma dabei, die ganze Zeit. Ist zwar ein ganz schöner Aufwand, aber ich denke, so können die Kinder am besten Vertrauen schöpfen. Und Magnus ist weder so viele Kinder gewöhnt, noch eine längere Trennung von Dir (Oma und Uroma zählen da einfach nicht). Vielleicht können Dich Deine Oma oder Opa auch bei der Eingewöhnung unterstützen? Auf jeden Fall würd ich Wert darauf legen, dass Magnus genau weiß, was auf ihn zukommt und dass Ihr Euch Zeit nehmt. Und wenn Du, wie Franzi einmal schrieb, am Ende mit einem Buch in der Ecke sitzt und Magnus einfach nur weiß, dass Du da bist. So hab ich das mit Anton auch gemacht. Ich hab gesagt, ich setz mich da hin und stille Clara. Er ist abgehauen und hat aber ab und zu nach mir geschaut und mir was gezeigt. Beim letzten Mal hab ich vorher schon gesagt (schon eine Woche vorher und dann nochmal zwischendrin), dass er vielleicht mal kurz alleine dort bleibt und ich ihn wieder abhole (aber das kennt er halt schon, Magnus eben noch nicht!).
Und im Notfall kommst Du ganz sicher auch ohne KiGa zurecht!!! Auch mit Krümelchen. Ich habs doch auch geschafft, mit meinem Aktivbolzen und Clara...
LG,
Susanne

huhu suse,
danke für deine lieben worte!
beim nächsten kiga besuch gehen wir auf den spielplatz, ich hoffe das es dort besser geht. hier ist es aber echt so, dass alle davon überzeugt sind -tür auf-kind rein-tür zu-mama weg-. tolle methode! alle labern mich damit voll! das wäre nunmal so, die haben alle geweint etc. ich kanns nicht mehr hören! seufz
ich freu mich auf morgen früh aber ich sorge mich so wegen diesem entzündungswert :o(, was hab ich denn nun wieder *schnief*.
Gute Nacht und GLG
Anni

Die Einstellung ist echt bescheuert. Es ist doch was völlig anderes, wenn Anton kurz weint/nölt, weil ich weg muss, oder wenn Magnus völlig aufgelöst ist. Das sind doch zwei völlig unterschiedliche Kinder, so wie eben jedes Kind anders ist und es verdient hat, dass man es individuell behandelt. Anton kennt Fremndbetreuung, auch mal unter vielen Kindern (zwar nicht oft, aber er hat es auch kennengelernt). Noch dazu ist er ein extrovertierter Typ, kann sich, wenn es sein muss, schon ordentlich durchsetzen. Und trotzdem würde ich ihn nicht in so einer Situation abgeben. Man kennt doch sein Kind, und weiß meistens, wann es wirklich verzweifelt ist! Klar, man sollte sich auch selbst überwinden und oft spüren die Kinder, wenn Mama nicht loslassen kann. Aber auch darauf könnten die Erzieherinnen positiv eingehen und Kompromisse vorschlagen...
Wegen der Werte: Ich kenn mich da leider gar nicht aus, aber ich denke, Du bist ja gut betreut, die werden Dir schon sagen, wenn es richtig "ernst" ist. Und: Anton hab ich auch noch sehr lange getragen, da hatte er ja auch längst 14kg (schon am Anfang der SS). Man muss sich schon einschränken, aber Magnus wird ja auch nciht jeden Tag solche Paniken haben ;o).
LG,
Susanne

Re: @Annibunny

Hallo Anni,
ich schleich mich mal rüber aus dem Zyklusmonitorforum in mein "altes" Forum, schließlich sollte ich doch über den Kinderwunsch nicht vergessen, dass ich schon eine süße 2 1/4jährige Maus hier zuhause habe.
Ich habe doch auch die Probleme mit der SD und mein HA/Internist eröffnete mir vor zwei Wochen, ich hätte Hashimoto "gehabt" (!?). Es sei aber am Abklingen, die SD arbeite wieder einwandfrei (???). Mein TSH ist nun durch die Hormone auf 1,75 runter und er ist damit zufrieden, nur ich bin am Zweifeln, ob das reicht bei Kinderwunsch. Werd' mir wohl noch 'ne zweite Meinung einholen. Antikörper hatte ich auch. Wie sind denn deine Werte im Moment? Habe gerade mal wegen CRP gegoogelt und nun mache ich mir auch Sorgen wegen meiner Gesundheit, weil ich schon seit Monaten ständig kleine Infekte habe und im Moment eine sehr starke Erkältung mit Bronchitis (hoffe, dass es "nur" das ist) und Sinusitis und die Ohren sind ständig zu. Leider habe ich keinen CRP-Wert. Weißt du denn, wo bei dir der Infekt liegen könnte? Ich hoffe, dass sich das bald wieder bei dir einpendelt und für morgen drücke ich dir natürlich auch ganz doll die Daumen. LG Nessa

Hallo Nessa,
also meine aktuellen Werte kenn ich nicht genau aber mein TSH ist wohl mit LT 50 1x1 gut eingestellt, naja und die AK schwanken vor sich hin. Der CRP ist nur ganz leicht erhöht sagte meine Arzt und man würde das beobachten. Leider beobachtet er schon seit etwa einem halben Jahr den CRP. Einen Infekt o.ä. hab ich nicht und auch sonst wüsste ich nicht woher das kommen könnte. Ich tippe ja auf den Zusammenhang zw. Hashi und dem Entzündungsmarker CRP. Ein Hashi Kranker hat ja eine chron. SD Erkrankung aber sicher bin ich mir auch nicht! Ist schon echt bescheiden! Was deinen TSH angeht denke ich, dass er noch bissi runter dürfte. Meiner lag so bei 1 als ich ss wurde! Ich drück dich und wünsche dir viel Glück auf das das kleine Wunder bald bei dir einkehrt, Anni
P.S. Hashi kann wohl ausheilen, ist aber sehr sehr selten!Ich würde mir da auch ne 2. Meinung einholen!

Danke Anni für die lieben Wünsche. Ich glaube auch, dass da im Körper vieles im Zusammenspiel miteinander steht. Warum also nicht auch SD und CRP? Die Sache mit meinem TSH ist ja, dass er scheinbar keine Auswirkung auf die Geschlechtshormone hat, trotzdem möchte ich schon auch gerne noch eine weitere Fachmeinung hören. Das Dumme ist ja auch, dass man gar nicht weiß, wie der TSH bei Frauen ist, die ohne Probleme schwanger geworden sind. Wer weiß, vielleicht kann man ja auch mit 2,5 schwanger werden!? Habe mir heute jedenfalls einen Termin bei einem Endokrinologen+Internisten geben lassen.
Ich hoffe, du findest bald was Geeignetes für deinen Kleinen. Amber geht ja seit Februar drei ganze Tage die Woche in die Krippe (Mensch, das war eine harte Entscheidung für mich). Sie hatte die erste Woche beim Abschied auch immer herzzerreißend geweint. War aber sofort still, wenn die Tür zuging und ich draußen stand. Für uns scheint so ein kurzer heftiger Abschied am Besten zu funktionieren. Aber leichter wird es auch nicht, wenn sie hin und wieder mal einen "Rückfall" hat. Wünsche dir weiterhin viel Glück mit deiner SS. Schön zu hören, dass der kleine Krümel so aktiv ist. LG Nessa

Liebe Anni,
erstmal ein virtueller Knuddler von mir!!
Thema Kinderbetreuung, das ist bei uns auch ein spezielles Thema. Mein Mann, geboren im Osten und Verfechter der möglichst frühen Kinderbetreuung (genauso wie seine Mutter) und ich, geboren im tiefstem Bayern, ich bin erst mit 5 in den KiGa.
Wir haben hier im Ort (wo eben auch ich schon war, auch bei der gleichen "Tante") einen KiGa, der einen äusserst schlechten Ruf hat (deswegen auch kein Problem da einen platz zu kriegen), da will ich meine erstmal gar nicht hinbringen. Wir Mütter hier im Ort haben dafür gekämpft eine Kleinkindgruppe zu bekommen, das ist jetzt am Oktober der Fall, leider nur 5 Plätze mit 3 Zwillingspaaren und noch weiteren Einzelkindern. Wir stehen an 6.und 7. Stelle.
Das sind die Fakten.
Vor ein paar Wochen wollte ich meine beiden unbedingt in Betreuung geben, letztes Jahr habe ich gesagt, spätestens mit 2 sind die im KiGa *lach* und jetzt? meine zwei hängen an mir und ich an ihnen, es wäre zur Zeit eine Katastrophe sie "abzugeben" und es würde beide seiten ganz schön belasten. Die Leiterin unserer ELtern-Kind-Gruppe, die jetzt glücklicherweise auch die Kleinkindgruppe übernimmt, hat mit mir lange und oft gesprochen und ich bin froh, dass ich jetzt noch warte mit dem KiGa. Ich weiß dass wir noch nicht soweit sind und wir lassen uns noch die Zeit. Ich möchte mich später nicht ärgern, und die Kleinkindzeit geht doch eh so schnell vorbei *seufz*
Anni, Du kannst mir glauben, es gibt täglich Momente wo ich den Tag herbeisehne, an denen die beiden in den KiGa gehen, vor allem auch deshalb weil ich wieder psychische Probleme (Eßstörung/Depression) habe und ich manchmal echt überfordert bin. Aber dann weiß ich es immer wieder zu schätzen dass ich meinen Tag weitestgehend selbst gesalten kann und nicht schon um halb neun im KiGa sein muss. Ist ja schon stress pur zur EL-Ki-Gruppe um viertel nach neun :-)))))
Liebe Anni, ich habe leider Deine Postings nicht alle verfolgt, weiß also auch nicht genau warum Du Deinen Kleinen in die KiTA bringen möchtest, deshalb nimm nichts persönlich, ich habe eben nur geschildert wie es bei uns ist, weil es uns momentan auch so bewegt dieses Thema.
Und entschuldige den Roman, meine zwei schlafen noch (unsere Maus wieder, sie war um halb vier wach und ist gegen halb sechs wieder eingepennt, ich leider nicht mehr *seufz*) und meine chaotische Ausdrucksweise, der Morgen war zu früh *g*
GLG und paß gut auf Dich auf!
GLG Mona mit twins

Hallo Mona,
ich wollte Magnus gern in den Kiga bringen weil er hier echt keinen Kontakt zu anderen Kindern hat.
Er ist so schüchtern und ich wollte ihn da langsam ranführen *seufz*. Nunja, mal schauen wie das Drama weiter geht. Muss nochmal alles überdenken...
Vielen Dank und GLG
Anni

Liebe Anni,
bitte nicht böse sein, aber mein erster spontaner Gedanke war "nur deshalb" - bitte wirklich nicht böse sein, ich kenne Dich ja nicht persönlich.
Ich habe da ja keine Probleme, meine sind ja zu zweit, aber vielleicht braucht er Dich in seiner Nähe, gerade wenn andere Kinder dabei sind.
ich würde mir da Zeit lassen. Immer wieder versuchen, aber frag doch mal beim KiGa nach ob Du nicht mal ein paar Tage dabei bleiben darft, das geht bei uns...
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und alles Gute!
Mona mit twins

DARFST *g*

Gibt es denn keine Krabbelgruppe oder Kinderturnen? Irgendwas, wo man andere Kinder trifft?
Ich meine nur, weil ich an Jolina merke, dass es gerade eine schwierige Phase zum Eingewöhnen wäre. Sie hat ja sogar bei den Omas Theater gemacht, aber jetzt gehts wieder besser. Ich habe keine Ahnung, wie sie im Moment auf so was wie ein KiGa reagieren würde. Deswegen bin ich heilfroh, dass ich mir da im Moment keinen Kopf drüber machen muss.
Aber wenn du es unbedingt durchziehen willst, dann hilft wohl nur ganz viel Geduld. Ich würde so lange bei Magnus bleiben wie er das braucht! Liebe Grüße Zauseline

Huhu Zauselchen!
Tja das ist ja das Problem hier, keine Krabbelgruppe etc. :o(
Ich werde sehen ob wir im Urlaub einen Miniclub finden und dann dort immer hingehen damit er andere Kinder kennenlernt und Angst abbaut! Frage am Montag auch mal beim Psychodoc nach. GLG Anni

Huhu Anni Süsse!
Also jetzt lass Dich mal knuddeln!
Die Kiga Geschichte ist ja wirklich sehr doof. Aber ich glaub an Deiner STelle würd ich noch warten mit Magnus. Eventuell ist er grad in einer Phase wo er davor wirklich Angst hat. Felix hat phasenweise Tage, da will er nur zu mir wenn er fremde Menschen sieht, an anderen Tagen oder Wochen ist ihm das völlig egal. Vielleicht ist Magnus das im Moment zuviel.
Ich kann Dir nur berichten, dass diese extreme Klammerphase bei uns angefangen hat als ich schwanger wurde. Da war es zeitweise so schlimm, dass ich schon verzweifelte, weil ich gar nix ohne Felix machen konnte. Vielleicht spürt auch Magnus die Veränderung der Situation und alles in allem ist ihm dann zuviel?
Lass ihm Zeit würd ich sagen, dass kann genauso schnell wieder vorbei sein wie es gekommen ist und dann wird er vielleicht freudestrahlend in den Kiga gehen!
Zum Tragen kann ich nur sagen dass das nicht immer leicht ist, gell ;) Aber normalerweise sind wir die 14-15kg ja gewohnt, dürften uns also nix machen, meint meine FÄ. Das mit dem Blutbild ist ja sehr doof, leider kenn ich mich gar nicht aus. Aber ich sag nur soviel: Meine Leberwerte sind wieder 20 Fach zu hoch (700 statt 35 und 400 statt 30 oder sO) und meinen Blutzucker muss ich auch ständig kontrollieren, also fühle ich mit Dir! Wenn dieses Blutbild nicht wär, wär die Schwangerschaft super! Du bist also nicht allein! *hugs*
Glg,
Babsl
PS: Bin schon auf deinen Bericht vom FÄ gespannt!

Huhu Babsl,
ohja das mit deinen Leberwerten hab ich auch noch gut in Erinnerung!! Warum kann nicht mal alles einfach einfach laufen *g*? Wir schaffen das trotzdem, ja!?
FA Bericht steht ganz oben ;o)))))
GGLG Anni

ich drücke die daumen für heute morgen, dass babyzwerg dir heute morgen per us zuwinkt :-)
lg und knuddel
yvonne

huhu yvonne,
babyzwerg war nicht sehr kooperativ *lol*. war das schön, es hat so wild geturnt ;o). habe weiter oben gepostet!
glg anni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen